Das rote Gesocks zeigt sich


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 29.09.09 16:04
Eröffnet am:29.09.09 10:03von: big lebowskyAnzahl Beiträge:86
Neuester Beitrag:29.09.09 16:04von: kiiwiiLeser gesamt:3.154
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
29


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

10391 Postings, 7856 Tage big lebowskyDas rote Gesocks zeigt sich

 
  
    #1
29
29.09.09 10:03
Wowereit lässt die Katze aus dem Sack: Weg mit Münte, Steinmeier und Steinbrück. Hartz IV zurückdrehen und mit dem roten Gesockse die letzten Reste der Bundesrepublik beerdigen.

Wohin das führt, sieht man in Berlin. Kampf gegen Homophobie statt Bildung an den Schulen. Schwulenfahnen am roten Rathaus statt Arbeitsplätze, Luftblasen und Party mit Film und Modefutzis statt ernsthafter Wirstchaftspolitik.

Und ausgerechnet Wowereit muss sich melden.... Gott sei Dank hat der die SPD in Berlin aufs schlechteste Ergebnis seit dem Krieg gebracht...

Aber jetzt ist es amtlich und die wahre Auseinadersetzung kann beginnen. Inhaltliche Konzepte werden gebraucht und nicht Gelaber....

34698 Postings, 8709 Tage DarkKnightbig l.: nur mal kurz erwähnt ...

 
  
    #2
6
29.09.09 10:05

19279 Postings, 8963 Tage ruhrpottzockerWie singen die Kinder im Sandkasten ?

 
  
    #3
1
29.09.09 10:07
"Wer es sagt, der ist es selber ! *lol*

17924 Postings, 6135 Tage BRAD P007Das ist doch bei jedem verlorenen Krieg

 
  
    #4
7
29.09.09 10:13
so.

Und zwas nicht nur bei der SPD.

Allerdings ist mir damals genau Lafontain so übel aufgefallen, mit der Art wie er die SPD verlassen hat.


Dennoch binich gegen Pauchalurteile

Können wir uns darauf einigen, dass Politiker insgesamt mit Moral und Ehre wenig am Hut haben?  

23918 Postings, 8268 Tage lehna#1, Naja, bl ...

 
  
    #5
12
29.09.09 10:14
Ich befürchte, die Genossen werden sich in Opposition dem Schlaraffenland der Linken nähern.
Ich würde allerdings erstmal nach dem gescheiterten Freilandversuch DDR z.B in Meck/Vorpommern einen Landstrich hoch einzäunen und einen zweiten Versuch wagen. Befürchte allerdings, dass dann alle Edelsozis nach kurzer Zeit auf Teufel komm raus wieder abhaun...  

19279 Postings, 8963 Tage ruhrpottzockerIch denke mal, jetzt sollte man kühl und sachlich

 
  
    #6
9
29.09.09 10:18
beiden Seiten eine Chance geben und Ergebnisse und Programme bewerten.

Ich glaube weder, dass die Linkspartei sofort eine Mauer baut, noch glaube ich, dass die FDP sofort mit vorgehaltener Pistole den Mittelstand ausraubt.

Wie sagt man beim Poker: Ich will sehen !

Eine einseitige Betraqchtungsweise und Vorverurteilungen sind was für Idioten.

Clubmitglied, 50245 Postings, 8698 Tage vega2000Ich will auch sehen

 
  
    #7
11
29.09.09 10:40
Ich will sehen wie sich die CDU-Ministerpräsidenten winden, wenn bei auslaufender Kurzarbeit die Arbeitslosenzahlen in die Höhe schnellen (in Baden-Württemberg sind 25% der gemeldeten Kurzarbeiter tätig, -dem Oettinger dürften jetzt schon die Argumente fehlen).

Ich will sehen wie die neue Regierung bei leeren Staatskassen die Steuern senkt ohne die Neuverschuldung weiter nach oben zu treiben.

Ich will sehen wie die FDP die Wirtschaft in Schwung bringt wenn der Export nicht anspringt & die Binnennachfrage weiter schwächelt.

