DAX Analyse
Gruß: Speculator
Fazit: Die börsen können steigen oder Fallen!
Meine Einschätzung:
Wie schon am Dienstag dieser Woche, kann ich nur raten sich vorerst aus Shorts zu verabschieden und sich eher Long zu positionieren. Ein temporäres unterschreiten des Supports mag ich zwar nicht ausschließen (möglicherweise wollen einige "Big Player" Anleger aus dem Markt drängen), doch aus Indikatoren-Sicht spricht jedoch vieles für ein weiteren Kursanstieg. Nichts desto trotz sollten Optionsscheine bzw. Turbos mit nicht ganz so großem Hebel (max. 5-7) bevorzugt werden und natürlich spielt das Timing wie immer eine große Rolle. Als ich am Dienstag zum Einstieg riet pendelte der DAX zwischen 3790 und 3805 Punkte hin und her. Wer in diesem Bereich eingestiegen ist konnte sich gestern über einen ansehnlichen Gewinn freuen, heute dürften allerdings die Gewinne wieder dahin gescholzen sein! Die zweite Chance für nachzügler?
OK, fassen wir es kurz. Ich persönlich gehe davon aus, das der DAX sich bis mitte/ende August wieder an die 4000er Marke herangekämpft hat. Ob er dann auch noch Luft hat um nach oben auszubrechen muß später analysiert werden.
Gruß: Speculator
koennten. Sobald 9880 gebrochen wird, sehen wir einen Panic Sell Off der bis ca
9000 fuehren kann. Also bereitet euch mal darauf vor. Es wird ein netter Spass
werden wenn das Program Selling einsetzt.
Sollte dies eintreten kann der DAX bis 3425-3440 fallen !
Nach dem Motto climb the wall of worry kann man sich dann wieder auf
Sicht von 3-4 Monaten mit Longs eindecken.
Stox Dude
Die Arbeitsmarktdaten am Freitag werden schleicht sein, dies allein wird allerdings nicht so stark drücken.
Denke bis 9600/9800 kann es runter gehen.
MFG
Die meisten Quartalszahlen waren recht gut und es kommen auch nur noch sehr wenig
marktbeeinflußende Zahlen.
Konjunkturdaten aus USA sind weiterhin ziemlich positiv... wieso also 1000 P. verlieren.
Das unter 9800 Triggersales ausgelöst werden ist zwar klar, jedoch hat sich der DOW trotz stark steigendem ÖLpreis sehr gut behauptet in der letzten Zeit.
Mal was anderes noch:
Suzie Wong lebt ja nun schon ne ganze Zeit in der Schweiz und wollte sich bei mir
eigentlich längst mal melden.
Kannste mir mal die Mailadresse per BM senden, würde gern mal wieder Kontakt aufnehmen.
Danke vorab...
Gruß
AUF GEHT`S
Jetzt sind es nur noch rund 80-100 P. bis die Trigger-Sales losgehen, dann macht es erst richtig Spaß...
Gruß
AUF GEHT`S
Ich rechne zwar mit einer intraday erholung heute und einer erholungsrally
am Montag, aber es wird (leider fuer die Bullen) weiter runter gehen und
zwischen dem 13 & 18 August werden wir das Tief fuer 2004 sehen.
Stox Dude
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleibe bis auf weiteres Short.
MFG
Gruß
AUF GEHT`S
@Stox - haste ne Mailadresse von Suzie, wenn ja bitte per BM !
Habe wahrscheinlich aber am Wochenende wenig Zeit, da ich tauchen gehe.
Mal sehen, wir kriegen das schon hin...
Gruß
AUF GEHT`S
Leider ist der Bullenschmerz noch nicht vorbei. Auch wenn es theoretisch sehr
kurzfristig nochmal leicht anziehen kann (max DAX 3760-3780), deuten die trends
weiterhin nach unten. Mittlerweile sehen wir auch etwas Panik am Tec Dax, was
noch auf dem Dax abfaerben muss ;)
PS:Bitte auf das Datum des Postings # 96 achten ;)
Stox Dude
von 04 August high bis zum tief am 13-18/08/2004
Ich bin ja mal so gespannt.
Die ersten Sell Programs starteten bei 9963 !
Weitere folgen bei 9780 ! Bei 9400 wird es spannend !
Stox Dude