Conergy, Pro und Contra...
Seite 136 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.279.500 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 697 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 537 > |
Fakt ist, dass Conergy bei günstigeren Solarparks die sie entwickeln in erster Linie First Solar verbaut, wenn die Kunden keine Conergy Module haben wollen.
Auch wieder falsch Dow_Jones mit "Fakt ist, dass Conergy bei günstigeren Solarparks die sie entwickeln in erster Linie First Solar verbaut, wenn die Kunden keine Conergy Module haben wollen". Nenne mir einen einzigen Solarpark seit Anfang 2010 den Conergy mit First Solar Modulen gebaut hat. Da gibt es keinen.
Dow_Jones du scheinst mir nicht allzu gut über Conergy informiert zu sein. Heute macht das alles juwi zusammen mit First Solar. Conergy spiel da überhaupt keine Rolle mehr. Ist auch mit ein Grund warum es Conergy so miserabel geht.
Das Conergy so eine Info nicht dick unterstreicht ist ja wohl gut zu verstehen;)
Das zur Klärung. http://www.conergygroup.com/de/...pdefault.aspx/tabid-40/52_read-267/
Hier der Link:
Stimmen tut aber, dass Conergy ne ganze Menge First Solar Module verbaut.
Conergy bezieht von First-Solar Dünnschichtmodule,da Conergy selbst diese nicht produziert! Daran hat sich auch die letzten 3 Jahren nichts geändert.
Eine Fremdvergabe erfolgt nicht nur seit geraumer Zeit an Photowatt. Natürlich handelt es sich bei fremdproduzierte Produkte um Conergy-Produkte mit entsprechenden Label! Conergy sagt hierzu lediglich,dass es sich hierbei um ein namhaftes ausländisches (kein chinesisches Unternehmen) Solarunternehmen handelt!
Die eingeschlagene Strategie ist aufgrund der Schieflage von Conergy äußerst sinnvoll, zumal sie im Vertrieb unbestritten sehr gut aufgestellt sind. Entscheidend jedoch ist die Auftragslage und dem entsprechend wird fremd vergeben.
Aufgrund des angesprochenen internationalen Vertriebes ist und bleibt Conergy interessant für viele und somit kann sich jeder seinen eigenen Phantasien hingeben. Am 11.08 bzw 25.08.2011 wissen wir mehr.
Ulm000 dein fundiertes Wissen schätze ich aber hier lagst du (Gott sei Dank) falsch!
@inzider, gutes timing :o)
Boersenview ich lieg da nicht falsch und das mit der Fredmvergabe glaube ich nicht. Mir ist nur Phottowatt bekannt und sionst nichts. Von Conergy gibt es dazu auch keine Infos. Habe vorher nur wegen dir angerufen bei Conergy Boersenview und die haben nur auf die Conergy-News mt Ontario verwiesen.
Im Normallfalle hätte man von Conergy erwarten müssen, dass diese ganzen Insolvenzgerüchte jetzt mal entkräftet werden müssten - da nächste Woche aber die Zahlen kommen, befindet sich Conergy in der quiet period und darf nichts sagen.
keine Ursache!
Ulm000 mit der Fremdvergabe hält sich Conergy sehr bedeckt und Werbung hiermit wäre auch nicht sinnvoll.
Ich selbst habe bei Conergy sehr viel Geld verloren und mit dem jetzigen Kurs auch nicht gerechnet. Da ich jedoch hier immer noch ein größeres Aktienpaket (leider) im Depot habe wurde in den letzten Wochen sehr intensiv recherchiert und zumindest keine BR wahrgenommen.
Und nun nochmal zu First Solar. Jetzt behaupten schon zwei Poster hier das mit First Solar und das alles ohen Quellenangaben. Wenn dem so wäre, dann könnten da doch sehr einfach ein paar Quellen hier präsentiert werden. Bin mal gespannt ob ich das heute noch was sehen werde an Qullen von Boersenview bzw. Dow_Jones.
Finde vorallem den Satz von Dow_Jones lustig: "@Boersenview - gut erklärt - thanks". Was hat denn der gute Boersenview denn geklärt Dow_Jones ?? Er hat nur ganz simpel deinen Satz nachgeplappert und sonst nichts. Ich warte ganz geduldig auf die Quellenangaben.
