QSC, kritisch betrachtet


Seite 51 von 220
Neuester Beitrag: 10.09.24 12:29
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.482
Neuester Beitrag:10.09.24 12:29von: Deichgraf Z.Leser gesamt:2.067.679
Forum:Börse Leser heute:1.612
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 220  >  

435 Postings, 6593 Tage g.poldyHAHA...

 
  
    #1251
27.02.19 07:47
und dann noch einen Schreibfehler. Plant QSC tatsächlich ein EBITDA von 65 Mio, Margensteigerung von unter 10% auf 18,5%. Wo soll das denn bitte herkommen?

Die sind sogar zu blöd eine Pressemitteilung zu schreiben.  

435 Postings, 6593 Tage g.poldyOK, zu schnell geschrieben

 
  
    #1252
27.02.19 07:49
Bilanzierungsänderung.... naja, herzlichen Glückwunsch!  

7229 Postings, 5982 Tage XL10Glück im Unglück

 
  
    #1253
2
27.02.19 07:49
Mein EK liegt glücklicherweise bei 1,38 Euro.

Bin leicht im Minus. Da ich das Geld nicht brauche kann ich es dort auch parken. Irgendwann muss es doch mal den Durchbruch geben.
 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZjetzt

 
  
    #1254
27.02.19 08:59
darf man gespannt sein, wie Kempen  auf diese Zahlen bzw. auf den Ausblick reagieren wird.

Der kurze Hype  nach Ankündigung der Plusnet-Gespräche ist in 2018  alsbald verpufft und der teilweise marode Ausblick für 2019 wird möglichen Investoren auch nicht gerade neues Vertrauen einflößen!

Für Zocker gibt es eine erneute Fristverlängerung.

Mal schauen was der Markt daraus macht......  

435 Postings, 6593 Tage g.poldyWirklich nur noch Zockerei...

 
  
    #1255
27.02.19 09:13
8 Monate ohne geschäftsrelevante Meldung spiegeln sich sich im Umsatzausblick 2019.

Da gibt es nichts schönzureden und auch keine "kkrasse" Verschwörung. Die sind einfach schlecht und unfähig, die Bude aus dem Dreck zu ziehen. Im Sprüche kloppen sind sie gut, das war es dann auch.  

738 Postings, 3206 Tage 1bastlerAm 18.01.2019 hatte ich schon die Vermutung ...

 
  
    #1256
27.02.19 09:43

Damals habe ich geschrieben:

PS: Mein Gedanke zum Plusnet Verkauf / Beteiligung usw...... wir werden bei den nächsten Quartalszahlen alle überrascht sein... denn Herrmann wird verkünden das es noch nichts Neues gibt.... und die Gespräche sich noch hinziehen bis zum Sommer.....
Das sagt mir mein Bauchgefühl....

Und zum aktuellen Kurs....
Die 1.35€  wird nicht mehr lange halten.
Denn es kommen einfach keine News aus dem Hause QSC
.... kein neuer "Großkunde"!!! in Sicht

@ Deichgraf ... Hermann hat sich mal wieder lächerlich gemacht: surprise

............... ein weiteres Verschieben/neues Zeitfenster sollte  ausgeschlossen sein,wenn Hermann sich nicht ein weiteres Mal völlig lächerlich machen will!

Er hat ohne Druck ,von sich aus erklärt im  Q3-Call,daß die Plusnet-Gespräche in Q1  fortgeführt werden ,aber ... " but definitely not in Q2" !

 

789 Postings, 2702 Tage Toelzerbulleman beendet die Gespräche in Q1

 
  
    #1257
3
27.02.19 10:40
und enstcheidet Ende Mai - Ist das so schwer :-))))

Dr. Andreas Meyer-Landrut (auf HV erstmalig neben Schlomo) verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts, er wird QSC den Fahrplan vorgegeben haben, damit es nach außen unanfechtbar ist.

Wesentlicher ist, dass man mit ständiger Verschiebung natürlich auch kein Geschäft generiert.
Kooperationen wären unabhängig von der Ausgliederung, bzw. dem Verkauf möglich gewesen.

In Summe alles völlig unglaubwürdig. Die Komminikation ist völlig Gaga und damit oskarreif!

Der Laden nervt nur noch!

Prognose unterirdisch...
zu Telefonica weiter kein Wort.

Man könnte auch als Überschrift verwenden:
Finger weg von unserer AG: bereits VERKAUFT, VERHEIRATET oder VERHURT!

Irres Possenspiel für jahrelanges Geklüngel!  

738 Postings, 3206 Tage 1bastler...wahrscheinlich ist das für mich zu schwer.

 
  
    #1258
1
27.02.19 11:21
für mich bedeutet eine Aussage wie ... die Gespräche sind im 1. Quartal abgeschlossen .....

> Das eine Entscheidung relativ schnell gefallen ist / gefällt werden kann. Wieso also bis Mai warten um etwas zu verkünden?<

Die jetzige Ankündigung ist gelinde gesagt.... Bockmist....

"QSC prüft gerade was Sie machen wollen" .... "es wird angestrebt eine Entscheidung bis Ende Mai"......
Nichts mehr von Gesprächen mit Interessenten?

(Anlegerfreundlich wäre eine schnelle Meldung die sich auf dem Kurs auswirkt):

Zum Beispiel:

Die Gespräche mit möglichen Interessenten sind abgeschlossen, derzeit prüft QSC welche Entscheidung die Beste für das Unternehmen ist.....

und wie es aussieht wird sich der Kurs um die 1,30 € einpendeln..... zumindest heute... Schade

Allen einen schönen Tag und eine tolle "jecke Zeit im Rheinland"




 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZtja Toelzer,

 
  
    #1259
3
27.02.19 11:40

da muß ich leider widersprechen!
Deine Theorie(und die anderer) ,daß  man die "Plusnet-Gespräche" nur  "proforma"  sozusagen als öffentliche Ausschreibung  zum Verkauf der Plusnet GmbH  führt , um einen längst ausgehandelten Deal auf ein rechtlich unanfechtbares Niveau  zu heben ,hat sich hiermit erledigt!

Wenn da ein schlauer Rechtsberater alles so eingefädelt hätte, dann bräuchte man keine erneute Fristverlängerung,das ist absurd!

atitlans Begründung für eine ominöse Deckelung ist doch auch völlig absurd!

Zitat: " 2. ein verkauf der Firma ist im trockenen
Nur hängt der Abfindung für die 25% Anteile der GA davon ab wie billig man die sonstige 75% der Anteile abspeisen kann..."

Wenn hier etwas seit Jahren abgesprochen wäre, dann würde es doch die 75%  ,die man billigst abspeisen möchte , gar nicht geben!
Ein etwaiger Sammler hätte Jahrelang Zeit gehabt  sich den Großteil der  75% über "Stillhalter in Übersee" anzueignen!
Vorausgesetzt QSC/Plusnet wäre das Objekt der Begierde und würde in das Geschäft eines Wettbewerbers hervorragend passen .......
Kein Manager der rechnen kann , auch keine übergeordnete  Heuschrecke , verzichtet  5 Jahre auf  Synergien in Höhe von 50 bis 100  Mio. , auf eine wesentlich bessere Marktstellung und auf wesentlich verbesserte Entwicklungschancen im TK-Markt ......nur um mit "Deckelung" ein paar private Altaktionäre ( die schon bei 1,10  nicht verkauft haben!!)  zu vergraulen , bzw. um dort läppische 5 Mio. einzusparen !!
Das ist rechnerisch und wirtschaftlich völlig absurd !!!

Die Fristverlängerung könnte bedeuten,daß man "sehr  attraktive"  Verkaufspreise nicht bei möglichen Interessenten durchsetzen konnte  und jetzt versucht ,zu weniger attraktiven Bedingungen noch eine weiterhin mögliche Kooperation/Beteiligung zu realisieren.

Alles andere ist wohl im Moment Traumtänzerei!

 

789 Postings, 2702 Tage ToelzerbulleWiderspruch

 
  
    #1260
1
27.02.19 12:07
ist erlaubt!

"Konservativ-ehrliche"  Denkweise ist auch erlaubt.

ABER...es gibt real unendlich viele Dinge, die ich mir noch nicht einmal im Traum
vorstellen kann.
Du unterschätzt das Schweine-Gen im Menschen.
Im Westerwald sind Säue noch öfter anzutreffenen, wenn du spazieren gehst! :-)

Es kommt wie es kommen muss!
Am Ende landet QSC bei Dommermuth, ob zuerst über DG oder KKR spielt keine Rolle.
NICHTS anderes macht wirklich Sinn - außer man sagt - QSC macht generell keinen Sinn mehr - dann bitte verkaufen!

Das Ding ist gedealt - weiterhin meine glasklare Meinung!

Lies die potentiellen Fragen von Upo
und versuche eine andere Anwort zu finden, bei der Du S&E keinen IQ von <50  beimisst.

Unbeirrbar bis rum bittersüßen Ende!
 

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZunited internet

 
  
    #1261
27.02.19 12:47
war ja auch immer mein Favorit  für Kooperation /Beteiligung ,das habe ich ja oft genug hier geschrieben.

