DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und Langfristig
Seite 15 von 36 Neuester Beitrag: 18.02.20 04:46 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.17 10:50 | von: schendel84 | Anzahl Beiträge: | 880 |
Neuester Beitrag: | 18.02.20 04:46 | von: imgouahunre. | Leser gesamt: | 208.473 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 36 > |
1. Nur in 3 kann ich überhaupt handeln.
2. Nur in einem kann ich Hebelprodukte handeln wie du in deinem
3. Nur dieses eine ist gemäß deiner Logik #339 mit deinem Wikifolio identisch.
Wie dem auch sei, ich führe auch gerne einen Excel Chart in % natürlich.
http://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0longiit => 102,66€ = 100%
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfschen002 => 188,04€ = 100%
:)
Dann könnt ihr batteln so viel ihr wollt.
Weiß nicht, ob alle Tread-Nutzer hier ein Interesse daran haben.
Ist diese Info falsch
Denn es ist nicht nur Analyseart wichtig, auch der Handel ist wichtig. Welche Produkte benutzt werden, mit welchem Hebel, welche "Marken" oder wann gehandelt wird etc..
Im Dezember ist der DAX trotz guter Dow-Vorgaben immer gefallen - Begründung war, dass der Euro gegenüber dem Dollar zugelegt hat.
Der Dow-Schluss war ja negativ (Gewinnmitnahmen über Silvester - verständlich), aber der Euro hat gegenüber dem Dollar seit dem Dow-Schluss etwas verloren.
Eigentlich müsste der DAX ja am ersten Handelstag steigen, wenn der Eurokurs wichtiger als der Dow ist. Ich denke aber trotzdem, der DAX wird wieder fallen, und als Begründung wird die schlechte Vorgabe des Dow herhalten müssen. Man sucht sich also immer das Negative aus, um den DAX auch wirklich fallen zu lassen.
...macht aus meiner charttechnischen Tagessicht am Anfang des Jahres 2018 genau das, was sich schon gegen Ende 2017 angedeutet hat - er fällt.
Ich glaube nicht an eine weitere Reise gen Norden in diesem Jahr, sondern sehe den Index in den nächsten Tagen bei einer Unterstützung von etwa 12.633 Punkten angelangen.
Wenn die Unterstützung nach unten durchbrochen werden sollte, dann wird es erst so richtig lustig.
1. Wenn ich glaube, dass der DAX weiter fallen wird, dann ist das meine persönliche Meinung und die muss nicht geteilt werden. 2. Wenn ich glaube, der DAX wird dieses Jahr nicht weiter gen Norden steigen, dann ist das meine persönliche Meinung und die muss nicht geteilt werden. 3. Wenn ich glaube, dass die Unterstützung bei 12.366 Punkten nicht halten wird, dann ist das meine persönliche Meinung und die muss nicht geteilt werden.
Also bitte nicht unterstellen, dass ich etwas "behaupten" würde.
Was ich behaupte, ist, dass niemand die Kursentwicklung weiter "voraussagen" kann! Wie lange ein Abwärtstrend hält, weiß doch wohl auch niemand, oder?! Demnach kann es wohl auch so sein, dass er dreht, oder etwa nicht?
Vor einem Jahr haben uns die Experten weismachen wollen, dass die europ. Börsen im Vergleich zu den US-Börsen aufholen werden. Das Gegenteil ist passiert: man verliert immer noch weiter an Boden im Vergleich zu den US-Indizes!
Damit meine ich nicht nur die Performance, sondern auch das Vertrauen in die europ. Börsen! Wozu auf Europa's Zitterbörsen kaufen, wenn man auch Aktien an US-Börsen bekommt?
Fundamental: http://www.ariva.de/forum/...nd-langfristig-549839?page=14#jumppos365