Ich will sehen wie lange das Volk still hält sollte das soziale Netz weiter ausgedünnt werden.

Ich will sehen ob die neue Regierung wirklich soviel besser ist als die alte, allen voran Angela Merkel, die sich jetzt nicht mehr hinter einer blassen SPD verstecken kann.

Ich will sehen wie kritisch die Medien mit den Vorwahlversprechen & den Nachwahlumsetzungen umgehen.

Ich will sehen wie die SPD aufräumt & sich neu ausrichtet (& sich den Linken öffnet, die, wie ich schon mehrfach bemerkte, nicht nur aus alten SEDlern besteht, sondern gerade hier im Westen aus vielen ehemaligen SPD-Linken).

Ich will sehen wie Seehofers neue CSU weiter auseinander bröselt.

Letzt endlich will ich sehen wie kritisch die Schwarzen bei Ariva argumentieren, wenn sich die selbst ernannten neuen Heilsbringer für Deutschland als das Gegenteil herausstellen.


Fazit:
Es darf weiter heftigst gestritten werden...

*froy*

21880 Postings, 8155 Tage utscheckRPZ,mit dem kleinen Unterschied,daß man beim Poker

 
  
    #8
2
29.09.09 10:47
die eigene Kohle verzockt, wenn der Bluff derart stinkt, daß man ihn meilenweit gegen den riechen kann.

Momentan setze ich die Schwestern trotz 4-fach raise am Turn auf 2/7 off und das Board zeigt mir ausschließlich Overcards :-)

Gruß
utscheck  

3875 Postings, 5593 Tage HoloDocMein Wowi ist in Berlin immer ein Garant dafür

 
  
    #9
4
29.09.09 10:48
das die SPD immer tiefer in die Rote Grütze geritten wird.
Aber so ganz zivil ist Wowi echt sühüüß; Party kann der wie kein anderer :o)  

20752 Postings, 7530 Tage permanentPolitisch-Moralische Diskussion

 
  
    #10
1
29.09.09 10:53

8050 Postings, 8295 Tage bullybaerAm besten

 
  
    #11
2
29.09.09 11:06
löst sich die SPD auf, dann gehen die SPD-Linken zur LINKEN und der bürgerliche Teil wird sich mittlerweile am ehesten in der CDU/CSU wiederfinden. Das würde zumindest für die Zukunft eine bürgerliche Mehrheit garantieren. So dass von den LINKEN Planwirtschaftlern zukünftig weniger Gefahr ausgeht.


@vega
das zu beurteilen/bewerten liegt wie immer im Auge des Betrachters.

58056 Postings, 6101 Tage jocyxim Auge des Betrachters ?

 
  
    #12
2
29.09.09 11:15
dann sollte die Sonnenbrille aber nicht zu dunkel sein ...  

2693 Postings, 7091 Tage slimmywowereit..

 
  
    #13
2
29.09.09 11:17
..hat eben keinen nachwuchs  

4506 Postings, 8596 Tage verdiIch gehöre zu den 23% Unentwegten...

 
  
    #14
6
29.09.09 11:20
Ich muß aber sagen, überzeugt haben sie mich alle nicht, allen voran Steinmeier.

Ich denke, sehr vielen, die SPD gewählt haben, ging es wie mir: Das war nicht aus Überzeugung!!

Wenn da nicht mehr kommt als Steinmeier, war das noch nicht der Tiefpunkt.

Zurück zu den Wurzeln, ein klares neues Programm und neue Köpfe!!

Und dann über die Länder zurück in den Bund. Da braucht man noch lange Zeit keine
Diskussionen führen, mit wem es dann irgendwann wieder zum Regieren reicht.  

