Cyan AG
Allot ist länger im Markt - bei vielen Telekoms bereits mit einem Produkt installiert und -zigmal grösser als Cyan. Ich befürchte, dass die alles tun werden, um Cyan den Zugang zu den Telekoms zu erschweren - und einen richtigen USP kann ich bei Cyan nicht mehr erkennen.
Inwiefern ist das Produkt deiner Meinung nach nun besser?
Ich will nicht immer nörgeln, aber es gibt weder ein Launchdatum Orange, noch Abschlüsse und nichtmal Magic Sieghart hat aufhorchen lassen. Was stimmt dich so optimistisch - bzw optimistischer als vor drei Monaten?
Ich bin nach meinen eigenen Zweifeln im Sommer immer mehr zu der Überzeugung gekommen, dass meine Recherche und Analyse zu cyan und dessen Technologie sehr fundiert und richtig war.
Ich bin wieder großer cyan Fan wie 2018/2019, ich traue cyan die ganz große Story zu, eine mögliche Übernahme wird es dank Angermeyer und Schütz nur zu einem sehr guten Preis geben.
Jeder muss immer selber recherchieren und analysieren, um seine Favoriten zu finden. Ich glaube, dass ich aktuell mit meinen Werten sehr gut positioniert bin, werde jedoch insbesondere bei cyan jede Meldung und jede Entwicklung sehr genau beobachten und analysieren.
Nachteil Momentum noch fallend
Unterstützungskurs liegt bei 12
Widerstand bei 14,5 dann bei 15,20
Was haltet ihr davon? Funktioniert die Technik bei Cyan?
Das Cyan Personal hat echt spannende Lebensläuft und führen u.a. zu Unternehmen, wie Orange, Allot, Alcatel...
Neuer Deal in Europa, 10 Millionen Endkunden. Der Markt für OnNet Security ist da, nun gilt es auch für cyan die anvisierten Deals endlich abzuschließen. Ich hoffe und glaube, dass von Seth diverse Deals in 2021 "closen" kann. Arnoth war hierfür zu plump und unseriös. Er hatte nicht die Qualität zum CEO dieses Unternehmens.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Cserna neben seiner CTO Funktion auch etwas mehr in die Rolle eines Co CEOs schlüpfen würde. Cserna ist im Prinzip cyan, er steht als Gründer und genialer Entwickler für die Technologie und die Produkte und er muss auch mithelfen die Deals zu realisieren und den Kunden die technlogischen Vorteile zu erklären
cyan hat es nun selbst in der Hand sich neben Allot in dieser stark wachsenden security Nische zu etablieren. Wenn cyan liefert, sprich go live bei Orange plus neue Netzwerkdeals dürfe cyan ein großer Börsenstar werden mit Kurspotenzial von mehreren 100 %.
cyan AG: Wandelanleihenprogramm im Gesamtvolumen von bis zu EUR 8,4 Millionen beschlossen
München, 14. Januar 2021 - Der Vorstand der cyan AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats ein "Convertible Notes Funding Program ("CNFP")" beschlossen, welches zur Emission von Wandelschuldverschreibungen im Gesamtvolumen von bis zu EUR 8,4 Millionen berechtigt.
Das Programm umfasst bis zu acht aufeinanderfolgende Tranchen jeweils mit einem Gesamtnennbetrag von EUR 1,05 Millionen. Jede Tranche wird aus 105 Wandelanleihen mit einem Nominalwert von 10.000 EUR pro Wandelanleihe bestehen. Die Laufzeit beträgt jeweils 24 Monaten nach Ausgabe. Die Ausgabe erfolgt unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre.
Nach Begebung einer Tranche hat cyan AG das Recht, aber nicht die Pflicht, weitere der sieben ausstehenden Tranchen zu ziehen. Die Begebung der ersten Tranche ist verpflichtend. Die Verzinsung beträgt 0,0%. Der Wandlungspreis ist auf 95% des niedrigsten täglichen volumengewichteten Durchschnittskurses der letzten sechs Handelstage (XETRA) vor Ausübung des Wandlungsrechts festgelegt. Er beträgt mindestens aber 10,47 EUR und damit mindestens 80 % des Wertes des durchschnittlichen Schlusskurses (XETRA) der Aktie an den zehn Handelstagen vor der Begebung der Anleihe. cyan AG hat zeitgleich mit NICE & GREEN S.A., Schweiz, eine Vereinbarung geschlossen, wonach NICE & GREEN S.A. verpflichtet ist, die jeweils von cyan AG begebenen Tranchen zu zeichnen.
