Immofinanz - Neue Zeitrechnung
Seite 22 von 52 Neuester Beitrag: 11.11.24 18:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.04.18 13:13 | von: stksat|22913. | Anzahl Beiträge: | 2.279 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 18:12 | von: Katjuscha | Leser gesamt: | 673.758 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 156 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 52 > |
CEO kann Juni 2020 gehen.
Aufsichtsrat um Hälfte verkleinert.
https://aktien-portal.at/m/mobile_boerse_news_wien.html?n=61479
Werden hier schon Übernahme vorbereitet
Corona scheint dem Wert von Bürogebäuden doch nicht zugesetzt zu haben...
https://www.boerse-social.com/2020/10/01/...o_-_solider_verkaufspreis
Jetzt liegen einerseits ca. 1.200 Mio. Euro bei Immofinanz herum (die Marktkapitalisierung von Immofinanz liegt knapp darüber bei ca. 1.500 Mio. Euro!!), andererseits werden eine Menge Zinsen für die ausstehenden Schulden bezahlt.
Alleine die letzte Benchmark-Anleihe (500 Mio. Euro) kostet täglich ca. 34.000 Euro an Zinsen!! Es wird also Zeit, mit der Cashposition etwas sinnvolles zu machen. 225 Mio. Euro Schulden sind im 2. Hj. 2020 fällig, dann bleibt aber immer noch knapp 1 Milliarde Euros übrig...
Charttechnisch wird´s auch interessant, da wäre ein kurzfristiges Abtauchen des Kurses auf 12,72 Euro gut, da dann das Tief vom 22.3.2020 bestätigt und eine Unterstützungslinie (Doppeltief) entstehen würde.
12,96 Euro
CA Immo 5,2 Milliarden Euro
Immofinanz 5 Milliaden Euro
S-Immo 2,4 Milliarden Euro
Wenn es Pecik und sein Team schaffen, daraus ein gemeinsames Unternehmen zu machen, wäre ein Gebäudewert von ca. 12,6 Milliarden Euro gegeben.
12,64 Euro = 11-Jahrestief!
wenn s Immo diese selber kauft braucht IIA nicht kaufen.
Wie & Ob der Kurs reagiert bleibt dahingestellt
Die Immobilien von Immofinanz sind immerhin ca. 30 Euro wert. Die Mieteinnahmen für 2020 sollten auch bei ca. 80 % sein.
Da könnte ich mir auch vorstellen, dass plötzlich ein bisher Unbeteiligter auftaucht und ein Übernahmeangebot stellt. Der Feeefloat von Immofinanz liegt bei immerhin ca. 70 % und die Cashposition von ca. 1,2 Milliarden Euro liegt bereits knapp unter der Marktkapitalisierung von ca. 1,4 Milliarden Euro.
12,44 Euro
Sieht danach aus dass nach dem unrühmlichen Muster von Rocket Internet die Firma von der Börse genommen wird , das Wohlergehen von Juche und mir (als Immofinanz Aktionär kann man sich doch nur Eujee nennen) steht nicht an erster Stelle von Ronnyś Interessen .
Auch wenn ich mich manchmal diebisch freue zum halben Preis vom gstopften Ronny eingestiegen zu sein , werden wir die Karotte bei 30 Euro wohl wieder nicht erhalten sondern zum Durchschnittskurs von 12,90 abgespeist werden . Auf die schnarchende , zahnlose FMA solltest du nicht hoffen .
Das sind Shortis, die sich bald wieder eindecken müssen. Hat man ja heute gesehen, als der Kurs von 11,70 innerhalb kurzer Zeit auf 12,70 hochgeschnellt ist. Da wurden offenbar die Stücke zu wenig und man musste sich kurzfristig eindecken.
Außerdem gibts einen dreiköpfigen Vorstand und einen Aufsichtsrat, die alle investiert sind.
Z.B. hat auch die neue Aufsichtsratsvorsitzende Mag. Breiteneder gut eingekauft bei 25 Euro.
Abstauber setzen und abwarten; sieht ja jetzt schon wie ein Ausverkauf aus, deutet also auf bald wieder steigende Kurse hin.
Alte Börsenweisheit: kaufen muss man, wenn die Kanonen donnern und nicht, wenn die "Hausfrauen" zu kaufen beginnen.
Wenn in einigen Monaten der Durchschnnittspreis tatsächlich unter 13 Euro liegen und ein Übernahmeangebot mit 12,90 Euro kommen würde, würde doch niemand verkaufen bei einem NAV von ca. 30 Euro....
oder du schon ?
Ein überraschendes Übernahmeangebot kann ich mir nur über 25 Euro vorstellen. Da hätte der Anbieter immerhin noch einen Gewinn zum MAV von über 15 %.
Abstauber setzen im Bereich von 12,40 Euro, da hättest sogar du mit deiner Prognose noch einen kleinen Gewinn...
Die Aktie ist in jedem Fall stark unterbewertet auch wenn ich nicht an baldige 25 glaube , das ist aber vom jetzigen Einstiegskurs gar nicht notwendig für eine schöne Rendite :-)
11,62 Euro