Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 796 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.266.312 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.670 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 794 | 795 | | 797 | 798 | ... 968 > |
oahu: vor 18 monaten war der kurs der citi sowas wie 3.50USD, gibt immerhin etwa 20%. Bei welcher Rendite bist du zufrieden?
btw: auf www.cnbc.com (Your First Move for Tuesday, Aug.3): Brian Kelly of Kanundrum Capital would buy Citigroup at current levels.
Da überleg ich mir doch glatt die Dinger zu verkaufen.
habe gestern mein coba position
wieder zurück in die citi getauscht.....
-hätte ich vielleicht heute erst
machen sollen, aber egal-
zumindest ist es super gelaufen,
habe bei ca. 3.70 die citi verkauft und die coba bei gut 6 gekauft.....
Gruende für den switch jetzt:
1. dollar euro verhältnis gute 1.30
passt für den umtausch...
2. staat hat nächtste verkaufstranche avisiert.....,
steckt also im kurs drin...
3. citi mit m.e. deutlich mehr potential im 2. halbjahr.....
4. gesamtausstieg tarp ist absehbar....
5. m.e. strukturiert sich die citi
zunehmend besser....
Buchwert z. Zt. noch gar nicht erreicht ist.
16:55 $ 4.11 3,929 16:50 $ 4.12 2,897 16:50 $ 4.12 2,103 16:50 $ 4.12 4,000 16:50 $ 4.12 1,000 16:49 $ 4.12 5,000 16:49 >>> $ 4.4671 16,000 <<< 16:49 $ 4.11 200
U.S. Government's Sale of Citigroup Shares As of December 31, 2009, the U.S. Treasury held approximately 7.7 billion shares of Citigroup common stock, or approximately 27% of common shares outstanding (not including the warrants issued to the U.S. Treasury that remain outstanding). On July 1, 2010, the Treasury announced that it had sold a total of approximately 2.6 billion shares of Citigroup common stock and expects to continue selling its approximately 5.1 billion remaining shares in the market in an orderly fashion. On July 23, 2010, the Treasury announced that it had given Morgan Stanley discretionary authority to sell an additional 1.5 billion shares of Citigroup common stock under certain parameters. Due to Citigroup's blackout period for its third quarter earnings release, this authority will terminate on September 30 even if fewer than 1.5 billion shares have been sold by that time. For all information regarding the U.S. government's sale of their Citigroup common stock, please refer to the U.S. Treasury's website or the Treasury's TARP transactions report at www.financialstability.gov. |
15-20 eurocent sind locker möglich . bei ordentlichem volumen auch gutes geld .
investiere nur in unternehmen die auch ein idiot leiten könnte denn eines tages könnte genau das passieren .
ist angesagt, denke ich. die citi reagiert ja stets überproportional zum index. so wirds wohl auch diesmal laufen. denke mal so übern daumen, dass der index um 5 prozent korrigiert und die citi dann um 10 prozent. eher sogar etwa mehr. vielleicht könnte der kurs auch nochmal richtung 2,50 euro rauschen. man brauch sich nur mal die marktkapitalisierung anzusehen.
.... oder sieht Du es etwa anders?
Die Zahlen der zum Teil auch global agierenden Großbanken in Europa (HSBC, RBS, Lloyds Banking Group, ING) spechen für sich. Banken verdienen nur dann in Größenordnungen mehr, wenn entsprechende Finanzbewegungen in der Wirtschaft stattfinden. Bevor Projekte realisiert werden, müssen sie finanziert werden (später auch zwischen- und endfinaziert). Die Banken nehmen mit ihren Zahlen somit quasi die künftig zu erwartende Entwicklung vorweg. Ich bin also sehr optimistisch- warum auch nicht? Schließlich habe ich mich schon vor einiger Zeit nach entsprechender Recherche zu dieser Anlage entschlossen- warum sollte ich mir also misstrauen, obwohl die Zahlen der Banken weltweit einen zunehmend positiven Trend erkennen lassen?
Also- alles wird gut! Es sei denn, ich irre mich.
die Seitwärtsbewegung auf Grund der Sondersituation (Verkauf der Staatsanteile) wird solange künstlich provoziert, bis der Staatsanteil weit unter 10% gesunken ist und dann noch maximal dem eines normalen Großaktionärs der Citi entspricht, was auch absolut logisch ist- also, es braucht noch ein, zwei Monate Geduld.
einfach so mal die Hälfte abdrücken.
Gut, keiner von diesen Leuten kann das "verfressen oder versaufen" was sie angehäuft haben und mitnehmen ins Jenseits geht wohl auch nicht.
Was ist Eure Meinung?
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/...-werden-gespendet/
Den kann man in einen neuem unterbringen, mit dem folgenden Titel: " Warum sind die Deutschen so neidisch ?"
Vorteil der Staatsanteile: Die Aktie ist nach unten gut abgesichert!
Zur Ergänzung ich warte nun schon seid 12/2008 und fühle mich gut dabei!
auf was eigentlich - wer kauft denn eigentlich jetzt dem staat die scheinchen ab und wer soll dann später kaufen? hat dann nicht ein jeder schon genug davon...