Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
Günstigsten Gaming Unternehmen weit und breit
Hoffentlich stürzt es noch einmal bis unter 20, dass wäre ein Traum
https://www.eneba.com/gog-the-witcher-3-wild-hunt-gog-com-key-global
https://www.gog.com/promo/witcher_2_anniversary_sale
https://www.gog.com/games?page=1&sort=popularity
Cyberpunk -20% = 47,99
TheWitcher3 GOTY -80% = 10,00
Dann wärst du jetzt rechnerisch bei EK 50. Weiß du was, mein EK ist 0
"mein EK ist 0"
Hat Adam ein Herz für verwirrte Mittellose und verschenkt nun Aktien? Adam ist ein Guter!
"Patch wieder versemmelt"
Der Testing Branch wird immer ein paar Tage getestet und nachgebessert, bevor er veröffentlicht wird. Dewegen heisst der auch "Testing Branch". Echt jetzt, Shlomo. Kannst Du glauben :-)
Ein Analystenkommentar könnte der Grund sein:
"Im ersten Quartal 2021 gehen die Analysten von einem Verkaufsvolumen von Cyberpunk 2077 von 0,5 Millionen Einheiten (zuvor 2 Millionen Einheiten) aus. Ihrer Meinung nach sollte dies dem Unternehmen ermöglichen, einen Umsatz von 147,8 Mio. PLN (-24% im Jahresvergleich) und einen Nettogewinn von 34,7 Mio. PLN (-62% im Jahresvergleich) zu erzielen."
https://www.bankier.pl/wiadomosc/...D-Projektu-do-142-zl-8114841.html
Das ist der negativste, den ich bisher gelesen habe. 500000 units in Q1 sollten zu schaffen sein :-)
Ich weiß nicht mehr welches Genie uns hier über 40 Mio verprochen hat, war es anon oder abracadabra?
Wenn ich wie die richtig einen Taschenrechner bedienen kann, dann komme ich auf 13-14 Mio Verkäufe insgesamt, am Ende fast Null. (Wie ich bereits sagte, das Spiel ist unter Gamern "durch")
Wo jetzt noch Umstäze abseits des Grundrauschens (GOG, Witcher3, letzt CP-Verkäufe) herkommen sollen, sagt euch jetzt Weihnachtsmann Adam in seinem "Strategiepapier". Ja, genau der, der euch mal ein funktionierendes Spiel versprochen hat und jetzt mit Patchen am laufenden Band vergeblich versucht, wenigstens sein Gesicht nicht zu verlieren. Nachdem ihr euer Geld an ihn verloren habt...
500000 Einheiten für Q1 ist die unterste Schätzung. Keine Ahnung, aber vielleicht passt das. Denn erinnerst Du Dich noch, wann der im Vergleich zu Patch 1.1 größere Patch 1.2 kam? Weil es mit Nachdenken nicht weit her ist: es war 2 Tage vor Quartalsende.
"Wenn ich wie die richtig einen Taschenrechner bedienen kann"
Dass Du das nicht kannst, hast Du hier mehrfach belegt :-) Tröste Dich, der o.g. Analyst aber auch nicht. Die Umsatz-und CP-Stückzahlen (+ Rest) passen nicht zusammen.
Hier, damit Du nicht so verkrampft mit totalem Blödsinn bashen musst:
https://www.cdprojekt.com/en/investors/.../current-report-no-27-2021/
Ich bin mal gespannt, was Du Genie aus dieser Meldung rausliest :-)
Wie kannst du denn den "letzten" Patch bewertet? Du siehst doch rein eindimensional den Börsenkurs
bzw. wissen tust du es nicht warum es meist solche Sprünge gibt... gespielt hast du das Update genauso wenig :(
genauso weißt du auch nicht warum es runter geht, bzw. anhand welcher Meldung.
