Coloplast Group
Bin neu hier und noch noch nicht so ganz im Bilde ;-)
Nicht zu vergessen der Dividendenabschlag von 0,60€ heute.
Ärgerlich... aber die Reaktion scheint übertrieben und der Kurs steigt schon wieder an.
War auch so zu erwarten.
Und wer die Aktie nicht hat, wenn sie fällt, der hat sie auch nicht, wenn sie steigt :-)).
ich mag die dänischen top aktien einfach ;)
Sicherlich hat Coloplast in der Vergangenheit gute Zahlen geliefert.
Auch für die Zukunft sind die Möglichkeiten scheinbar riesig.
Die Margen sind auch gut. Mich stört
1. die zu hohe Dividendenauschüttung anstatt in das Wachstum zu investieren.
2. Könnte mal lieber etwas mehr auf die Eigenkapitalausstattung achten.
3. Der Fortschritt in der Medizin stellt ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar.
Coloplast muss meiner Meinung seinen Fokus verstärkt auf den Ausbau von Bereichen legen, die anstatt künstliche Implantate auch die Entwicklung von Organischem Ersatz legt. Sowie auf Konzepte die z.B. die Betreuung von Pflegebedüftigen in Heimen betrifft.
Sprich lass die Maschinen die Arbeit machen und lass die Menschen für die Menschen da sein. Hier kann man durch interliegente Konzepte noch allen Seiten helfen.
Ich glaube an die Ehtik von Coloplast und das Konzept den Kunden in den Mittelpunkt bei jedem Handeln zu stellen. Aus diesem Grund bin ich in Coloplast investiert. Jedoch wünsche ich mir bei Coloplast einfach etwas mehr Fantasie und Dynamik.
Befürchte leider, dass der Kurs in der aktuellen Langeweile einer Unterbewertungsperiode entgegen geht.