Ulm000, mir hat Conergy aufgrund meiner telef. Anfrage die Fremdfertigung bestätigt! Dies ist die bereitwillige Auskunft!Der Name des Unternehmens wurde wurde mir jedoch trotz mehrmaliger Nachfrage nicht mitgeteilt. Warum sollte es zwingend darüber eine Meldung geben? Bei der HV müsste dies aber beantwortet werden!
Im übrigen wo ist dieser Satz nachgeplappert: Conergy bezieht von First-Solar Dünnschichtmodule,da Conergy selbst diese nicht produziert! Daran hat sich auch die letzten 3 Jahren nichts geändert. Hier aber bitte den Bedarf berücksichtigen!
Nochmal und klar zum Mitlesen: Conergy verbaut sei tdie Frankfurter Produktion richtig läuft keine Module von First Solar mehr in ihre Solarparks. Conergy verbaut zu 99% nur ihr eigene Module in Solarparks !!! Das ist Fakt. juwi macht mittlerweile das Geschäft wsa früher Conergy mit First Solar machte. So sieht es halt mal aus und nicht anders.
Diese werden bei Bedarf von First-Solar geordert und bei der Montage bleibt auch der Firmenlabel First-Solar erhalten!
Conergy baut leider nur monokristalline sowie polykristalline Solarzellen!!!
Dünnschichtmodule sind m.E. die Zukunft der PV-Module da preiswert und flexibel.
Sorry,ich dachte du wärst besser über Conergy informiert!
Ich habe soeben bei der Technik-Hotline (Tel.:01805553966) nochmals bestätigt bekommen,dass die PM-Serie zusätzlich bei Bedarf nach Conergy-Qualitätsstandartvorgaben von Sharp,Yingli und Solarfun gefertigt werden. Dies ist im übrigen in der Automobilindustrie schon seit Jahrzehnten normal.Wenn du dort anrufst nenne diese Solarunternehmen sonst wirst du wahrscheinlich nicht die erwünschte Auskunft erhalten.
Es geht darum, dass Conergy in ihren Solarparks seit Anfang 2010 keine Module von First Solar verbaut. Das war von 2007 bis 2009 ganz anders. Dieser Dow_Jones hat soagr geschrieben, dass Conergy Generalimporteuer von First Solar in Deutschland wäre. Conergy hat auch keinen Bedarf an First Solar Modulen wie du behauptest. Wo soll denn der her kommen Boersenview ??? Ganz ehrlich Boersenview, ich glaube wirklich du willst mich hier komplett verarschen.
Wie soll ich denn das verstehen mit Sharp,Yingli und Solarfun ??? Übrigens Boersenview den Namen Solarfun gibt es schon seit einigen Monaten nicht mehr !!!
siehe meine Postings 3373,3380,3384,3386 und 3389
hier war immer die Rede von Dünnschichtmodulen!!
Wie du das verstehen sollst,einfach nochmal lesen und zur Bestätigung anrufen. Dann hat sich alles von alleine geklärt!!!
Wiederholung: Ich habe soeben bei der Technik-Hotline (Tel.:01805553966) nochmals bestätigt bekommen,dass die PM-Serie zusätzlich bei Bedarf nach Conergy-Qualitätsstandartvorgaben von Sharp,Yingli und Solarfun gefertigt werden. Dies ist im übrigen in der Automobilindustrie schon seit Jahrzehnten normal.Wenn du dort anrufst nenne diese Solarunternehmen sonst wirst du wahrscheinlich nicht die erwünschte Auskunft erhalten.
Technik-Hotline ConergyTel.: 01805553966
..... und die verbalen Äußerungen passen eigentlich nicht zu dir...
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=49719
("Aktie des Tages: Q-Cells auf den Kurs-Spuren von Conergy")
Dieses Forum dient zum Gedankenaustausch und sollte auch nur dafür genutzt werden, dass heißt Fragen und Probleme rund um Conergy zu
behandeln. Über den Dingen zu stehen incl. Selbstverherrlichung sehe ich nicht als souveränes Verhalten an.
So und nun zum Thema:
Freiflächenanlagen bzw. Solarparks werden oft nur mit Dünnschichtmodulen erstellt,diese haben zwar einen schlechteren Wirkungsgrad sind aber in der Herstellung viel günstiger! Da hier meistens die Fläche keine Rolle spielt werden einfach um den gleichen angepeilten Ertrag gegenüber mono- und polykristallinen Modulen zu erwirtschaften, die Anzahl der Dünnschichtmodule aufgestockt.
