Conergy, Pro und Contra...

Seite 127 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:32von: woodstock99Anzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.275.670
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.697
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 537  >  

31 Postings, 5147 Tage danielnapfwenn banken aktien kaufen, dann

2
26.07.11 19:38
Laut Finaznachrichten
"Die Fortis Bank SA/NV, Brüssel, Belgien hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 25.07.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland am 21.07.2011 die Schwelle von 3% und 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 6,73% (das entspricht 10756359 Stimmrechten) betragen hat."

Wenn alle Aktien kaufen, vom Zimmermädchen Aktienuninteressierten usw. dann sollte man aussteigen.
Was ist aber, wenn Banken Aktien kaufen....?

9389 Postings, 5565 Tage arasurooster

1
26.07.11 19:42
wenn du das was ich in der vergangenheit gepostet habe sorgfältig gelesen hättest, wär dir aufgefallen, dass ich mein waterloo schon hinter mir habe. nicht mit conergy, sondern mit dem wert cid.
das war ein totalverlust.
ich habe conergy letztes jahr gekauft in der annahme die firma hat zukunft. mit glück konnte ich meinen damalige position beim japan zock insgesamt mit ca. 19% gewinn verkaufen. das ist so dokumentiert und absolut nachvollziehbar!
ich werd conergy nicht noch einmal mit dem hintergrund einer guten zukunft kaufen.
und tommi, wenn es dir spass macht, kannst du jeden tag sowas fordern. ich sehe jedoch keinen grund dir meine daten im detail zur verfügung zu stellen.
im übrigen macht das niemand, tommi!

rooster, ich sperre keinen wegen seiner meinung! durch dieses komische bewertungssystem bei ariva, habe ich jedoch ständig einen nachteil!  

Optionen

1089 Postings, 6198 Tage RoosterJa was dann, Daniel?

1
26.07.11 19:43
Vielleicht solltest du einfach einmal die Threads etwas zusammenhängend lesen! Dann hätte sich dir dieses ominöse Rätsel längst erschlossen! Oder erwartest du jetzt ernsthaft eine Antwort auf diese Meldung, die bereits mehrfach heute schon kommentiert wurde!

Was ist eigentlich, wenn Schornsteinfeger Aktien kaufen? Bei dem Glück, das den Schornsteinfegern immer nachgesagt wird, ist es mir schleierhaft, warum es noch keinen Schornsteinfeger-Index oder eine todischere Essenkehrer-Investment-Strategie?

16413 Postings, 5824 Tage BiJiInteressant arasu

2
26.07.11 19:45
Du sperrst keinen wegen seiner Meinung? Wenn ich so sehe, wer alles in "Deinem Chatthread" von vornherein gesperrt wurde......  

Optionen

1089 Postings, 6198 Tage Roosterarasu, warum bin ich dann durch dich gesperrt?

2
26.07.11 19:49
Weil du von mir Schwarze für sinnfreie Aussagen oder Beleidigungen bekommen hast? Tut mir leid, aber Beleidigungen gegenüber anderen Usern und schlechte Postings bewerte ich nun einmal gelegentlich mit "uninteressant". Ich kann mich nicht erinnern, dich persönlich angegriffen zu haben, falls doch, was soll´s. Du teilst auch gern Schläge unter die Gürtellinie aus. Wenn du sie nicht verträgst, solltest du die Tiefschläge eben auch sein lassen. Aber gut, es gibt wichtigere Sachen, als über persönliche Befindlichkeiten auf www.ariva.de zu debattieren.

2962 Postings, 6322 Tage tommi12Stimmt doch....

2
es sperrt keinen wegen Seiner Meinung. Wie denn auch, wenn schon vorher gesperrt ??

;-)

9389 Postings, 5565 Tage arasuja biji

2
ich brauch da nicht zu lügen. du siehst, dass ich die sperre, die mich wegen meiner einstellung mit schwarz bewerten. das find ich nicht richtig!
ich reagiere mit schwarz weil ich schwarz bekomme. also recht kindisch!
aber, es ist nun mal so biji.  

Optionen

16413 Postings, 5824 Tage BiJiHmm

1
26.07.11 19:57
m.E. verteilt man (jedenfalls ich nicht) schwarze Sterne wegen einer Meinung oder Einstellung, sondern speziell wegen eines postings!
So haben Ananas, ulm, Taler und wahrscheinlich auch Du auch von mir wegen des jeweiligen postings sowohl schwarze als auch grüne Sterne bekommen und nicht wegen einer Einstellung, das ist QUATSCH!
Und so etwas muss man hinnehmen, es ist immer auf das spezielle posting und nicht auf die Person zu beziehen......  

