Crash 2013!
Seite 69 von 91 Neuester Beitrag: 17.02.20 14:37 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.12 16:16 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 3.255 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 14:37 | von: teltiodfathef2. | Leser gesamt: | 323.971 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 168 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 91 > |
Mein Rentenindikator bei meiner Zinsanalyse hat untermonatig eine Crash-Warnung ausgegeben. Evtl. wird die Warnung bis zum 31.08. noch aufgehoben, es sieht aber nicht danach aus.
Wenn die Crash--Warnung bleibt, drohte in der Vergangenheit innerhalb einige Monate ein deutlicher Crash.
So wie ich das hier lese meinen Stefan und Co, dass es evtl aber noch ein Stück aufwärts geht, richtig? Sprich Ihr erwartet noch keine grössere Konsolidierung?
könnte es das gewesen sein ?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...handeln-a-917675.html
Entscheidend dürfte FED (Bernanke)
heute Abend sein.
Könnte durch Aussagen auch wieder nach oben drehen
Dow steht an 15000Punkte!
Somit mache ich heut erst mal nichts und warte
auf Bernanke😜
Hallo, also ich sehe noch keine absolut überheizten Kurse oder eine riesige Euphorie an den Börsen. Ich verlasse mich hierbei auf meine Kostolany-Analysen.
Lediglich bei den Renten sehe ich eine Warnung, hier folgte in der Vergangenheit ein Crash aber frühestens nach 6 Monaten. Den Crash sehe ich daher dann eher im nächsten Sommer.
Eine Konsolidierung auf bis z.B. 7.800 Punkte schließe ich allerdings nicht aus. Für mich als langfristiger Anleger würde ich das aber aussitzen. Unter Crash verstehe ich mindestens 20 % Verlust, also einen DAX von unter 7.000 Punkten und im Worst-Case sogar bei 6.000 Punkten. Erst vor so einem Crash würde ich mich absichern.
Und zu den Warnungen in der Presse: Wenn alle einen Crash erwarten, wird dieser sehr wahrscheinlich nicht kommen! Viele Crash-Warner sind für mich eher ein gutes Zeichen!
Das gab es noch nie 😳😳
http://www.ariva.de/DX6SRT
Als ich gepostet hab der der Schein je nach Kursverlauf auch einen kurzeren Spread hat, hast du dies verneint !
Blätter einfach ein wenig hier im Forum zurück ! :- ))
Habe diesen Schein auch schon desöfteren gehandelt.
Geringerer spread!?
Ich hatte vereineint,dass ich Ihn nie günstiger als
10Cent gesehen habe.
Ja stimmt!!!
Aber ich habe den Schein noch nie auf Scoch/Euwax/Dt
gleichzeitig bei 5Cent (Spread)gesehen, zum
Handeln jetzt eine super Sache,sollte er so bleiben.
Wurde anscheinend nun dem Kursverfall angepasst.
Gruss!
Konsolidierung bitte erst ab nächster Woche ;-)
ein Ansteigen des Dow mehr als vorstellen.
Bernanke könnte es richten.
Der Dow ist nun der 6 Tage im negativen Bereich.
Zeit für eine Gegenbewegung.
3% im Dax und wir haben ATH!
Dann ist der Schein oben von mir hoch interessant.
Gruss!
Mit Zeitablauf schmiltz bei den hier offenbar der Spread.
Es gibt schlimmeres, Hatte heute vermutet das die 8200 unterschritten wird.
also muss ich mit meinem Put weiter warten :- ((
Um 21:30 dachte ich noch morgen gibts die Gegenbewegung
und ich kann günstig shorts sammeln.
Naja ein Blick 45 min später verändert vorerst mal
alles.😱
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...t-hinter-bernanke-2052582.html
Das Minus der letzten beiden Kurstage fast in wenigen Std. aufgeholt.
Also keine klare Kurslinie für put aktuell.
Warum setzt Du kein limit oberhalb deines Kaufkurses???
Versteh dies nicht sorry gerade bei Faktorscheine setze ich
meist nach Gewinn ein limit.
EK 3,97€
Die Erholung (technische Reaktion) in den USA scheint nur eine Gegenreaktion auf
Vergangene Verluste zu sein.
Und im Dax hatten wir auch nur einen short squeeze bzw.
Stützungskäufe.
Eigentlich rechne ich immer noch mit Anlaufen mit ATH jedoch
dürfte es nach dem Rutsch in USA
Dow auch hier stärkere Gewinnmitnahmen geben.
Zur Absicherung beim Indexsstand 8402 Punkte erste
Position short!!!
Dow Jones generiert gerade erste Verkaufsignale dies dürfte am Dax nicht unbedingt spurlos vorbei gehen.Ich rechne mit einem Zurückkommen des Dax in den Bereich grüne Linie bzw rote Elypse ehemaliges ATH 8155 Punkte bzw. 8080 Punkte unterer Trendkanal.
Nach erreichen der Zielmarke 1 dürfte Dax nochmals abprallen und bis auf ATH 8557 grün ranlaufen eventuell danach sehe ich Übertreibungstendenzen.orange
Eventuell Krisengeflüster nach der Wahl und letztendlich eine starke Korrektur die sich jedoch eventuell in 2014 verlagert.
Noch ist reichlich Liquidität/Gier/niedrigee Zinsen und fast keine Angst vorhanden.
Kommt es zum Exit regiert die Angst Kurse fallen.
In der Vergangenheit war es absolut nicht ungewöhnlich, wenn der DAX vor seinem Crash in den letzten 12 Monaten noch ein Kursplus von 40-50 % gemacht hat.
Das sollte man sich als langfristiger Anleger immer vor Augen halten, wenn überall von Übertreibungen usw. geschrieben wird.
Aktuell sehe ich den DAX immer noch Fair, maximal leicht überbewertet. Lediglich mein Rentenindikator macht mir Sorgen, ansonsten weit und breit keine Spur von großer Börseneuphorie.
Ich könnte mir aber nach wie vor eine Konsolidierung bis maximal Oktober vorstellen, die im Worst Case sogar bis zu Kursen von 7.800 oder sogar 7.500 Punkten führen, viel mehr erwarte ich aktuell nicht.
Wird hinter verschlossenen Türen schon alles verhandelt.
Haftung von privaten an Bankenpleiten!
Quelle:Dmn
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/08/54167/