Die Transaktion wurde durch die ODDO SEYDLER BANK AG als Capital Markets Advisor begleitet. Mitteilende Person: Michael Sieghart, CFO
https://www.nicengreen.ch/
Alex Schütz, Aufsichtsrat der cyan AG: "Wir freuen uns mit Nice & Green einen finanzkräftigen Partner und langfristig orientierten Investor mit hohem Verständnis für unser technologisch geprägtes Businessmodell mit globalem Wachstumspotential an Bord zu haben".
Benoit Villers, Managing Partner von Nice & Green: "Wir sind von der technologischen Positionierung sowie vom mittelfristigen Wachstumspotential der cyan AG überzeugt und freuen uns dieses innovative Unternehmen langfristig als Finanzierungspartner und Investor begleiten zu dürfen".
Über Nice & Green
Nice & Green ist eine unabhängige Schweizer Investmentgesellschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Investitionen und Finanzierungen für kleine und mittelgroße börsennotierte Unternehmen zu kombinieren, um ihnen zu helfen, die für ihr Wachstum benötigten Mittel zu sichern.
Nice & Green wird von zwei Geschäftsführern geleitet und setzt auf den Aufbau langfristiger Finanzpartnerschaften mit den von ihr betreuten Unternehmen.
https://www.finanznachrichten.de/...-bis-zu-eur-8-4-millionen-022.htm
Wenn nun nicht bald positive News folgen, seh ich schwarz. Mutiert zum Sanierungsfall (halt meine Meinung).
Sieht man ja an der Kursreaktion, dass es sich um keinen schlechten Deal handelt.
cyan ist on track, bin sehr zufrieden mit der Entwicklung, wenn jetzt noch Orange startet und neue Deals kommen .......
Die Wandelanleihe dient aber wohl nur zur Deckung der laufenden Kosten. Eine weitere reguläre Kapitalerhöhung war aber auch nicht drin - das hätte den Aktienkurs böse getroffen. Und von Banken gibt es wohl auch kein Geld (anders als von Sieghart im letzten Jahr angedeutet).
Cyan gewinnt damit etwas Zeit und finanzielle Luft. Bleibt letztlich wieder nur die Frage, wann und ob Orange startet...
Ich weiß nicht, wie cyan so einen Deal aushandeln konnte, aber die Chance auf solch unerwartet gute Konditionen zu nutzen, macht natürlich Sinn.
Die Covid Zeit sollte uns alles gelehrt haben immer wieder aufeinander zuzugehen anstatt in Streitigkeiten hängen zu bleiben oder diese sogar zu vertiefen.
Von der Pipeline erwarte ich in Q1 jedoch Ergebnisse, hier werde ich von Seth auch an seiner Aussage messen "spätestens in Q1".
Trotzdem sind die MVNO Deals (8 x close to sign) auch sehr wichtig für cyan und ich erwarte hier auch auch diverse Deals, von Seth hat ja Abschlüsse in LatAm und Europa avisiert.
Noch wichtiger sind die von von Seth angesprochenen wiederkehrenden Umsätze. Hier erwarte ich einen Orange Start in FR im Frühjahr, Slowakei dann Q3-Q4, sowie weitere Implementierungen in Spanien, Polen und Belgien.
Ganz wichtig sind neue Netzwerkdeals (6 x close to sign), da von Seth auch von einer geographischen Ausweitung spricht kann ich mir in Kooperation mit Secure64 auch Deals in den USA gut vorstellen.
In 2021 gilt es für cyan all diese Weichen zu stellen, ein wichtiges und evtl. entscheindendes Jahr für cyan.
Bei den Lizenzdeals wissen wir noch nicht, ob die Latam MVNO´s durch Corona tatsächlich in der Lage sind, ihren Verpflichtungen nachzukommen.
Frank von Seth mag ja ein Experte in eine grossen Versichungs-Makler Haus sein, aber er hat keine Ahnung vom Kerngeschäft der Cyan. Da ja einige Säulen das Unternehmen verlassen haben, wird hoffentlich Czerna ein wichtigeres Wort haben.
Von Sieghart und der - rechtlich höchst bedenklichen - Mittelverwendung der letzten KE hab ich meine Meinung ja schon mehrmals geäussert.
