DAX Werte / Blickfang
Die Aktie wird bei weiterem Kursrückgang bei 28,80€ aus dem Depot genommen.
K+S stemmen sich weiter gegen den Trend und behalten ihre Aufwärtsbewegung bei. Analysten vom Bankhaus Lampe sehen das Kursziel bei 43 €. Auch aus P&F Sicht ein Niveau, das schon bald erreicht sein dürfte. Die Aktie bleibt weiter „haltenswert“.
Auch bei Henkel zeigt sich P&F technisch weiterhin unverändert ein starkes Kaufsignal „Dreifach-Spitze-Signal“. Hier kann wohl in 4-6 Monaten mit Kurssteigerungen von bis zu 30% gerechnet werden.
"bestätigte einfache Hausse-Signale" bei
Adidas - Bayer - Merck - RWE
Bei Infineon kommt heute abend eine "negative Trendinfo", der abwärtsgerichtete Trend hält wohl an und setzt sich trendmäßig weiter nach unten fort.
@oldboy in Thread "Chartinformation DAX Werte II" kommt mit seiner Analyse ebenfalls zum Ergebnis "kaufen".
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.09 09:28
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 09.02.09 09:28
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.09 09:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 06.02.09 09:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Hier liegt es an deinem Fingerspitzengefühl, ob Du eben Gewinne mitnehmen willst - nach dem Motto, was man hat, hat man. Für mich ist dann eben der Spatz in der Hand mehr als die Taube auf dem Dach. Und bei weiter bestehendem Aufwärtstrend steigt man erneut ein - sozusagen scheibchenweise Gewinnrealisierung (Salamitaktik), was den Gesamtgewinn ja nur um jeweiligen Transaktionskosten schmälert, sozusagen die Risikoprämie für die "Kursabsicherung". Andererseits verbreitere ich mir mit der verfügbaren Liquidität nach und nach mein Investitionskapital.
Die Hauptversammlung ist am 23.01.2009, Dividende 1,30 €. Kursziel bis zur Hautpversammlung 21 €. Aktie ins Depot wieder genommen.