DFV - IPO diesmal geglückt.
Denke, der MArkt will auch noch den von der Bafin abgesegneten Rückvers.deal mit der Barmenia (Pflegevers. Rahmenvertrag) sehen.
Technologisch und vom Vertriebsansatz ist man sehr gut aufgestellt
Die Vertriebsschiene Makler und Crosselling Eigenverträge, möchte man deutlich ausbauen, Richtung Gleichgewicht mit online..
Interessant find den kommenden JointVenture, Partner ist hier ne Uni (wars München?) Hier die Kombi neuester Technologie mit dem know how der DFV... Interessant dabei, Blockschain, Etherum hat hier wohl nen verbesserten Ansatz den man mit nutzen kann. Sehr spannende Denkansätze. Bsp. Onlinebuchung eines Konzerttickets und gleichzeitiger Abschluss einer Storno/Ausfallversicherung . Diese würde man in der Blockchain zusammen mit dem Ticket verschlüsseln u. danach vom Veranstalter mitgeteilt bekommen wer sein Ticket nicht eingelöst hat. Was dann automatisch zur Erstattung des Ticketpreises führen würde. Vollkommen digital.
Ebenso digitale Strecken zur Schadenbearbeitung, mit z.t. Reaktionszeiten von 3 Minuten. Das wird Eindruck hinterlassen.
Die Auslagerung der IT , schafft einerseits Vorteile beider Skalierung/Wachstum u. befreit von Standardarbeiten, Monitoring, daß die Hyperscaler eh besser können.
Bestandsaufbau, wird mit vielen langlaufenden Verträgen sehr stetig verlaufen. Interessant auch, daß man auch einen Prämiennachlauf aus dem vorigen Jahr hat. Also Verträge die nicht volle 12 Monate im Jahr gelaufen sind (unterjährige Neuabschlüsse) sind im Gesamtumsatz ja nur anteilig, bringen aber automatisch Neugeschäft auf annualisierter Basis.
Das Wachstum geht man sehr gut geplant u. vorsichtig an. Jetzt die Verbreiterung in den Vertriebswegen, den Produkten u. auch Ländern, daß wird ne schöne Erfolgsstory die nächsten Jahre..
Sollten hier die nächsten Jahre gut mit fahren..
Für mich immer noch der Geheimfavorit in Deutschland.
Im Sept. hat man ja einige Analystenveranstaltungen, mal schaun wie man die Anwesenden überzeugt. Der Rückversicherungsvertrag, dürfte aber nen positiven Impuls setzen.
Mit der Basis und nächstes Jahr break eaven, neue Sparten und Ausweitung des Vertriebs, sowie geografisch, hat man massive Chancen voraus.
Es sind auf jedenfall, keine Träumereien eingepreist..
Finde ich echt seltsam: Keine Diskussion, trotz Markteintritt in Österreich und weiterer Produkte in der Pipeline. Also wenn Dr. Knoll liefert was er verspricht und in 2022 schwarze Zahlen schreibt, dann sollte der Kurs doch mal eine andere Richtung einschlagen?
DFV wird seinen Weg gehen. Break eaven ist ja auch sichtbar. Plus Wachstum..
Denke kann man getrost liegen lassen. Früher oder später wird das Interesse kommen.
Ich finde die Firma ist bisher auch kaum bekannt. Petprotect und maxcare kennen viele aber den Kooperationspartner kaum jemand
Aber hier sind einige Sätze von Peter Lynch, die sich auf die DFV anwenden lässt. https://diyinvestor.de/...-das-perfekte-unternehmen-laut-peter-lynch/
Ist ja rückwirkend zum 01.06., d.h. da haben wir nächstes Jahr gleich nochmal Wachstum zum Beginn stehen und damit auch schon den break eaven sicher.
Mal schaun was der Markt draus macht.
Für 2022 hoffe ich auf einen weiteren Markteintritt in ein anderes europäisches Land.
Dürfte meines erachtens erst im Q4 gebucht sein. Ist aber auch egal.
Was man sieht, man liefert was man verspricht. Verzögerungen sind aber halt auch immer mal möglich, siehe auch Meldung, Verschiebung nach 2022
Ich kann da mit leben. Bewertung versteh ich aktuell nicht.
Aber wir haben bald 2022 u. darauf wird sich immer stärker der Blick richten und da sehen wir sehr starke Zuwächse und weiter gehende Aufwärtstreppe
Höchste Zeit, dass die Notiz zu ihrer Careflex-Stärke zurückfindet. Damals kostete der im streng regulierten Börsensegment Prime Standard gelistete Titel deutlich mehr als 20 Euro. Das All-Time-High vom 6. Juni 2020 lag gar bei 28,50 Euro.
Aber Herr Pesarini läßt 295 Stück kaufen... Zur Kurspflege?
Unser aller Dank gehört Ihnen!
Trotz Expansion und Umsatzwachstum sind wir wieder bei +/- 10 EUR angekommen. 2022 zählt, dann muss DFV endlich in die schwarzen Zahlen kommen.
Gelingt das nicht und man vertröstet die Investoren um ein weiteres Jahr, so könnte das zu einem handfesten und vor allem hausgemachten Problem werden.
Nach 9 Monate in 2021 war das Jahresergebnis vor Ertragssteuer bei +0,1 M. Hierbei war der Rückversicherungsvertrag in Q2 und Q3 noch nicht dabei. Zudem erwarte ich von Q4 auch Zahlen von Österreich. Der korrigierte Werte von -4M auf -2M halte ich für eine machbare Aufgabe. Ich würde mich sogar weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das Ergebnis für 2021 unter -2M sein wird. Aber es kommt darauf an, wie groß der Ertrag von einer Rückversicherung ist.
Bisher sehe ich für 2022 auf der Ausgaben Seite keine massiv steigende Kosten und somit müsste man in die Gewinnzone kommen.
Die 3000 St um 9,99 sind ein Gebot , jemand will gerne um 9,99 kaufen ,
so wie alle Gebote darüber nur Angebote sind .
Die tatsächlichen bisher 6 Ausführungen stehen rechts unter "times & sales" .
Tiefstkurs bis jetzt heute 10,46.