Der IQ von S&E ,der sicherlich hoch anzusiedeln ist,spielt  hier im Prinzip keine wesentliche Rolle.

Natürlich werden sie bestrebt sein ihre 25%  bestmöglich zu veräußern ,oder alternativ den Wert dieses Anteils zu steigern (Koperation/Beteiligung) oder zumindest zu erhalten.(Dividendenstrategie)

Trotzdem ist man letztendlich abhängig von den Marktgegebenheiten und den strategischen Planungen der Wettbewerber und davon , was ein Interessent  am Ende bereit ist zu bezahlen.

Dommermuth ist eigentlich ein Mann der Tat! - Er hat bei Drillisch auch nicht lange gezögert,nachdem  Drillisch die 20 bis 30 %  vom Telefonica-Netzvolumen  gewonnen hatte.( die er ja selbst auch angestrebt hatte!)

Wer weiß, vielleicht wollte man das "Großmaul Hermann " ( "sehr attraktive Bedingungen /..."  but definitely not in Q2" )  einfach mal auflaufen lassen/zurechtstutzen  und hat deshalb den Verlängerungsmodus gewählt?  (taktische Spielchen?)

Spätestens bis Ende Mai !- Das wievielte Zeitfenster ist das jetzt?  - Diese Agilität macht mich schlicht etwas "taumelig"  

789 Postings, 2702 Tage Toelzerbulleso der Wortlaut

 
  
    #1262
27.02.19 13:34

Hermann: Das heißt, dass wir auch diese neben allen anderen Optionen prüfen wollen. Um sie aber überhaupt gründlich prüfen zu können, müssen wir erst mal mit den möglichen Interessenten, die bei uns angeklopft haben, ins Gespräch kommen. Da aber allein die Tatsache solcher Gespräche womöglich schon kursrelevant ist, haben wir sie per Ad-hoc-Mitteilung angekündigt. Damit sorgen wir für Transparenz im Markt und können in Ruhe Gespräche führen.



Die Argumentation passt da m. E. nicht zu.

 

738 Postings, 3206 Tage 1bastlerPlusnet Gespräche

 
  
    #1263
27.02.19 13:46
Meine Anfrage am 24.01.2019

Zum Thema Plusnet: Ich denke das "Projekt" Plusnet (ob Verkauf oder ???? ) wird nicht vom Tagesgeschäft verantwortet. Dies wird wohl schon beim Vorstandsvorsitzenden angesiedelt sein.

Warten wir also ab was hier genau geschieht. Aber Ihre Antwort hierzu bestätigt meine Interpredation... Es gibt noch keine Ergebnisse und wird im 1. Quartal 2018 definitiv entschieden (Laut Aussage von Herrn Herrmann: keine weiteren Gespräche im 2. Quartal 2018)
--------------------------------------------------
Antwort am 28.01.2019 Herr Thull:
........

Unser Vorstandsvorsitzender Jürgen Hermann hat im November 2018 darauf hingewiesen, dass die Gespräche über einen möglichen Verkauf von Plusnet bis in das erste Quartal 2019 laufen werden. An diesem Sachstand hat sich nichts geändert.  

789 Postings, 2702 Tage ToelzerbullePlusnet-Gespräche

 
  
    #1264
1
27.02.19 15:17

Da ist anscheinend im letzten Monat etwas dazwischen gekommen! Nein!
Zumindest hast Du "definitiv entschieden" geschrieben und Herr Thull hat das indirekt bejaht., wenn Du auch offensichtlich das falsche Jahr genannt hast.
In Wirklichkeit hat er Dir aber gar keine Antwort gegeben, sondern hat einfach den bekannten Sachstand wiederholt und dich in dem Glauben gelassen, es handele sich definitiv um eine Entscheidung bis Ende QI und eine Beantwortung Deiner Frage.

In der heutigen Meldung ist ausdrücklich von Entscheidung die Rede.
Nicht defintiv, sondern "strebt an"... somit auch wieder völlig unbelastbar und ist im Lichte der vergangenen Aussagen faktisch erneut einen Dreck wert.

Wer in zeitkritische Calls mit Verfall investiert, orientiert sich natürlich an Zeitvorgaben.
somit sind solche Wortspielereien sehr kritisch zu sehen und führen im Einzelfall zu erheblichen
finanziellen Schäden der Anleger.

Am besten jeden Tag nach dem Sachstand fragen :-) und um eine Antwort bitten.

Bin auch äußerst geladen! Das geht so einfach nicht!
Das ist nicht lächerlich und peinlich, sondern schlichtweg eine große Schweinerei - gerade deswegen, weil sich der Plusnet-Deal schon mit Ablauf QI wie Gummi hingezogen hätte.

Wie gesagt, der ganze Ablauf, vor allem auch die separate Ankündigung von Gesprächen im September, die den Eindruck erwecken sollen, man hätte dann erst Gespräche begonnen,
klingen erheblich konstruiert.
Bei genauer Betrachtung der Formulierung,
" Um sie aber überhaupt gründlich prüfen zu können, müssen wir erst mal mit den möglichen Interessenten, die bei uns angeklopft haben, ins Gespräch kommen."
schließt das frühere weit fortgeschrittene Gespräche mit Interessenten, die nicht bei QSC angeklopft haben nicht einmal aus. Juristendeutsch zur Verdummbeutelung von uns und Plausibilierung aus QSC-Sicht.
Denn selbst wenn rauskäme,dass man schon im stillen Kämmerlein jahrelang "vorgearbeitet" hat, würde das nicht der gewählten Formulierung widersprechen.

Winkeladvokat ist Anwalts Liebling!

Schlicht Widerwärtig!!!

 

1355 Postings, 3008 Tage v0000v???

 
  
    #1265
27.02.19 16:25
Am Ende haben die keinen Käufer, keine Beteiligung und die Ausgliederung für fast 1Mio war umsonst.
Kein Wunder wenn hier niemand mehr investieren will.  

435 Postings, 6593 Tage g.poldyAgilität...

 
  
    #1266
27.02.19 16:32
war das Zauberwort, was man sich dann für 1 Mio € eingekauft hat. Also künftig mehr von dem Eiertanz, den sie derzeit aufführen. Ich glaube es gibt derzeit niemanden, der von diesem Saustall nicht genervt ist.  

789 Postings, 2702 Tage ToelzerbulleWW - STALL

 
  
    #1267
1
27.02.19 16:45
Da sind wir uns einig!
Wer an den Masterplan glaubt, bekommt nur eine zeitliche Klatsche.
Wer an das Unternehmen an sich und dessen eigenständigen Erfolg glaubt,
steckt in einer fundamentalen Glaubenskrise
und mir ist unerklärlich, wie man da jemals nochmal rauskommen kann.


 

435 Postings, 6593 Tage g.poldyach was, Zeiten ändern sich

 
  
    #1268
27.02.19 17:31
Ich kann mich daran erinnern, da war das TK-Thema der Heilsbringer und alles andere, insbesondere Cloud und PEC wurden belächelt. Irgendwie sind dann für dieses Jahr doch die 50 Mio. angepeilt. Extrem zäher Weg. Und im grünen Forum hat letztlich auch IoT und der ganze Scheiß an Bedeutung gewonnen.

Könnte noch etwas draus werden, dauert halt nur noch 10 Jahre. So als eigene Einheit mit eigener Bewertung wäre q-loud/PEC ganz interessant. Aber mit dem trägen Rest, den leeren Versprechungen, den unerfüllten Träumen und der bösen Konkurrenz? Bleibt wohl nur der Deal. Ob der in der gewünschten Form kommt? Letzte Hoffnung.  

2907 Postings, 4193 Tage LeerverkaufToelzerbulle: #1267

 
  
    #1269
27.02.19 19:03
In der Tat, der Laden ist mit einer Losbude zu vergleichen. Ich war auch mal in QSC investiert, konnte mich mit den Aussagen in den Q-Berischten nicht anfreunden und habe meine Stücke vor ja. 2 Jahren verkauft.
Um es auf den Punkt zu bringen, so viel Inkompetenz wie bei QSC habe ich nur bei der ALNO erlebt.

@ XL10: Glück im Unglück...
Wer deine Aussagen hinsichtlich QSC in den vergangenen Jahren bzw. Monaten verinnerlicht hat kennt dich zwischenzeitlich und denkt sich seinen Teil.  

Wie auch immer, ich schau immer wieder gerne hier vorbei da mir eine kritische Betrachtung mehr zusagt als ein süßer Ananasauflauf ;-))  

2615 Postings, 2741 Tage Deichgraf ZZJ. Hermann

 
  
    #1270
4
28.02.19 10:16
Zukunftsbezogene Angaben (sogenannte "forward looking statements") des Managements  sind natürlich risikobehaftet und die realen Resultate können aufgrund veränderter Rahmenbedingen(Entwicklungen) schon erheblich abweichen von den proklamierten Zielen.

Deshalb kann man Hermann offiziell schlecht als Lügner bezeichnen.

