Den Krieg in Afghanistan halte ich für:
Warten wir auf den Abschlußbericht, aber jeder tote Zivilist ist einer zuviel!
Geiselbefreiung in Afghanistan
"Ich bin raus! Ich bin frei!"
Von Shoib Najafizada, Kabul
Zugriff mitten in der Nacht: Ein britisches Spezialkommando der Nato hat einen von Taliban entführten Journalisten der "New York Times" befreit. Bei der Operation kamen der Übersetzer des Reporters, ein Soldat und zwei Zivilisten ums Leben.
Kunduz/New York - In einer Kommandoaktion haben britische Nato-Truppen den in der nordafghanischen Provinz Kunduz am Samstag von den Taliban entführten "New York Times"-Reporter Stephen Farrell befreit. Dessen einheimischer Übersetzer, Sultan Munadi, ein britischer Soldat und zwei Zivilisten sollen bei dem nächtlichen Einsatz getötet worden sein.
::::::::::::::::::::::
URL:
* http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647829,00.html
Bundeskanzler Gysi und Wirtschaftsminister Lafontaine hoffen, dass der Wähler das nicht merkt - aber da sei Oppositionsführerin Angela Merkel vor!
Da ist es ganz normal , dass alles aus der Gegend zusammenläuft und sich etwas von dem Brennstoff
für den heimischen Herd holen will.
Warum ein Marder oder Fuchspanzer dann nicht ausreicht um die Tanks in die Luft zu jagen, verstehe ich nicht.
Ein Panzer hätte den Zivis wenigstens die Chance gegeben sich zu verkrümeln.
Weiss eigentlich schon jemand mit was der Pilot in die Tankwagen geschossen hat?
Hat er eine teure Rakete genommen oder hat er sich auf die üblichen Bordwaffen beschränkt ?
Das Benzin war für den Rückweg der BW-Einheiten nach Deutschland bestimmt!
Die Taliban haben sich selber ausgetrickst: Kein Benzin - kein Rückzug der deutschen Truppen.
Ist denen scheissegal, wenn religiöser Wahn und Diktatur ein ganzes Land knechtet, Hauptsache hier werdn ein paar Wähler gewonnen. Ich hasse diese Heuchler...
"... wir benutzen nur mal kurz deinen Rücken..."
vielleicht mal eine inside Information zu hören:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647593,00.html
Mir ist übrigens klar dass vielen meinen dass es nicht UNSER Problem ist.
Hauptsache uns geht's gut.
Franzosen und Amis haben in Vietnam auf die Fresse gekriegt, die Russen in Afghanistan, aber die Deutschen befreien mit Waffengewalt das afghanische Volk von den Taliban ??????
Ich frage mich, welche Schulbildung muss man haben, um so einen Stuss zu glauben.
Die Wahrheit ist, dass heisser Krieg die Zivilbevölkerung trifft ...... und zwar immer zuerst diese ! Probleme werden nicht beseitigt, sondern verschärft.
Es gibt andere Mittel ..... effektive .........
Schlimm ist, dass am lautesten diejenigen nach heissem Krieg rufen, die nicht der Gefahr ausgesetzt sind, als Soldaten direkt beteiligt zu sein.
für dieses Land interessiert, als die Taliban allmählich die macht an
sich gerissen haben. Niemand von den heute verantwortlichen wäre auf
die absurde Idee gekommen da zu intervenieren. Und das vollkommen
zu Recht! Doch auf einmal ist es unsere heilige Pflicht diesen armen Land
zu helfen. Kotz was für ne billige Heuchlerei!!!
