Constantin vor Explosion?


Seite 51 von 66
Neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
Eröffnet am:09.01.13 12:05von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:2.646
Neuester Beitrag:20.06.19 12:59von: StrandläuferLeser gesamt:539.299
Forum:Börse Leser heute:116
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 66  >  

14037 Postings, 4856 Tage crunch timeKernfrage ist doch:

 
  
    #1251
10.11.16 14:56
Bekommt man heute eine dann später zu 100% unanfechtbare Abstimmung hin oder droht wegen der ganzen Verzögerungsmätzchen durch die Berufskläger am Ende, daß man noch ein Drittesmal eine HV einberufen muß? Das hält viele wichtige Dinge auf und kostet Geld. Vielleicht verschwindet ja Hahn und Anders immer wieder, um hinter den Kulissen schon zu feilschen mit Freitag&Co, damit die endlich Ruhe geben ;)  

986 Postings, 4914 Tage tanzvogeljetzt muss ich leider

 
  
    #1252
10.11.16 14:57
weg.....

keine zeit mehr und der akku ist nur noch
bei 10%  

14037 Postings, 4856 Tage crunch time@ tanzvogel

 
  
    #1253
10.11.16 15:05
O.k, danke soweit . Lassen wir uns überraschen wie das Ganze heute noch enden wird.  

986 Postings, 4914 Tage tanzvogelich bin um

 
  
    #1254
1
10.11.16 15:29
15.22 uhr gegangen..  jetzt also.

meine kurze meinung zur hv:
es wird bei der ganzen sache nur verlierer geben, ibsbesondere für die klein aktionäre.

es wird zur späten stunde noch abgestimmt werden und das ergebnis
ist eingentlich egal....
und danach beginnt die sache vor gericht!!!!!
und das dauert monate oder jahre...
die firma fährt voll gegen die wand.....
 

1034 Postings, 5423 Tage joe...Q3 nächste Woche

 
  
    #1255
10.11.16 17:15
und auch diese Zahlen werden sehr schlecht sein.  

294 Postings, 7764 Tage aris1Es wäre nicht schlecht,

 
  
    #1256
10.11.16 17:43
wenn man sich auf ein Ende der Debatte einigen könnte und einfach die anstehenden Abstimmungen durchführen würde; vielleicht wäre dann schon einiges klarer.  

294 Postings, 7764 Tage aris1Ein Skandal !

 
  
    #1257
10.11.16 23:07

Wieder hat Hahn-Anwalt Enderle die Burgener-nahen Aktionäre von der Abstimmung ausgeschlossen.


Süddeutsche Zeitung; 18:44; Eklat zum Schluß :

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/constantin-moderne-for…

 

294 Postings, 7764 Tage aris1Jetzt der hoffentlich richtige Link :

 
  
    #1258
10.11.16 23:12

1393 Postings, 3141 Tage blackwoodInteressante Berichte im WO-Forum.

 
  
    #1259
10.11.16 23:21
Für mich ist jedenfalls klar : Wer ( wie der Hahn) nicht fähig ist eine HV durchzuführen - oder wie es eigentlich üblich ist - selbst zu leiten,  sollte keine Verantwortung mehr für die Zukunft eines Unternehmens haben. Er sollte seinen unverdienten Ruhestand mit Angeln oder Bocciaspielen auf einer Karibikinsel verbringen.  

1393 Postings, 3141 Tage blackwoodGestern hat Fred Kogel auf die Frage,

 
  
    #1260
10.11.16 23:48
wann mit der-im Rahmen der neuen Strategie der Hahn-Fraktion-angekündigten -"Dividendenfähigkeit" zu rechnen sei, mit "3 bis 5 Jahre " geantwortet.
 Heute würde ich nicht mal darauf wetten, dass es in 5 Jahren noch ein operatives Geschäft von CM gibt. Vielleicht nur noch eine mit juristischen Verfahren beschäftigte Zweigstelle von Blöd, Gauheiler und Partner oder wie die heißen.  

14037 Postings, 4856 Tage crunch timeNa, wenn neben dem Freitag auch der Klein anwesend

 
  
    #1261
1
11.11.16 10:12

war, dann kann ich mir gut vorstellen was da wieder abging. Kenne den Typen noch von einer FNT-HV wo der auch damals eine große Show abezogen hat. Waren hat die üblichen Berufskläger und Berufsprovokateure da neben dem Burgener Lager. Offenbar ist das alles nur juristisch vor Gericht zu lösen (zumindest mit Burgener-Lager) Die Clowns von der Berufskläger-Gilde wollen nicht Recht bekommen, sondern vorher möglichst Geld auf die Hand. Mal schauen, ob  man sich darauf einläßt diese Schmarrozergilde zu pampern.