Optionen

1089 Postings, 6198 Tage RoosterHier hast einen Grünen, arasu!

4
26.07.11 19:57
Werde ich jetzt entsperrt?
Angehängte Grafik:
bitte_bitte.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
bitte_bitte.jpg

31 Postings, 5147 Tage danielnapfdoch keine Insolvenz

26.07.11 20:02

Hamburg. Der Hamburger Solaranlagenanbieter Conergy ist mit der Reduzierung seiner Schulden von mehr als 323 Millionen auf 135 Millionen Euro zwar auf einem guten Weg, doch die Liquidität reicht nicht mehr lange. Laut einem Börsenprospekt hat Conergy nur noch rund 23 Millionen Euro in der Kasse. Die Lage ist angespannt, nachdem sich bereits im ersten Quartal dieses Jahres die Auftragserwartungen nicht erfüllt haben. Zahlen für das zweite Quartal liegen zwar noch nicht vor, aber Conergy geht davon aus, dass zwischen April und Ende Juni die Delle vom Vorquartal nicht ausgemerzt werden konnte. Conergy verkauft nicht nur Solaranlagen, sondern baut und betreibt auch Solarparks. Dieses Geschäft ist sehr kostenintensiv.

In einem Börsenprospekt muss ein Unternehmen auch das schlechtmöglichste Szenario für die Zukunft aufzeigen. Das hat Conergy getan. Allerdings bedeutet dies noch nicht, dass es zu einer Insolvenz des Solarspezialisten kommen muss. Denn Conergy kann weiterhin mit laufenden Einnahmen von seinen Kunden rechnen.

9389 Postings, 5565 Tage arasunein biji

26.07.11 20:05
wenn einem etwas nicht gefällt, kann man das auch stehen lassen ohne zu bewerten.

die sache mit dem schützen oder warnen nehm ich nicht wirklich ab.

aber das wars jetzt auch. hab keinen bock mehr zu solchen erklärungen.  

Optionen

518 Postings, 6007 Tage highwindHallo

2
26.07.11 20:10
da es zu dem Kurs nichts hinzuzufügen gibt außer das er erst einmal um 500 % steigen müsste damit er es wert ist überhaupt darüber zu Posten finde ich Solar einfach genial. Heute hab ich einen super nostalgisch schicken Elektroroller für lächerliche € 2.700 gesehen der aber leider nur 60 km/Ladung fährt. Ich denke das er für den Preis Gülle Akkus haben muss. Ich hätte richtig lust auf so ein Elektro Vehikel mit etwas Power und einem leistungsstarken Solarteppich unterm Sitz. Ach und was das mit Conergy zu tun hat natürlich nichts wie die meisten Posts und Cillis Bike "großer grinser an Chilli"

Gruß  

16413 Postings, 5824 Tage BiJiIch weiß jetzt nicht

1
26.07.11 20:15
was Du mit schützen oder warnen meinst.
Wenn mir ein posting  sehr gut gefällt, wird positiv (grün) bewertet bzw. wenn faktisch fundiert ist, dafür gibts ja mehrere Möglichkeiten,WARUM man so bewertet (witzig, informativ usw.). Ist es Stuss, also völlig sachlich falsch, schwachsinnig (morgen 3,-€) oder verletzend anderen ggü. gibts nen schwarzen!
Der Rest wird gelesen und zur Kenntnis genommen, ohne Bewertung. So läuft das hier schon immer und das ist ok!
Und bei Unverständnis bin ich der letzte, der nicht bereit wäre, meine Gründe dafür offen zu legen.
Jedenfalls wirst Du NIE irgendein posting von mir lesen, was beleidigenden Inhalt, Drohungen etc. mit sich bringt oder gebracht hat, so etwas empfinde ich als unkultiviert und in einem Internet-Forum lächerlich.....  

Optionen

16413 Postings, 5824 Tage BiJidanielnapf

26.07.11 20:17
Zitat aus Deinem posting:". Allerdings bedeutet dies noch nicht, dass es zu einer Insolvenz des Solarspezialisten kommen muss. " Zitat Ende!

Meine Antwort: Allerdings bedeutet dies noch nicht, dass es zu keiner Insolvenz des Solarspezialisten kommen kann!  

Optionen

9389 Postings, 5565 Tage arasumögliche neueinsteiger warnen/schützen.

26.07.11 20:17

Optionen

16413 Postings, 5824 Tage BiJiarasu

26.07.11 20:24
ich bin jetzt ein wenig verwirrt, habe die letzten 3-4 Tage auch nicht so intensiv das Geschehen hier verfolgt, hatte mich  jetzt nur über das Sperren etwas gewundert und weiß nicht, was Du jetzt mit anderen für Meinungsverschiedenheiten hattest.
Will da auch gar nicht so ins Detail gehen, mir gings jetzt nur um das Bewertungssystem, welches ich nicht schlecht finde.  

Optionen

8846 Postings, 5797 Tage extrachilisooo Rooster,...

3
26.07.11 20:51
...nochmal zu Dir.
Ja genau, das hast Du getan und andere natürlich auch, mich zum nachdenken anzuregen.
Obwohl ich Dein Avatar eher abstoßend fand, habe ich mich auf Deine Gedanken eingelassen. Und es hat sich herausgestellt, dass Du gute Gedanken hegst (ok, bis auf ein paar Ausnahmen, naja viele Ausnahmen...) und die richtige charakterische Ausrichtung hast. Nur das wollte ich mal feststellen! Und deshalb stehst Du für mich weit oben in der Rangliste. Du sagst was Du denkst, auch wenn Du mit Sanktionen rechnen musst. Das gefällt mir :o)
So, genug geschleimt...

arasu, auch wenn du es nicht glauben magst, aber ich kann Dich eigentlich ganz gut leiden. Trotzdem bist Du für mich die Nervensäge Nummer eins!
Du sagst immer, dass sich die anderen locker machen und sich selber nicht so ernst nehmen sollen, so wie Du Dich nicht ernst nehmen würdest.
Doch die einzige hier im Thread, die unbedingt ernst genommen werden will, bist Du. Sorry, so isses!
Ständig musst Du beteuern, dass Du Gewinne gemacht hast und dies und jenes...
Ist doch alles scheißegal! Wenn es Dir die anderen User nicht abnehmen, was kümmerts Dich?
Statt dessen fängst Du an Dich zu rechtfertigen!
Ich glaube, dass Du diejenige bist, die am wenigsten Kritik abkann. Wärst Du wirklich locker und würdest Dich nicht ernst nehmen, dann würdest Du vollkommen anders darauf reagieren.
Ich denke von Dir, dass Du im grundgenommen ein guter Typ bist, aber Dich selber nicht akzeptieren kannst. Anhand Deiner Reaktionen kann man sehr gut erkennen, dass Du Dich immer gleich persönlich getroffen fühlst, wenn einer eine andere Meinung hat als Du.
Deswegen gebe ich Dir einen freundschaftlichen Rat, fange an das zutun, was Du glaust zu sein. Der Gedanke alleine reicht nicht aus, Du musst es auch zulassen und wollen. Dazu gehört auch die Gefahr dabei zuzulassen, verletzt zu werden. Sonst wäre es ja auch zu einfach! :o)  

8846 Postings, 5797 Tage extrachilihighwind...

1
26.07.11 20:58
...freut mich ganz besonders von Dir zu lesen :o) Da meine Süße jetzt in Deiner nähe arbeitet, wär's doch mal ganz nett, wieder zu Portugiesen zu gehen und ein Gläschen Roten wegzuschütten! Was häst Du davon?  

16413 Postings, 5824 Tage BiJiHi chilli

1
26.07.11 21:04
bin zwar nicht gemient, aber die idee ist ausgezeichnet! Die Portugiesen können auch jeden Euro gut gebrauchen.....  

Optionen

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliUnd noch eins...

2
26.07.11 21:08
...muss ich los werden. Ich habe heute eine BM erhalten, von einem Contra-User, den ich damals als Pro-User dermaßen unter Beschuss genommen hab, dass ich eigentlich gedacht habe, dass von ihm nichts übrig geblieben ist. Doch heute hat er mit mir Kontakt aufgenommen und wir scheinen uns wieder zu vertragen. Nein, nicht Ulm,... schlimmer... :o) (war nur ein Spaß Ulm) Eine große Tat von ihm, nachdem, was ich alles auf ihn abgesschossen hatte... Er hat echten Charakter bewiesen und ist auf mich zugegangen.
Ich muss sagen, ich hab hier jetzt schon einige User von wahrer Größe kennen gelernt. Deshalb schon ist es gut für mich gewesen, mich hier im Forum aufzuhalten :o)  

63 Postings, 5911 Tage nepomukfanHier passt nichts mehr...

26.07.11 21:23

mich wundert es eigentlich nur noch, dass sich die Insolvenz so lange hinzieht...

Grüße aus Franken

1089 Postings, 6198 Tage RoosterDanke für die Erläuterungen Chilli,

2
26.07.11 21:29
klar bin ich sicherlich für viele User ein unangenehmer Threadbesucher, die nicht meine Meinung teilen. Das ist mir im www auch wirklich egal. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, die vernünftig und sachlich begündet und vertreten werden. Ich bin mir mit meinen besten Freunden auch manchmal nicht einig, trotzdem bleiben wir Freunde, weil wir wissen, dass wir füreinander da sind und dasein werden und uns gegenseitig auf Fehler hinweisen. Um es mal als nachvollziehbares Beispiel zu verdeutlichen: Wenn ich sehe, wie jemand beständig mit seinem Kopf an die Wand rennt, weil er der Meinung ist, er kommt hindurch, muss ich ihm einfach sagen, dass ich die Wand für zu hart für seinen Schädel erachte. Wenn er dann noch zweimal probiert und es dann sein lässt, ist es ok für mich. Wenn er aber sich die ganze Stirn zerrammelt, bis er am Boden liegen bleibt, kann ich nur sagen, man wie blöd bist du bzw du hast es so gewollt.

So, ich hau mich jetzt in die Wanne, lese ein Buch und dann geht´s in´s Bette. Morgen ist auch wieder ein Tag.

10805 Postings, 5551 Tage sonnenscheinchenthx chilli

26.07.11 21:33
wobei ich ja nie wirklich weg war :)  

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliüberleg's Dir...

1
26.07.11 21:47
...lieber nochmal, bevor Du Dich outest! Auf Don Quijote musst Du keine Rücksicht nehmen, aber vielleicht auf andere?  

10805 Postings, 5551 Tage sonnenscheinchenvielleicht weiß der Obstsalat es ja schon :D

1
26.07.11 21:50

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben