Crash 2013!
Seite 66 von 91 Neuester Beitrag: 17.02.20 14:37 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.12 16:16 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 3.255 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 14:37 | von: teltiodfathef2. | Leser gesamt: | 323.980 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 177 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 91 > |
15 Minen angeblich schon unprofitabel vor Schließung.
Charttechnisch könnte es dort bald wie bei K&S abgehen.
K&S haben die gleichen Probleme.
Wenn die wertschöpfungskette teurer ist als der VK wird es mehr als ernst und beide haben hier größte Probleme.
US Titel bleib ich auch negativ eingestellt auch dort dürfte es zu dramatischen verwerfungen kommen,denn das billige Geld ist nicht die Lösung.
Mann gewinnt etwas Zeit.
Gute Nacht sollte es zum Kursrutsch kommen und die Zinsen sind weiter gegen 0.
Bei früheren Crash konnte man mit Zinssenkungen gegensteuern dieses mal
nicht.
Kommt es zur Korrektur eventuell erst 2014 dann kann die FED /EZB nicht wie früher
gegensteuern und einen Crash aufhalten.
Ich bleib sehr vorsichtig und sichere meine Positionen gegebenenfalls mit shorts ab.
Du musst nur bedenken: Barrick ist Nr 1 in seiner Branche und produziert günstiger als viele Konkurrenten, während K+S relativ gesehen sehr teuer ist. Ausserdem sind die Minenschliessungen nur eine natürliche Reaktion auf den Goldpreis, welches andere minenbetreiber auch tun müssen. Damit verknappt sich aber auch Gold, was wiederum gut für die Preise ist.
Die Produktionskosten liegen so bei 600-700 Dollar...die Gesamtkosten so bei 900-1000....also noch Luft nach unten....und profitabel....Mit den Kostensenkungen jetzt, dürfte auch mehr Luft nach unten in Zukunft da sein....
Insofern kann man beide nicht miteinander vergleichen....
Was Eon und RWE betrifft: Yep...Da steht ein finaler Abverkauf an...RWE Richtung 15-17 .....Eon 9-11.....
Ja gut möglich,dass momentan noch Luft ist zu
den Produktionskosten aber trotzdem
wird es auch hier schwierig.
Desweiteren könnte es zum Charttechnischen desaster kommen
hält die 10,58€ nicht.
So etwas muss nicht unbedingt im Depot sein.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...s-Boersen-Brenntag,a3142323.html
der Dax scheint mittlerweile angeschlagen zu sein.
bekommen wir nun schon die Korrektur bis auf 8080 Punkte.
100 Punkte bis zum ATH fehlten.
Wenn man sich Aktien wie Barrick, K+S oder was auch immer im Rohstoffmarkt tätig ist, anschaut, muss man sich auch immer die Entwicklung der Rohstoffpreise anschauen.
Rohstoffpreise haben sich total von der Wirtschaftsentwicklung abgekoppelt. Begründet wird z.B. der hohe Goldpreis als Sachwert bei Inflation und vorheriger Unterbewertung.
Für mich ist bei Rohstoffen (vor allem bei Gold) aber Fakt, dass die Preise so gestiegen sind, weil sich Investmentabteilungen mangels Alternativen nach Ende des Neuen Marktes einen neuen Bereich gesucht haben.
Gold hat sich seit Jahrhunderten nicht verändert. Und Gold steigt langfristig eigentlich nur ähnlich wie die Inflationsraten.
Aber wenn sich erst Investmentabteilungen und in Folge davon Kleinanleger, Pensionskasse, Stiftungen usw. auf eine begrenzte Ware stürzen, muss der Preis ja stark ansteigen. Interessant wird es erst, wenn die Kleinanleger usw. alle wieder aus ihren Investments rauswollen. Der große Crash bei Gold kommt aus meiner Sicht erst noch.
Und zur Knappheit: Weltweit haben Firmen mehrere 100 Mrd. $ in die Erschließung neuer Rohstoffminen (nicht nur Gold) gesteckt. Also wird es nicht zu einer Verknappung kommen. Sobald ein Rohstoffpreis leicht steigt wird ein steigendes Angebot den Preis sofort wieder zerstören.
Aber alles nur meine Meinung!
abgesichert.
Quelle:Dmn
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/08/53802/
muss mich weiter einlesen, evtl shorts erweitern.
nur meine meinung
commerzbank: gute frage, sind mir zuviele parteien mit unterschiedlichen interessen vertreten.
Der Bund müsste auch ebenso tief verschuldet sein, die, gefühlt 10 KEs in den letzten 5 Jahren haben zu einer kranken verwässerung geführt. Die coba ist ein pennystock, der eig gerade bei 70 cent steht (vor dem reversesplit). Da ist nur noch apathisches Hoffen auf die wende.
Ehrlich gesagt, würde ich diese Bank eher aus dem DAX nehmen als k+s.
nur meine meinung.
Übertreibungen Telekom/Commerzbank
sehr auffällig.
Mal sehen wann der Spuk bei Commerzbank vorbei ist und Gewinnmitnahmen
eintreten.
Zumindest mit stop sollte man solche positionen absichern
kommt der böse Abverkäufer ist man fein raus.
Öl fällt -1,6% also von Wirtschaftswachstum nicht viel
zu sehen.
Der Absacker von K+S ist fast korriegiert und Coba trotz der zahlen fast explodiert.
Andere wie IFX haben weniger partizipiert.
entgehen mir momentan einige Invests.
Bei momentanen Kursen scheie ich den Einstieg.
Für short ist der Markt noch nicht überhitzt für Einstieg jedoch eigentlich zu teuer.
Bin ich der einzige der hier den Einstieg verweigert,
oder geht es Eich ebenfslls so??
Gruss!
Du beschreibst die Situatuion schon ziemlich genau...
Rally nur von wenigen Titel getragen/Viele Titel am low!!
Quelle:finews
http://www.finews.ch/themen/guruwatch/blog/...r-crash-hindenburg-omen
Rechte Schulter ist zu sehr nach oben verschoben.
Ich rechne mit doppeltop und dann abwärts!
wenn man sich die gewichtungen im dax anschaut
https://de.wikipedia.org/wiki/DAX#Zusammensetzung
sind BASF, SAP, Siemens, Bayer, Allianz, daimler führend und beeinflussen den kurs überproportional im vergleich zu Coba oder k+S etc.
im detail (charttechnik):
BASF/Bayer/SAP: höhepunkt erreicht, weitere steigerung kam möglich ohne rückstetzer
Siemens/Allianz/: stabil, kaum impulse aus wirtschaft
Daimler/BMW: autobranche nähert sich der nächsten krise (toyota übernimmt weltweit die absatzführung hab ich letzens vernommen)
Deutsche bank: bis europa ruhiggestellt ist/gerettet ist , ist hier nicht viel zu erwarten
RWE/EON: ausgebombt, her könnte leiches potentail drin sein, nur bei guter marktstimmung.
Auch bei positiven nachrichten ( http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ftraege-a-912776.html ) sind die kommentare der leser eher negativ, vermutung von durchhalteparolen und rapidem abstieg im oktober
ich kann also die aussage der ausgereiztheit des marktes zum aktuellen zeitpunkt supporten.
meine strategie: k+s long als einzigen dax wert (übertriebener absacker; aber die falle u.U. eh aus dem dax demnächst) und ansonsten dax short(bei steigung nachlegen, viel mehr nach oben kann er aber nicht mehr, meiner meinung nach) und die füsse sonst mit einem hohen cash anteil stillhalten.
was kann noch kommen ? impulse aus den usa? homedepot/cocal cola/mcdonalds ebenfalls ausgereizt. falls der artikel letztens, in dem es darum ging, dass schulden gemacht werden um damit dividenden auszuzahlen, nur ein körnchen wahrheit trägt, in verbidung mit dem anheben der zinsen und der tatache, dass geld wie verrückt gedruckt wurde, wird das erst in einer höheren inflation und dann in einem üblen crash resultieren. Dazu müsste der konsum nur ein wenig zurückgehen und schon regnet es gewinnwarnungen und die harde flüchtet.
nur meine meinung, keine handlungsempfehlung.
Zeitpunkt: 10.10.13 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Hab schon 2010 was von ihm gelesen.
Damals war seine aussage, dass Gold bei 5000 stehen wird.
kein neues Hoch.
Schreit wie Dax nach Konsolidierung,wobei ich beim Dax noch auf
doppeltop 8550 warte.
ob doppeltop oder sks, resultat ist dasselbe
Denn 200 Pt. in 2 Tagen ist nicht wenig.
Aktuell scheint es immer im Bereich 8450 zu drehen.