Machtkampf bei Constantin eskaliert - Eklat bei Hauptversammlung
http://www.ariva.de/news/...ei-constantin-eskaliert-eklat-bei-5943811

"..eine Aktionärin wurde aus dem Saal geworfen und der Polizei übergeben ...in der Schlussphase zwei Sicherheitsleute vor der Bühne postieren, um tobende Kleinaktionäre auf Distanz zu halten...... "Hier wird Wahlbetrug vermutet", rief der Kleinaktionär Manfred Klein - in der Börsenszene wegen seiner provokanten Auftritte und Anfechtungsklagen gegen Hauptversammlungen bekannt. Nach Einschätzung mehrerer Teilnehmer diente die Frageflut vor allem der Vorbereitung von Anfechtungsklagen....


 

14037 Postings, 4856 Tage crunch timeblackwood:#1259

 
  
    #1262
1
11.11.16 10:18
blackwood:#1259 Wer ( wie der Hahn) nicht fähig ist eine HV durchzuführen - oder wie es eigentlich üblich ist - selbst zu leiten,  sollte keine Verantwortung mehr für die Zukunft eines Unternehmens haben.
=====================
Das ist doch zu kurz gesprungen mit dem Vorwurf. Das Problem ist einfach das sich in Deutschland das Gesindel der Berufskläger rumtreibt, die bewußt im Rudel solche HVs torpederen mit endlosen Anträgen und Redebeiträgen (um so Anfechtungsklagen führen zu können) und garkein Interesse an der Firma selber haben. Da müßte man noch stärker diese Leute einbremsen mit dem Gesetz. Wenn die einfallen und die Machtverhältnisse sonst knapp 30% zu 30% stehen, dann kann kein Mensch so eine HV vernünftig über die Bühne bringen.  

13311 Postings, 2839 Tage Zoppo TrumpAha

 
  
    #1263
11.11.16 11:18
:-)  

1393 Postings, 3141 Tage blackwood@ crunch: Die Berufskläger sind noch die Kirsche..

 
  
    #1264
11.11.16 11:36
... auf der Sahne . Ich war am Mittwoch bis um dreiviertel Sieben auf der HV. Das von allen beschriebene Chaos war zu erwarten. Aber für mich hat der Aufsichtsrat mit ihrem Vorsitzenden Dieter Hahn viel dafür getan, die Stimmung aufzuheizen. Einen Versammlungsleiter in einer AR-Sitzung eine Stunde vor Beginn der HV zu wählen ist schon merkwürdig. Dass Klatten genauso wenig neutral ist wie Rechtsanwalt Enderle, der dann am Donnerstag übernommen hat, kann man auch als Provokation auslegen. Der größte Einzelaktionär ( und AR-Vorsitzende ) sollte im Interesse des Unternehmens handeln... wenn das so aussieht,dann Gute Nacht Constantin.

 

2 Postings, 2804 Tage undertaker86Was machen sachen

 
  
    #1265
11.11.16 11:49
Servus Freunde der Sonne,

bin leider auch noch in diesem Kasperletheater investiert und würd gern mal eure Einschätzung bezüglich des weiteren Ablaufs hören. Bin selber noch ein eher unerfahrener Anleger, habe bisher hauptsächlich mit Daytrading/Chartanalyse Geld verdient, was jetzt aber aus Zeitmangel nicht mehr geht. Nun bin ich in Aktien investiert und aufgrund der starken Fundamentaldaten habe ich mir Constantin ausgesucht. Das leider bei etwa 2,3 - bin also nun fett im Minus. Was man hier über die HV liest ist ja schrecklich - und man kriegt den Eindruck, dass es nur Verlierer gibt. Meint ihr, dass sich die Lage in absehbarer Zeit bessern wird oder sollte besser die Notbremse gezogen werden? Bin auf das Investment aktuell nicht angewiesen, aber wenn man hier liest, dass CM so keine Zukunft mehr hat wirds doch unheimlich.
Mich würd vor allem die Meinung von erfahrenen Aktionären interessieren, damit ich auch etwas lerne bei der Sache :) Vielleicht hat ja jemand schonmal etwas vergleichbares bei anderen Firmen erlebt und kann berichten wie die Sache dort ausgegangen ist. Finde es nur schwer nachvollziehbar, dass ne Firma zerstört wird, weil 2 Divas sich nicht einigen können..

Vielen Dank und viele Grüße
 

1121 Postings, 3225 Tage JOtheViperWurde heute erst Eingestoppt im Kurs

 
  
    #1266
11.11.16 13:58
Ich sehe hier langfristig Potenzial. Allerdings erst wenn die Richtung ersichtlich ist. Momentan gibt es keine Richtung. Man tritt auf der Stelle. Ich habe die Gunst genutzt. Was daraus wird, seit sich wenn der Streit beigelegt ist. Auf der einen Seite hat das Filmgeschäft Tradition.Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Geschäft als Bremse fungiert. Besser man konzentriert sich auf neue Sachen und baut diese aus. Ein Blick nach vorn wäre angebrachter  als sich zu streiten.  

14037 Postings, 4856 Tage crunch timeundertaker86

 
  
    #1267
1
11.11.16 15:20
Bin selber noch ein eher unerfahrener Anleger...habe ich mir Constantin ausgesucht. Das leider bei etwa 2,3 - bin also nun fett im Minus. Was man hier über die HV liest ist ja schrecklich - und man kriegt den Eindruck, dass es nur Verlierer gibt. Meint ihr, dass sich die Lage in absehbarer Zeit bessern wird oder sollte besser die Notbremse gezogen werden?
====================
Diese HV ist doch fast genauso gelaufen wie die letzte HV. Hast du dich nicht mit der Firma beschäftigt vor dem Kauf? Da müßte doch jedem seit Monaten klar sein, daß die HVs Witzveranstatungen sind. Gibt doch seit dem Sommer schon gefüllt 10.000 Artikel zum endlosen Chaos. Erstmal würde ich mir an deiner Stelle ein Buch kaufen zu Money und Risc Management beim investieren und mich auch mehr aus etwas größere Werte konzentrieren, wo die Lage eher solide ist und kein Störfeuer laufen. Constantin ist dann doch schon sehr "speziell" und nicht unbedingt was für Anfänger. Und wie kann man denn einfach seine Position immer weiter ins Minus laufen lassen ohne Absicherungsstrategie? Grundregel wenn man länger an der Börse überleben will: Kapitalerhaltung vor Kapitalvermehrung. Da geht man eben früh raus mit Miniverlust, wenn es gegen die angedachte Idee läuft anstatt immer weiter nur hoffen es wird schon alles gut. Also wenn man noch nicht so wirklich lange damit Erfahrung hat, dann wäre ich hier  vorsichtig, da es einfach eine Black Box bleibt solange nicht ein Lager klar die Hoheit NACHHALTIG hat. Von daher kann niemand sagen wie lange das Theater weitergeht und wer gewinnen wird. Da muß man auch einiges an Zeit bereit sein auszusitzen, wenn man jetzt schon reingehen würde. Der Best Case wäre halt es findet sich noch ein dritter großer Player der sich mit seinem Paket auf eine Seite schlägt oder sogar einer Seite anbieten würde deren knapp 30% zu übernehmen und allen Anlegern dann ein Pflichtangebot machen müßte. Aber Mr.Market erfüllt nicht immer alle Wünsche und spuckt einem auch gerne mal in die Suppe.  
Angehängte Grafik:
chart_free_constantinmedien.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_constantinmedien.png

2 Postings, 2804 Tage undertaker86crunch time

 
  
    #1268
11.11.16 16:17
Hey, danke für die Antwort :)
Money und Risk Management hab ich im Griff, wie gesagt, kein riesen Investment, auf welches ich angewiesen bin. CM wird durch andere Werte im Depot mehr als ausgeglichen - geht mir eher darum lehrreich aus der Sache zu kommen. Die chaotisch verlaufende vorhergehende HV habe ich mitbekommen, jedoch habe ich die Sache wohl falsch bewertet - aber aus dem Grund auch die Frage nach dem potentiellen weiteren Verlauf, weil ich so ein Chaos zum ersten mal erlebe.
Finde nebenbei die ganze Sache mit den Störenfrieden sehr interessant, die die HV nur besuchen, um sie im Nachhinein anfechtbar zu machen - wieder was gelernt :)
Naja, werd das Spektakel mal weiter beobachten und erstmal laufen lassen... nächstes mal besuch ich die HV, will mir das mal live angucken
Gruß
 