Trotzdem muß man auch hier das Verhalten von Hermann differenziert betrachten!

- er hat die Vision2016 mit getragen und sie in 2015 noch "ohne Not" verteidigt  ..." "Die Vision war immer eine Vision. Allerdings waren wir alle damals zu optimistisch, was ihre schnelle Erreichbarkeit angeht." ........ um jetzt in 2019 mit ca. 16 Mio. Umsatzverlust als Jahresziel aufzuschlagen!

- er hat "ohne Not"  ein Versprechen abgegeben auf der HV 2013....." "Der heutige Vorschlag einer Dividende von 9 Cent je Aktie bildet eine Mindestgröße auch für die kommenden Jahre. Und ich verspreche Ihnen: Diese Dividende wird weiter steigen."

- er hat es in 2017 gewagt , bei einem geplanten Umsatzverlust von bis zu 30 Mio. , noch von "ehrgeizigen" Zielen zu sprechen, was natürlich gerade vor dem Hintergrund der "Vision" einer Verhöhnung der Anleger gleichkommt!

- er fällt im Call  "ohne Not" dem Kollegen Baustert ins Wort beim Thema Consulting ("we expect growth!") ,um anschließend mit Umsatzverlust dazustehen!

- das er versucht ,den ungeplanten Voice-Umsatz  (entgegen Baustert!) als Erfolg seiner "Agilität und "Vertikalität" umzudeuten ,ist ebenfalls  eine Dreistigkeit!

- er nennt "ohne Not" ein definitives Zeitfenster (Q1/2019) für das Ende der Plusnet-Gespräche und steht jetzt zum x-ten Mal "im Regen" !

- ob es schlau und bescheiden ist, nach 5 Jahren Niedergang im Unternehmensfilmchen noch den "Willen zum Erfolg" zu beschwören,darf auch bezweifelt werden!
-...

Jeder kann sich mal vertun,keine Frage,  aber ich erwarte von einem hochbezahlten Manager,daß auch er zu einer "Lernkurve" fähig ist und sich nach Fehlern zukünftig entsprechend zurückhaltend äußert!

Das ist bei Hermann leider überhaupt nicht erkennbar! Wenn man ihn offiziell keinen "Lügner" nennen kann/darf ,dann ist er für mich trotzdem mindestens ein verantwortungsloser Dummschwätzer!

Auch wenn man unterstellt,daß er im Prinzip nur ausführendes Organ von S & E ist ,ändert das nichts an seinem Fehlverhalten!

Als I-Tüpfelchen fehlt jetzt nur noch ein Abgang mit "goldenem Handschlag/Abfindung" nebst Belobigung für seine immense positive Gestaltungskraft für QSC !?
 

1467 Postings, 4460 Tage Scooby78Und genau das sind die Gründe...

 
  
    #1271
28.02.19 10:37
...für die Kursentwicklung.

Und keine Verschwörungstheorie oder sonstwas. Schlicht und einfach schlechte Unternehmensentwicklung...  

401 Postings, 2436 Tage Horst.P.Löschung

 
  
    #1272
28.02.19 10:45

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

 

 

435 Postings, 6593 Tage g.poldyPräsentation zu den Zahlen, S.19

 
  
    #1273
28.02.19 11:16
Neue QSC nimmt Form an:

- QSC plant eine Entscheidung zur Zukunft von Plusnet bis spätestens Ende Mai zu treffen
- derzeit findet ein strukturierter und verzerrungsfreier Entscheidungsprozess statt, der auch Verhandlungen mit verschiedenen interessierten Käufern beinhaltet
- unter neuem Management nimmt die IoT-Tochter q-loud eine vielversprechende Entwicklung
- QSC erwägt zur Stärkung ihres IoT und Cloud-Geschäfts die Übernahme kleinerer Unternehmen
- Guidiance wird nach Plusnet-Entscheidung überarbeitet
 

401 Postings, 2436 Tage Horst.P.Präsentation

 
  
    #1274
28.02.19 11:22
Vielversprechend heißt bei Herrmann: wir verlieren keinen Umsatz, wir stagnieren maximal

Man darf hoffen, das dem Herrmann Gelder für eine Übernahme gesperrt werden.
Er kauft zu schlecht und zahlt zu viel.  

789 Postings, 2702 Tage ToelzerbulleHut ab ...

 
  
    #1275
28.02.19 12:15
das is schon höchste Kunst, es so formschön und formulierschön zu bringen.

Genug und zu lange gequält.
Jede Aussage wird nur noch zur Kenntnis genommen, es zählen jedoch nur Fakten,
weil die Aussagen nicht verlässlich sind.

 

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben