Comeback der Deutschen Telekom
http://www.format.at/articles/1223/935/330494/...eutsche-telekom-paar
steigt doch tatsächlich immer dann, wenn man NICHT damit rechnet.......aber gut, will nicht meckern.
Verhalten erinnert etwas an 2011. Auch da gab es direkt nach dem Divi Abschlag noch eine kurze Zeit danach Anschlußverkäufe. Dann aber fing sich der Kurs wieder im Juni 2011 und erholte sich. Ähnliches scheint momentan auch zu laufen. Wäre ja jetzt nicht mehr weit, um zumindest das offene Gap zu schließen was durch die Divi jüngst entstanden ist. Ob es dazu kommt und ob es auch noch reichen wird, um den Abw.trend der letzten 12 Monate zu brechen, wird wohl davon abhängen, ob der DAX es in der kommenden Zeit wieder schafft sich nachhhaltig über die Region 6430/600 zu schwingen. Jedenfalls gab es jüngst gewisse News die für die T-Aktie nicht ungünstig waren. Zum einen gab es z.B. jüngst den Auftrag durch BMW, auf der anderen Seite könnte endlich Bewegung in den Verkauf des britischen JV mit France Telekom kommen.
( => Deutsche Telekom: Verkauf von Everything Everywhere? http://www.stock-world.de/nachrichten/_article_print_nc?nid=4417250 ) . Und durch den Sieg der gemäßigten Parteien in Griechenland ist erstmal ein schnelles Ende des Euro in Griechenland verhindert worden. Dadurch braucht die Telekom an ihrer 40% Beteiligung an OTE keine baldige Wertberichtungen vorzunehmen wg. Währungsverlusten.
Wenn die nicht mehr Beachtung der Ratingagentuern erfolgen würde, wäre das gleichbedeutend, wie wenn man bei der Feuerwehr den Alarmknopf ausschalten würde. Leider haben die Ratingagenturen, bis auf die Lehmann-Pleite, recht gehabt. Der Himmel möge uns vor den politisch orientierten "EU-Agenturen" beschützen.
Es war einmal eine Aktie, die wollte und wollte nicht steigen. Zehn Jahre lang fiel ihr Kurs weiter und weiter, und die Aktionäre wurden immer trauriger und weinten gar bitterlich. Nun begab es sich aber, dass in einer großen Stadt am Main in einem großen Turm aus lauter Marmor und Kristall ein großer Zauberer lebte, der aus dem Lande Analysien stammte. Den dauerten die armen Aktionäre sehr, und er sprach zu ihnen: Ich will Boten in alle vier Winde schicken, die sollen meinen Analysezauber im ganzen Lande verbreiten und auf allen Märkten verkünden......
Wie mag das Märchen wohl weitergehen?
Ach so. Das wichtigste finanztechnische Ereignis der letzten 80 Jahre haben die nicht kommen gesehen.
Und das, obwohl sie schon seit Jahren darauf gewettet haben?
Schade, dass ich hier nicht schreiben darf, was ich mit diesen politisch motivierten Finanzterroristen so anstellen würde.....
Hoffentlich nicht nur beim Pförtnerdienst!
ja ist das denn wahr !!! schaut schaut, wie sie steig und steigt im schwachen Marktumfeld welch ein Zufall das die Vorstände im Vorfeld gekauf haen, so ein Zufall aber auch....na egal, wenn weiter so geht sehe ch die bald wieder de 9 Euro
Die 9 € halte ich nicht für abwegig .... eher für wahrscheinlich ;-)
wie war das mit dem Insirhandel ? Du sollst nicht kaufen wenn du als Insider weißt das es in naher Zukunft aufgrund von Veränderungen innerhalb des Unternehmns oder Veränungen vom Geschäftsumfeld aufärts geht, oder liege ich da falsch ?
Hauptsache, der Kurs steigt in Richtung 10 € ;-)