Das Blutbad ist vorbereitet
Mein vorschlag daher: wer long war, bis ca. 7600 mitnehmen und dann raus...warten, tee trinken und dann schauen was die FED macht. es ist anzunehmen das sie die maerkte nicht im stich laesst. Es wird auf die wortwahl ankommen. Ansonsten haben auch mal die amis die schnauze voll und die 1000 points correction im dow (und wohl auch im dax) kommt....
Ich stehe noch an der Seitenlinie.
Bleibst Du einfach ohne Stop Loss LONG?
solange ueber der 7500 ist mm nach long bis in den 7600 bereich hinein. we will see.
So auch gestern: Dax Schluss 7444; X Dax um 22:00 Uhr: 7553.
--------------------------------------------------
so muss es sein; Regel hat sich heute wieder bewahrheitet.
Die Regel gilt natürlich in sowohl bei 100 Punkte Gewinn als auch Verlust im Late Handel.
Naja schauen wir mal die Psyche an: Hier greifen wir uns nun die Fed-Endscheidung raus, nach der Hypproble. Und nun? Was wird der Markt den Erwarten oder machen. ist er Enttäuscht wenn es keine Senkung gibt (wenn ist er pos. überrascht ist klar)? Oder erfreut, weil die Erhöhungswelle enden könnte (!, viele reden ja schon wieder so schlau daher (jetzt), als habe sie geendet, aber im Prinzip ist die FED dem Kapitalmarkt ja tatsächlich höriger als unsere EZB)...ICh weiß es nicht und werde daher wenn Ihr mir keine Geistesblitze bringt vielleicht erstmal wieder raus gehen...
07.08.2007 - Quelle Boerse-Go
US-Börsen mit deutlichem short-squeeze
§
§Die amerikanischen Börsen gingen gestern mit deutlichen Kursaufschlägen aus dem Handel. Große Teile der Sitzung waren zunächst ohne klaren Trend verlaufen, erst im späten Geschäft beschleunigte ein sog- short-squeeze die Aufwärtsbewegung, so dass der Dow mit einem Punktgewinn von 286 Punkten die beste Tagesperformance seit dem Oktober 2002 vollzog. Interessant ist es zu beobachten, dass die Sorgen um die Kreditkrise gestern ein deutlich geringeres Gewicht hatte. Dies obwohl American Home Mortgage mittlerweile alle 7.000 Mitarbeiter entlassen und zudem Insolvenz angemeldet hat. Positiv haben sich die Nachrichten von Countrywide Financial ausgewirkt. Der Konzern hatte bekannt gegeben, man habe insgesamt Zugang zu 46,2 Mrd. $ in bar, Kreditlinien und anderen Investitionen, was zu einer deutlichen Beruhigung des Sentiment und einem Kursgewinn der Aktie i.H.v. 7,0 % beitrug. Eine deutliche Erholung war im Sektor Financial zu beobachten, nachdem dieser Bereich in den letzten 2 Wochen rund 12,4 % gefallen war, kam e technische Erholung nicht überraschend. Der KBW Bank Index vollzog mit einem Plus von 5,4 % die beste Performance in nahezu 5 Jahren. Einige positive Analystenkommentare ( es hieß, die Reaktionen der nahen Vergangenheit seien zu heftig ausgefallen) halfen, insbesondere die Papiere von Bear Stearns gewannen 5,04 % hinzu. Der Rückgang des Ölpreises um mehr als 4 %, sorgte ebenfalls für Support. Heute steht die Fed-Sitzung im Blickpunkt. Insgesamt wird nicht erwartet, dass die Zinsen von derzeit 5,25 % verändert werden. Umso mehr wird man auf das begeleitende Statement achten.
die Fed-Sitzung bzw. die Verkündung....
eienn starken Tag im Grünen stelle ich mir irgendwie anders vor!
Wer begreift das?
an?
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.