DAX trading per EOD
Ich möchte mein System aber so weit optimieren, dass ich den entry zwischen 20:00 - 21:00 Uhr setze und die Order profitabel am darauffolgenden Handelstag um die gleiche Uhrzeit wieder schliesse.
D. h. mein System muss nicht nur die Kursentwicklung richtig einschätzen sondern auch die Signalstärke messen, um auf die Minute genau (20:00 Uhr) die order profitabel schliessen zu können.
Wie du siehst, liegt die Priorität zwischen Zeit und Preis bei 50/50.
Daher betrachte ich mein letztes Signal vom 28.01. als Fehlsignal, auch wenn intraday ein profitabler exit möglich gewesen wäre.
Grüsse
Der Sinn von solchen Threads, in denen nur Signale gepostet werden ohne Begründung sei aber mal dahingestellt. Denn wer kann das nachvollziehen geschweige denn nachtraden? Insofern: Kein Verlust, wenn time den Thread einstellt. Und time hat hoffentlich draus gelernt, dass sich sowas nicht lohnt.
um bei laufenden backtests den psychischen Druck auf mich selber zu erhöhen, finde ich das öffentliche posten der Signale schon gut.
Allerdings habe ich andere Plattformen dafür im Internet entdeckt, die ich für wesentlich geeigneter halte und die mich auch genau analysieren, nicht nur im Hinblick auf P/L sondern auch z. B. auf Kennzahlen wie MAR-Ratio und Sharp Ratio.
Grüsse