Ich bin gespannt, welcher Deal wirklich hinter dieser Wandelanleihe steht - die ja zu marktunüblichen Konditionen abgeschlossen wurde.
Es beibt spannend.
Ein entscheidender Grund für viele enttäuschte Anleger war CEO Arnoth, der jede Progonse meilenweit verfehlt hat, angekündigte signifikante Deals entpuppten sich als Mini Deals wie bei der FiBank.
Ich glaube trotzdem, dass bei cyan auch vieles sehr unglücklich gelaufen ist, wie Covid und Wirecard.
Ich rechne ab April/Mai mit einem Orange Start in FR. Ich glaue auch, dass sich in der Pipeline vieles aufgestaut hat, was dieses Jahr zum Abschluss kommt, darunter auch Netzwerk Deals. M.E. hat cyan das Zeug dazu zu liefern, der Markt ist da, die Technologie ist auch gut.
2021 ist durchfinanziert mit einer minimalen Verwässerung, wenn cyan liefert sind 13-14 € Geschenke, wenn Orange flopt ist die Bewertung zu hoch.
Aktuell ist cyan sehr spekulativ, wenn Orange startet und weitere Netzwerk Deals kommen gibt es den Tenbagger. Ich bin und bleibe vorsichtig optimistisch, insbesondere da Cserna meine höchtste Wertschätzung genießt. Diese Doppeltechnologie von OnNet und Endpoint Security ist sehr komplex zu entwickeln. Es gibt nur 2-3 Player, die dies können und ich sehe cyan technologisch vorne.
cyan AG und Grameenphone verlängern und erweitern Partnerschaft
19.01.2021 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
cyan AG und Grameenphone verlängern und erweitern Partnerschaft
- Vertrag für 100% zusätzliche Lizenzen zur Erweiterung der Benutzerbasis unterzeichnet
- Verlängerung der Partnerschaft um mindestens fünf Jahre
- Ambitioniertes Kundenwachstum geplant
München, 19. Januar 2021 - cyan AG und Grameenphone Ltd., der führende Telekommunikationsdienstleister in Bangladesch, haben ihre Partnerschaft um mindestens weitere fünf Jahre verlängert und einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die dynamische Produktmarke Skitto, die sich mit rein digitalen Angeboten bei niedrigen Tarifen insbesondere an Jugendliche, Studenten und Digital Natives in Bangladesch richtet.
Grameenphone plant, die Zahl der Endkunden von Skitto bis Ende 2021 zu verdoppeln. Darüber hinaus ist es klares Ziel, in den folgenden Jahren eine Kundenbasis im zweistelligen Millionenbereich zu erreichen. Der Mobilfunkmarkt in Bangladesch ist extrem dynamisch. Bei 164 Mio. Einwohnern zählt Bangladesch mit 170 Mio. mehr mobile Anschlüsse als Einwohner. Zum Vergleich: 2012 waren es noch 86,5 Mio. Anschlüsse (Quelle: BTRC, UNFPA).
Frank von Seth, CEO der cyan AG: "Wir freuen uns sehr, die Verlängerung eines stark erweiterten Vertrages mit unserem Partner Skitto bekanntgeben zu können. Dies ist eine Bestätigung unserer technisch optimal umgesetzten Plattform für diese junge Marke, die heute bereits mehr als eine Millionen Kunden im Mobilfunkstandard 4G betreut. Diese Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal für unsere Markenpräsenz in Asien und ein großes Vertrauenszeichen in cyan als langfristig orientierter Partner."
Dies macht mich zuversichtlich, dass Mobifone nach dem Kinderschutz auch bald auf die security setzt.
Des Weiteren stimmt mich diese Kundenzufriedenheit auch zuversichtlich für Orange.
Mir wurde das heute per SMS von Salt angeboten. Leider ohne kostenlose Testperiode, so dass ich es nicht verwenden werde. Aber es wäre interessant zu wissen ob das von cyan ist, von einem Kokurrenten oder von Salt selbst. Wenn Salt das selbst machen kann, dann braucht niemand Cyan. Falls es von Cyan kommt, finde ich interessant, dass SALT bis 2015 zu Orange gehört hat und bestimmt noch persönliche Kontakte vorhanden sind. Wenn also Salt zufrieden damit ist und das jetzt nutzt, dringt das sicherlich auch zu den entsprechenden Personen bei Orange durch...