DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und Langfristig
Seite 34 von 36 Neuester Beitrag: 18.02.20 04:46 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.17 10:50 | von: schendel84 | Anzahl Beiträge: | 880 |
Neuester Beitrag: | 18.02.20 04:46 | von: imgouahunre. | Leser gesamt: | 208.418 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 > |
weil ich unterwegs war, deshalb gestern bereits die Wünsche zum WE.
Naja, jetzt bin ich doch nochmal da.
:-)
Spiegelt nur das wieder was der Kurs macht.
Also wenn wir steigen steigen wir und wenn wir
Fallen fallen wir.
Und am besten ist man in beide Richtungen unterwegs da kann man nix falsch machen
Für dich als Ausßenstehenden mag es so aussehen wie du sagst, ich aber habe es programmiert und ich weiß wie es läuft und was es anzeigt :) Und es ist nicht grundsätzlich so, dass er die Marktrichtung "widerspiegelt".
Sehe ich auch so bzw. Der Nasdaq hat nicht viel Platz nach oben. Nichtmal bis in den Sommer mehr.
Sehr dünne Luft da oben
In diesen Phasen kommen die meisten GAPs. Könnte morgen einen Down-Gap geben. Wird spannend..
Am Aktienmarkt herrscht Angst. Reihenweise messen wir an den unterschiedlichsten globalen Märkten neue Jahrestiefs im Sentiment. Insbesondere die US-Aktienmärkte stechen mit negativen Stimmungsimpulsen hervor.
Auf der anderen Seite erfreuen sich die Anleger am Gold. Auch für Bonds können sich die Anleger zunehmend erwärmen, die Stimmungsbarometer klettern langsam nach oben. Auf der Währungsseite ist kaum etwas los.
Die EZB veröffentlichte nun den Bericht für Februar. Aus diesem konnte ich keine relevante Veränderungen feststellen außer den üblichen und geringen Schwankungen. Fundamentale Gesamtlage bleibt weiterhin ruhig/entspannt und positiv. Die Kursverluste in Februar sind als reine Korrektur und günstige Kaufkurse zu werten.
Der nächste Bericht für März wird gegen Ende April veröffentlicht.
Quelle: www.andreasschendel.de
Wir alle wissen, was mit Schneballsystemen zu guter Letzt geschieht.
Es ist also nur eine Frage der Zeit bis es bei den großen Assetklassen wie Aktien, Alnleihen und Immobilien zum Crash kommt.
Es schwellen bereits mehrere Kreditblasen an. Autokredite, Studienkredite, Kreditkarten.
Gut möglich das es beim Platzen einer dieser Blasen zu einem Domino Effekt kommt.
Sollte der Dax die 12.000 nicht überwinden können, mehren sich die Bären für ein testen der 11500 er marke.