128 Postings, 2811 Tage ogrodnikHahns Vorschlag

 
  
    #1269
11.11.16 18:15
ist das einzig richtige Lösung:
Zitat:
Jeder solle einen Preis für das Aktienpaket des anderen nennen. Wer dem anderen und den übrigen Aktionären mehr biete, erhalte den Zuschlag. "Es ist der einzige Weg, der sicherstellt, dass unser Unternehmen nicht weiter Spielball von undurchsichtigen Machenschaften ist",

Genau das wollen wir als KleinAktionäre.Wenn Burgener sich durchsetzt dann steht der Aktienkurs
noch in 10 Jahren bei 1 bis höchstens 1,50 EURO  

294 Postings, 7764 Tage aris1Hahn`s Philosophie

 
  
    #1270
1
11.11.16 18:58
Das ist die typische Hahn´sche Philosophie : "mit Geld kann man alles regeln"; aber interessanterweise hat er mit dieser Philosophie in seinem Leben nur Pleiten hingelegt.
Es geht bei CM nicht darum, wer das meiste Geld hat, sondern wer die bessere Zukunftsstrategie für CM hat und Hahn hat da bisher außer schönen Worthülsen ohne jede Substanz ("Strategische Neuausrichtung") nichts zu bieten.
Und er weiß natürlich, daß seine Tage als CM-AV gezählt sind; lange kann er den Mehrheitsverhältnissen bei CM (deutlich für Burgener) nicht mehr ausweichen.
Sehr Vorschlag ist ein aus der Not geborener typischer "Hahn" : sehr schlau, aber leider nicht sehr klug.  

1393 Postings, 3141 Tage blackwood@ ogrodnik - Bei den von Dir zitierten :

 
  
    #1271
12.11.16 13:41
" undurchsichtigen Machenschaften " nehmen sich die beiden Lager nicht viel. Aber im Gegensatz zu Hahn hat Burgener unternehmerische Erfolge vorzuweisen. Die Highlight Communications ist sein Werk. Die hat mir in den letzten Jahren fast soviel Ausschüttung gezahlt, wie meine Constantin Medien Aktien nach der Farce einer Hauptversammlung noch wert sind . Danke, Dieter!


 

986 Postings, 4914 Tage tanzvogelheute kommen doch die q3 zahlen....

 
  
    #1272
16.11.16 14:54

meiner meinung nach sind diese sehr schlecht und unter aller kanone
wie sagen es die amis .....  bad news .....

die firma fährt leider durch hahn und kogel voll gegen die wand ....

wir werden es ja heute sehen aber auf der hv wollte keiner von den herren
etwas zu den zahlen vorab sagen.....

warum nur ......... lach .  

986 Postings, 4914 Tage tanzvogelund wann kommen die zahlen??

 
  
    #1273
1
16.11.16 16:36
ich tippe so ca. 28 min. nach börsenschluss, lach .

weil sie sind ja bestimmt .......   bad news ......

wir werden es ja bald lesen was uns der tolle kogel und hahn freund
so alles mitteilen wird .....

ach, auf der hv waren sich ja alle in der ersten reihe per du ...... pfui....  

1393 Postings, 3141 Tage blackwoodUnd die nächsten Termine von CM :

 
  
    #1274
16.11.16 19:59
21.-23. November 2016        Eigenkapital-Forum
7./8. Dezember 2016           Münchener Kapitalmarkt Konferenz

Wen wollen sie da denn noch für den Konzern begeistern ?

 

128 Postings, 2811 Tage ogrodnikwarum

 
  
    #1275
16.11.16 20:49
beschäftigt ihr euch mit einer Firma an die ihr nicht glaubt.Das wäre mir schade um die Zeit.
Hahn ist von seiner Zukunftsstrategie der massen überzeugt das er sogar bereit ist die Firma
zu übernehmen,also sein vielleicht ganzes Geld rein zustecken.
Burgener hat unternehmerische Erfolge vorzuweisen aber nur bei Highlight Communications.
CM Aktionäre haben aber davon nichts.Da muss endlich was passieren,und nur der Hahn hat
endlich die mut neue wege zu gehen.Und noch was,kann sich jemand erinnern das Burgener
AktienKauf gemeldet hat? ich nicht.
 

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 66  >  
   Antwort einfügen - nach oben