Die Zusammenarbeit mit First-Solar hat Dow_jones richtig erkannt.
Da Conergy Dünnschichmodule nicht selber produziert werden diese bis zum heutigen Tage von First-Solar an Conergy geliefert.
Eine Entschuldigung über deine verbalen Ausraster sehe ich entgegen!
Welche Freiflächenparks hat Conergy seit Anfang 2010 mit Modulen von First Solar verbaut ??? Diese Frage habe ich in den letzten 24 Stunden bestimmt schon 5 mal gestellt, aber von Dow_Jones kam gar nichts und der Boersenview will mich ganz offensichtlich verarschen. Dass Conergy Dünnschichtmodule herstellt hat hier kein Mensch behauptet.
So Boersenview und ohne Wenn und Aber, nenn mir jetzt endlich mal einen von Conergy seit Anfang 2010 gebauten Solarparks mit Modulen von First Solar und schreib nicht immer so einen Mist drum herum. Ich will einen Namen oder eine Quelle !!!, denn du behauptests ja auch "die Zusammenarbeit mit First-Solar hat Dow_jones richtig erkannt". Also her mit einer Quelle.
Eine Zusammenarbeit First Solar und Conergy gibt es seit die Frankurter Produktion läuft nicht mehr. Das weiß ganz offensichtlich so gut wie jeder nur dieser Boersenview und Dow_Jones nicht. Ist eh ein wenig lustig, dass sich Dow_Jones mit seiner Aussage auf den Conergy-Geschäftsbericht 2009 bezieht.
Boersenview ich warte in großer Gedult auf einen Namen oder einen Link ud das schon seit einen Tag. Es gibt wohl nichts zu finden ???
Bist du neu im Internet? Anders kann man sich den Satz nicht erklären.
Selten so gelacht. :DD
ist schon komisch, gerade mal eine woche hier angemeldet und scheinst alles besser zu wissen. warum hast du dich nicht vorher an der diskussion beteiligt- mitteilungsbedürfnis scheinst du ja zu haben. man könnte glatt vermuten......... das lasse ich mal im raum stehen. und wer sich bei wem entschuldigen sollte ebenfalls.
gruß
Du drehst dich wie das Fähnlein im Winde! Erst behauptest du,dass nie über Dünnschichtmodule diskutiert wurde,jetzt nachdem du nochmals meine Postings gelesen hast unterstreichst du, dass alle neuen Solarparks von Conergy seit Anfang 2010 mit hauseigenen Produkten von Frankfurt/Oder bestückt wurden. Erzähle das einmal einen Branchenkenner.... unglaublich.
Nochmal eine Telefonnummer von der Conergy-Technik 040-236208150. Einfach nur anrufen!! Ist das so schwierig!!
Conergy steht unbeschreiblich nicht gut da, aber wenn sie so dumm wären, wie du sie darstellst, d.h. Solarparks ausschließlich mit kristallinen Modulen zu bauen, wären sie schon lange vom Markt!
Leider wissen wir nicht wo der Wirkungsgrad bei den mutikristalline Zellen liegt, die Conergy in ihren Solarparks verbaut. Dürfte aber so nach meiner Schätzung bei unter 16% liegen.
In der 1.Liga spielt Conergy mal ganz sicher nicht mit auf technologischer Sicht. Glaube mal, dass es nicht mal mehr für die 2.Liga reciht. Es räacht sich immer mehr. dass bei Conergy in den letzten zwei Jahren bis auf ein paar Mios nichts investiert wurde in die Zell- wie auch in die Modulproduktion.
Hier der Link zur Centrotherm-Meldung:
http://www.ariva.de/news/...aegen-fuer-Solarzellen-Produktion-3807517
("centrotherm photovoltaics erwartet Wachstum bei Upgrade-Aufträgen für Solarzellen-Produktion")
@andy0211: Wen vermutest du hinter dieser ID Boersenview ???
Ich kenne eigentlich nur eine ID, die einem die Sätze in einer Post rumdreht wie er will und dabei wirklich sehr aufdringlich ist. Diese ID fängt mit a an.