Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen
halte ich für zu früh
die sind ja noch dabei die Märkte zu erschließen
das Produkt ist gerade dabei, Akzeptanz zu entwickeln
Gerade die 200 T Linie durchschritten und den langen Abwärtstrend - das sind gute Zeichen
Entscheidende Fragen dabei:
- wieviel Cash ist noch übrig ?
- wie haben sich Umsätze und Preise in den einzelnen Märkten entwickelt ?
- wird effizient gearbeitet oder immer noch ohne Sinn Personal aufgebaut ?
Da sind dann immer alle wieder so enttäuscht. Meine Post auf Zahlen bezog sich nur auf mein Nicht-Interesse auf schon Gewinne.
Natürlich interessieren mich alle anderen Zahlen.
Schön, wenn die Umsätze steigen und eine Aussicht auf wie viel mehr Umsätze gemacht werden kann. Damit man als Aktionär besser einschätzen kann, wie langsam oder schnell das Medikament sich durchsetzt.
Nein, es geht einzig und allein um folgende Themen:
- das Wachstum in den einzelnen Märkten, bitte Konkretes: (Kundenentwicklung in D,.....Kunden in UK seit Start, Neukunden in A seit Start, Neukunden in NL seit Start,....)
- die Preis- und Umsatzentwicklung in den einzelnen Märkten - was sind die Ziele für 19
- die Kostenentwicklung
- der Cash
- Update 1tes Quartal und Forecast für 2019 zu den obigen Themen
- Wie schaut es mit dem Neubau aus - Fertigstellungsgrad - Kosten - Verwendung - Kostendeckung, etc.
- Eine Kurzpräsentation des Neuvorstandes und seine Pläne (bitte kein USA-Blabla, sondern einen soliden Plan für die EU wollen wir sehen..... was ist zu tun, wo läuft es richtig, wo muss man nachbessern, was sind die nächsten Schritte, ...)
Wenn da halbwegs vernünftige Zahlen kommen, dann könnte die Fahrt nach oben weitergehen. Die Schweiz ist ein wirklich guter Move.
Mit dem Abschluss des Validierungs- und Qualifizierungsprozesses (der neuen Fabrik) voraussichtlich Mitte dieses Jahres wird das Unternehmen die Kapazität auf maximal 4.500 Zelltransplantate p.a. mehr als verdoppelt haben.
Ich habe den Brief nicht bestellt - hat einer den ganzen Text? Würde also Mitte des Jahres bedeuten.
Und in einer Empfehlung:
Die von CO.DON angebotene Methode wird in Deutschland derzeit in über 200 Kliniken angewandt und wurde bereits bei über 14.000 Patienten eingesetzt. (seit 2007)
am 26.9.17 war die Rede von bisher 150 Kliniken und 11000 Patienten.
So wären in den letzten 1,5 Jahren 3000 Patienten dazu gekommen? in 50 weiteren Kliniken.
ist das alles realistisch?
Fährt einer von euch zu HV?
In bezug auf den Kurs muss ich sagen, dass wir ohen diese Meldungen udn Fakten schon bei 10 waren - kurfristig denke ich schon dass wir die 7-8 locker erreichen und bis Ende des jahres den 10er oder mehr sehen,w enn die News passen - wir haben hier sehr viel Potential. Dazu noch US-News, die zweifelsfrei kommen werden.
Meine persönliche Meinung
Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktie/...-gelingt-mega-ausbruch-465410.htm
Ja das gilt es zu befürchten.
Trotzdem, für mich sind die Anstellung eines Vertriebsvorstandes und die Freigabe für einen attraktiven Markt in einem Nachbarland wirklich sehr ermutigende Fakten.
Nachdem in den letzten Wochen nur noch von möglichen beschleunigten Markteintritten in den USA und einer damit verbundenen KE herumgefaselt wurde, war mir hier schon ganz anders.
Ich denke mit dem Schritt, dass das zentrale Thema Vertrieb jetzt in erfahrenen Händen ist, kann es hier wieder ein bisschen nach oben gehen. Vielleicht gibts ja auch bald in der IR Verstärkung ...