Das Nachfrage/Angebot die Preis wohl meist bestimmt weiß ja jeder :/
von GOG hast du wohl auch keine Ahnung? warum stellst du solche Fragen/Aussagen in Raum die keinen Inhalt haben? Wie bereits erwähnt verstehe ich nicht wie du so spamst und auf Aufmersamkeit abzielst? Könntest ja glatt ein "großer Shortseller" mit eigenem "Research" und "Fond" sein ;)
Hat bei CDPR auch super geklappt, genügend Fanboys haben die Klitsche überteuert gekauft. Auch aufgrund der "Anal-ystenkommentare", die ihnen als Möhrrübe vor die Nase gehalten wurden.
Abracadabra war wohl auch dabei, darum ist er gleich getriggert, wen jemand die Aktie in den Keller schreibt. Dahin wo sie hingehört.
;-)
Andere Entwickler gegen ein, zwei Patches raus und das Spiel ist fertig. Bei CDPR darf es immer etwas mehr sein. Obwohl "etwas" leicht untertrieben ist.
Ich warte bis Patch 3.17, dann sollte das Spiel halbwegs fertig sein.
Also wenn man nun ein halbes Jahr wartet und einen Patch nach dem Day0 Patch raushaut ist das schlecht für die Spieler.
-> die einzige logische Lösung für solch ein kaputtes spiel ist: so schnell und so häufig wie möglich Patches raushauen. Patch 1.21 und 1.22 waren lediglich "Berichtigungen" von Patch 1.20 und Patch 1.21
aber warum gab es beim Patch 1.20 Bugs, die 1.21 fixen sollte und 1.22 sollte 1.21 fixen?
Weil QA viel Zeit kosten für einen kleinen Effekt, lohnt sich also nicht...
Bananenprinizip eben ist am effizientesten dafür
Aber wie bereits gesagt: du solltest in deinem Resort bleiben.
Was man definitiv sagen kann: es arbeiten zu wenig leute an CP2077 fixes zurzeit, andererseits willst du doch auch andere Spiele oder DLCs haben um Einnahmen zu verbuchen? Dir kann man es eben nicht recht machen und du wechselst Argumente wie ShortSeller ;) passt doch zu dir, oder?
"Dir kann man es eben nicht recht machen" In der Tat, die Aktie ist einfach doomed.
"aber warum gab es beim Patch 1.20 Bugs, die 1.21 fixen sollte und 1.22 sollte 1.21 fixen?" Du erkennst die Ironie in deinem eigenen Posting nicht? Nur bei den CDPR-Clowns patcht ein Patch die Bugs, die der Patch vorher erst reingebracht hat. Wie genial ist das denn? Auf diese Weise kann man einen Patch nach dem nächsten rauskloppen und der Communiyt vorspielen, es würde stetig besser werden. Dabei patcht man nur Bugs rein, die anschließend wieder rausgepatcht werden. Ein ewiger Kreislauf des bekloppten Irrsinns.
Grund ist vermutlichg dass das Game schon so kompliziert geworden ist, dass die Entwickler selbst nicht mehr duch den Code steigen.
Mein Tipp: The Big Reset. Festplatte löschen, mit einem neuen Game ganz neu Anfangen. Hat kein Zweck.
Wie bereits gesagt: Bananenprinzip
nur mal zur Erinnerung:
1.20 sollte Bugs beheben die elementar das Spiel unspielbare machen.
Wenn du mal ansatzweise in einem mittleren/großen IT Projekt involviert wärst, wüsstest du:
1. die Fehlerquoten sind generell überall relativ hoch
2. es kommen automatisch Fehler, je größer/komplexer der Code ist. Und mehr als du denkst, auch in kritischen Bereichen in DE
3. CP2077 ist eine Welt mit sehr vielen Elementen die miteinander interagieren und die Logiken und Abhängigkeiten kann man als Mensch nicht/niemals vollständig berücksichtige...
Also zur Zusammenfassung: 1.2 hat das Spiel wieder etwas mehr spielbar gemacht, aber hat natürlich neue Bugs verursacht die in keinem Ausmaß zu davor stehen....
QA hätte viel länger gedauert, 1.2 hätte die meisten Spieler nicht schnell entlasten können und es gäbe trotzdem viele Bugs
Was machst du eigentlich beruflich, wenn du so viel Halbwahrheiten verbreitest?