2693 Postings, 7091 Tage slimmyDie LINKEN

 
  
    #15
5
29.09.09 11:27
.....haben die Zukunft der SPD vermient..das ist das Problem.
Wer hat da wohl seinen Haß losgelassen. Und nun geht es nur über eine Vereinigung; vorher muß bei den LINKEN aber noch die elektrische Zahnbürste her, um den ganzen Stasi-Kitt zu entfernen, der zwischen ihren Zähnen hängt..
..kann sein, daß zur nächsten Wahl eine LSPD (LINKE-SPD) antritt.... nur das schmerzt noch!!  

884 Postings, 6019 Tage salutIch glaube weder, dass die Linkspartei sofort eine

 
  
    #16
3
29.09.09 11:27
eine Mauer baut,

denn sie leben dafür viel zu gut im Kapitalismus und dürfen frei ihren
Quatsch vom Sozialismus predigen.  

5420 Postings, 6953 Tage montanaLöschung

 
  
    #17
29.09.09 11:29

Moderation
Zeitpunkt: 29.09.09 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

3429 Postings, 6924 Tage gifmemoredito...

 
  
    #18
2
29.09.09 11:30
aber der spd fehlt es eben an profil - und zudem an einem menschen, der zum einen begeistert, aber eben auch das neue profil der spd (wie auch immer das wohlsein wird) den menschen vermittelt.

letztlich ist doch eines klar - die spd wird ohn koalitionspartner niemals mehr eine regierungsverantwortung übernehmen können. die linke ist dabei der wichtigere partner als die grünen - rein von der prozentualen verteilung.

man sollte nicht vergessen, dass die linke sich aus der spd abgesplittert hat. ohne die existenz der linken würden die wahlentscheidungen etwas anders aussehen. vielleicht hätte es dann sogar für eine mehrheit gereicht.

so wie es aber derzeit läuft - geht ohne die linke nichts mehr... sie zu vertäufeln hilft da wirklich auch niemandem... da die einzig logische alternative dann immer nurnoch eine große koalition wäre. die für die spd schon immer zu einem einem profilproblem führte.

die spd muss zu einem linksruck kommen - geht gar nicht anders!

aber eines ist logisch.... hat man nur 2joghurts (erdbeer oder natur) ist die wahl einfach wenn man geschmack haben will. schafft man neben erdbeer dann aber noch waldfrucht und himbeere ---- tja dann verteilen sie die absätze eben auch auf die anderen sorten - wogegen diejenigen, die keinen geschmack haben wollen lediglich nur eine sorte kaufen können.

so einfach ist das -- links neben der fdp gibt es 3 parteien - rechts danneben nur  1 ---- kein wunder dass die konservativen wohl auch in zukunft den löwenanteil der stimmen bekommen werden.
das geht dann auch ohne inhalte - wie in diesem jahr!  

8050 Postings, 8295 Tage bullybaerjocyx

 
  
    #19
2
29.09.09 11:30
damit meinte ich völlig neutral, dass 2 Personen mit einer unterschiedlichen Auffassung
ein und dieselbe Sache anders beurteilen werden.

Egal was die neue Regierung macht, wird es ein 150%tiger Linker nie gut finden, genauso wie ein stockkonservatier z.B. eine mögliche Rot-Rot-Grüne prinzipiell kritisiert.

Die wenigsten beurteilen hier die Dinge doch objektiv, sondern aus den eigenen Interessen bzw. Ideologie heraus.

mfg
bb

63294 Postings, 7711 Tage Don Rumatadas schwarz-gelbe Gesocks zeigt sich

 
  
    #20
4
29.09.09 11:34
:-p
Angehängte Grafik:
img_4137.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
img_4137.jpg

19279 Postings, 8963 Tage ruhrpottzockerObjektiv ?

 
  
    #21
3
29.09.09 11:38
Wahrscheinlich unterscheide ich mich kaum von einem FDP-Wähler. Der FDP-Wähler meint, soziale und freie Marktwirtschaft sei eine Errungenschaft. Ich meine das auch. Er wählt FDP, ich wähle Linkspartei.

Wir werden sehen, wer freiheitlicher und wer marktwirtschaftlicher ist ........ lasst tatsachen sprechen.