Wieso helfen wir eigentlich nicht den Menschen in Somalia? Da könnten wir
doch noch so viel mehr gutes erreichen. Warum erhällt das eine Land unsere
"Hilfe" und das andere nicht? Ich denke es ist unsere Pflicht allen zu helfen?
lool
"Schlimm ist, dass am lautesten diejenigen nach heissem Krieg rufen, die nicht der Gefahr ausgesetzt sind, als Soldaten direkt beteiligt zu sein. "
Die haben diesen Beruf gewählt.
für dieses Land interessiert, als die Taliban allmählich die macht an
sich gerissen haben. Niemand von den heute verantwortlichen wäre auf
die absurde Idee gekommen da zu intervenieren. Und das vollkommen
zu Recht! Doch auf einmal ist es unsere heilige Pflicht diesen armen Land
zu helfen. Kotz was für ne billige Heuchlerei!!!"
Typische Reaktion von jemand welches die Argumenten fehlen.
"Wieso helfen wir eigentlich nicht den Menschen in Somalia? Da könnten wir
doch noch so viel mehr gutes erreichen. Warum erhällt das eine Land unsere
"Hilfe" und das andere nicht? Ich denke es ist unsere Pflicht allen zu helfen?
"
Das eine schließt das Andere nicht aus !!!
aber ............
Hauptsache Dir geht's gut.
In dem Sinne
Und auf diese Widersprüche, auf diesen Mangel an Logik haben Ruhrpottzocker wie auch Pate 100 hier völlig zu Recht hingewiesen.
Ich sehe es eher so, das jemanden den die Argumente ausgehen zum
Schluss mit der Humanismus Schiene kommt. Bestes Beispiel dafür war der
Irak Krieg. Offizieller Kriegsgrund war das Saddam Massenvernichtungswaffen
hat. Als sich herausstellte das dem doch nicht so war, schwenkte man schnell
um und wollte ja nur das arme Volk befreien. tztz wer glaubt an so einen
Schwachsinn....
Es gibt so viele Argumente gegen den Einsatz und eigentlich kein vernünftiges
für einen Einsatz. Und selbst du müsstest dir doch so langsam mal eingestehen
das es da nix zu gewinnen gibt und es ständig berg ab geht! Jetzt haben wir
einen korrupten Wahlfälscher alten alten neuen Präsidenten. Year so gehts
aufwärts.... hahah
Ich glaube das ist mit der sinnloseste Krieg aller Zeiten!
"Aber keins von beiden hilft dir weiter, wenn es darum geht, die Widersprüche im politischen Handeln der deutschen Regierung aufzulösen. "
Weißt Du, auch wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dieses geht mir am A... vorbei.
Mich kotzt nur euere Haltung an.
HAUPTSACHE UNS GEHT's gut.
Endlich mal ne sinnvolle Aufgabe für die Bundeswehr!
Wenn wir fertig sind, nehmen wir uns aber auch Saudi Arabien vor. Da siehts
nicht viel besser aus! Und danach folgen weitere ca. 100 Länder.
Endlich habe ich verstanden warum wir das Land in Schutt und Asche bomben.
*ggg*
Es sei „sonnenklar“, dass der deutsche Offizier den vorgeschriebenen Befehlsweg nicht eingehalten habe, erklärte laut Zeitung nun ein führender NATO-Offizier. Zu einer Entscheidung von solcher Tragweite sei er ohne Rücksprache mit dem ISAF-Hauptquartier nicht befugt gewesen. Es habe keine unmittelbare Bedrohung für ISAF-Truppen gegeben.
Die beiden Tanklaster, die nach Darstellung der Bundeswehr als rollende Bomben hätten eingesetzt werden können, hätten auf einer Sandbank im Fluss Kundus festgesteckt. Die Lage sei über Stunden hinweg beobachtet worden, eine schnelle Entscheidung sei nicht erforderlich gewesen. Man hätte bis Tagesanbruch warten können, um zu versuchen, die mutmaßlichen Taliban zu fassen oder zu vertreiben."
Dutchy, #94: Das dazu. #97: In der Tat, in der Tat! #99: Hier fallen dir vor allem Äpfel und Birnen auf den Kopf. Ergebnis: Auf den Kopf gefallen.