Immofinanz - Neue Zeitrechnung
Seite 20 von 52 Neuester Beitrag: 11.11.24 18:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.04.18 13:13 | von: stksat|22913. | Anzahl Beiträge: | 2.279 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 18:12 | von: Katjuscha | Leser gesamt: | 673.722 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 120 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 52 > |
Laut bundesanzeiger.de besteht die Position aber schon seit 16.7.2018. Stellt sich die Frage, ob das noch aktuell ist. Die Shortquoten unter 0,5 % sind ja sowieso nicht zu finden.
das ist ja nicht so wenig
Weiters bin ich der Meinung, dass die Shortquote inklusive der nicht meldepflichtigen Positionen höher liegt als man denkt. Vermutlich wird die gesamte Shortquote eher zwischen 1 % und 2 % liegen. Es könnte also nach der HV spannend werden, wenn die letzten Insiderkäufe wirklich einen bevorstehenden Kursanstieg ankündigen.
Es könnte somit demnächst von Immofinanz ein günstiges formelles Übernahmeangebot an S-Immo geben.
Immofinanz: 14,64 Euro
S-Immo: 15,26 Euro
Ich bin echt schon gespannt, was bei der HV rauskommt.
Könnte Vorstand auf 75% der IIA Anteile kommen.
Befürchtet ihr keine Delistung?
zuvor wird s Immo geschluckt
ausser man versagt wie bei der ca immo
Er hält gut 11 % der Aktien an Immofinanz, weiters hat er um 500.000 Euro Pflichtwandelanleihen (5 Stück á 100.000 Euro) gezeichnet.
Die 2 anderen Vorstandsmitglieder haben auch Aktien, aber nicht einmal 1 %
https://immofinanz.com/de/investor-relations/aktie/aktionarsstruktur
Also: Delisting ist überhaupt kein Thema
Datum: 2020-09-21
Name: Ronny Pecik
Grund für die Meldepflicht: Vorstand
Kauf: 110.000 Stück
Preis: 13.674968
Gegenwert: 1.504.246,48
Finanzinstrument: Aktie
ISIN: AT0000A21KS2
Immobilien unter dem halben Wert, das sind schon Schnäppchenpreise, die der Vorstandsvorsitzende auch reichlich nutzt. Die Shortis müssen sich auch irgend wann wieder eindecken.
Das 10-Jahrestief liegt bei 12,72 Euro, vom März d.J.
Vl. gibts ja noch ein Doppeltief, wären nur mehr wenige %...
13,26 Euro
Die Geschäftsleitung sieht es anders, wenn man an den Käufen urteilt.
Risiko Faktoren sind Home Office Da Unternehmen daran denken bei Büros zu sparen.
natürlich die Gefahr eines zweiten look dawen.
Auch fehlt die informelle Kommunikation die sehr wichtig für den laufenden Betrieb sein kann! Vielleicht gehts auch in die andere Richtung: mehrere kleinere Büros statt Großraumbüros, mehr Standorte,....
Ich lasse mich mal überraschen, ob sich dieser Trend wirklich in die Zukunft fortsetzen oder nach Corona wieder beendet wird. Es wird ja oft viel geredet und dann kommt es doch ganz anders. Es wäre auch interessant, ob sich meine Beobachtungen auf den Gesamtmarkt umlegen lassen.
Ich selbst hatte mal 100% HO und trotzdem hate ich auch einen Büroplatz mit zusätzlicher Infrastruktur!
Es wird spannend bleiben wohin der Trend geht, aber man sollte Privat und Beruf nicht zwingend vermischen.
Die Hauptfragen werden wohl sein, wie man die Fusion/Übernahme von S-Immo angehen will und was man mit den 700 - 800 Mio. Euro an liquiden Mitteln vor hat....