Sollte die FDP diesen wettbewerb gewinnen und erfolgreich sein, würde mich das nicht ärgern, sondern freuen und meine Sympathie für die Linkspartei wäre weg. Ich bin doch nicht so bekloppt, einseitig die Dinge zu betrachten.

Allerdings befürchte ich von der FDP genau das, was die meisten hier von der Linkspartei befürchten. Ich hoffe, ich täusche mich.

1529 Postings, 8271 Tage TigerRschimm genug

 
  
    #22
1
29.09.09 11:40
dass die Deutschen überhaupt nicht begreifen (was für ein Wählervolk)
16 Jahre war Herr Kohl (CDU) in der Verantwortung und das einzige was
diese Regierung damals geschafft hat war, dass man weit über seine Verhältnisse
gelebt hat.
Keine einzige Reform wurde zustande gebracht unter Kohl nur das Geld so um sich geworfen!
Wenn Schröder nicht gewesen wäre und die Karre nicht aus dem Dreck gezogen
hätte soweit es ging, hätten wir schon längst 3 Finger hoch halten müssen.
Wir hatten unter Kohl ein Wachstum von 3-5% das muss man sich mal auf der Zunge
zergehen lassen und trotzdem wurden immer weiter Schulden gemacht und zwar
vor der Einheit damit hier keine Missvertändnisse aufkommen.
Dieser Schlamassel in den uns die Union reingeritten hat, um das alles wieder aufzuarbeiten
brauchen wir noch 20 Jahre um das alles wieder gut zu machen!!
Naja jetzt Regieren die schwarzen wieder und werden uns noch tiefer in dei Schei...
reiten und die Ausrede wird wie immer sein die anderen waren Schult (Finanzkriese etc.)
Naja schaen wir denen jetzt mal genau auf die Finger......... mal sehen wann die Steuersenkungen kommen
die uns versprochen wurden !!ggggg!!  

19279 Postings, 8963 Tage ruhrpottzockerWarten wir es ab !

 
  
    #23
29.09.09 11:43
Auch die neue Regierung wird lernen müsen, dass man nur das ausgeben kann, was man vorher  erwirtschaftet hat.

Und die Neuverschuldung soll ja sinken !

234232 Postings, 7352 Tage obgicouDie SPD ist in der Zwickmühle

 
  
    #24
3
29.09.09 11:53
Solange sie Hatz-IV verteidigen, kann die Linke sie immer wieder links überholen; also muß Hartz-IV und das Personal, das es eingeführt hat weg.

Allerdings machen sie dann ordentlich Platz links von der Mitte und da schiebt die Merkel schon ihren fetten Arsch hin. In ihren Interviews nach der Wahl hat sie ungefähr 1000mal die Worte "sozial", "Ausgleich" und "miteinander" gebraucht.

Gegen einen Linksruck sprechen imho auch die Qualifikationen der handelnden Personen. Wowereit, Nahles und Gabriel wiegen nicht einmal zusammen einen Steinbrück auf.  

8309 Postings, 8600 Tage maxperformanceDie SPD hat fertig als Volkspartei

 
  
    #25
7
29.09.09 11:59
und das freut mich nicht wirklich.

Aber sie sitzt in der Falle,
rückt sie jetzt mit Wowi wieder nach links verliert sie für jedes Prozent, das sie von den linken zurückgewinnt in der Mitte zwei Prozent an die CDU bzw. Grünen, die den Raum sofort einnehmen.

Umgekehrt kann Ihnen die Linke weiter Wähler am linken Rand abjagen, wenn die SPD
an Reformen mitwirkt, die unsere Sozialsysteme zukunftssicher machen, ohne dass Sie dadurch nennenswert
Wähler von den anderen Parteien zurückholt.

Die 20 -25 % Wählerpotential, die Ihnen noch geblieben sind Sozialdemokraten alter Prägung,
die aus Treue weiterhin zur SPD stehen. Arbeiter und Rentner eine Gruppe die immer kleiner wird.

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben