DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 22.08.23 12:16 | ||||
Eröffnet am: | 18.12.22 13:40 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 22.08.23 12:16 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 53.920 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
""""""Der Autokonzern distanziert sich jedoch von dieser Aussage. Der VW-Vorstand habe "keinerlei Kenntnis" von dem Brief "und dessen irritierenden Inhalt". Ähnlich reagierte der VW-Großaktionär Porsche SE. "Von dem von Ihnen erwähnten Brief von Herrn Wolf hat und hatte die Porsche SE keine Kenntnis", heißt es laut "Spiegel".""""
rauscht es am nächsten Tag abwärts . Wie so oft.
Also weiter abwarten, wie bei vielen anderen Aktien auch.
Die alten Börsenregeln mit kauf im September und verkauf im Mai gelten derzeit wohl eher nicht.
so wie es aussieht, liegt der coupon bei 4,5% und der kurs ist über pari
https://www.finanzen.net/anleihen/...che-automobil-holding-se-anleihe
die Rendite liegt da jetzt nur noch bei 4,1%
naja man wollte ja unbedingt wieder die Hände am Lenkrag von Porsche
zumindest zwei Finger von jeder Hand ;-)
Das hat doch so keine Zukunft, schaut Euch die performance bei BMW an...
VW und Porsche SE dagegen ein Trauerspiel.
Alleine wenn man den Wert der Porsche AG Aktien und der gehaltenen VW-Aktien zusammenzählt, kommt man zu einem Wert pro Aktie, der 50% über dem Aktienkurs der Porsche SE liegt. Dazu kommt, dass auch die VW-Aktien im Branchenvergleich deutlich unterbewertet sind.
Ich bin heute bei Porsche SE eingestiegen und habe 2 Kursziele: Minimal-Kursziel: 70 Euro, Maximal-Kursziel die 2022er Hochs bei ca. 90 Euro. Bei 70 Euro würd ich die Hälfte zu Geld machen und bei 90 Euro die restlichen Stück. Mal sehen... bei so einer günstigen Bewertung kann man eigentlich nichts falsch machen.
Stopp hat ich bei 48 Euro gesetzt.
Porsche SE besitzt fast nur Schulden und die Zinslast ist gestiegen und steigt weiter.
Die SE mit VW und Porsche die alle 3 zu hohe Schulden haben und abbauen müssten.
Klingt ähnlich wie ein Schneeball System.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX