wo ist mein Geld geblieben
Seite 1 von 298 Neuester Beitrag: 12.06.25 19:17 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:26 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 8.444 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 19:17 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 1.362.596 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 448 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 296 | 297 | 298 298 > |
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Zulassungszahlen Januar bis Mai 2025 in Europa.
Here are some Market Trends by Manufacturer Group:
Volkswagen Group
Registrations: 493,199 (+3.1%)
Strong growth for SEAT (+9.6%) and Škoda (+8.5%). VW itself also showed positive development with +4.1%. Audi recorded a slight decline (–2.8%). Porsche reported a significant drop (–28.2%).
Stellantis
Registrations: 125,324 (–15.3%)
Heavy losses at Opel (–23.3%), Fiat (–15.9%), and Citroën (–17.9%). Peugeot also remained below the previous year’s level (–4.2%). Stellantis is among the main losers in the current reporting period.
BMW Group
Registrations: 109,201 (+2.7%)
BMW grew by +3.5%, while Mini declined slightly (–3.8%). Overall, a solid performance despite the shrinking market.
Mercedes-Benz AG
Registrations: 104,560 (–0.9%)
Only a slight decline – Mercedes remains relatively stable compared to other premium manufacturers.
Japanese Manufacturers
Registrations: 78,837 (–12.1%)
Almost all brands showed declining performance: Toyota Motor Corporation (–11.4%), Mazda (–14.2%), Nissan Motor Corporation (–34.6%). No positive momentum from Japan.
South Korea
Registrations: 63,523 (–10.0%)
Hyundai Motor Company dropped by 6.7%, and Kia Europe declined even further (–15.6%).
USA
Registrations: 51,277 (–12.3%)
Tesla suffered a sharp decline (–57.7%), while Ford posted solid growth of +5.7%.
Renault Group
Registrations: 50,265 (+5.6%)
Renault achieved strong growth of +23.8%, while Dacia declined (–5.7%). Overall, a mixed picture.
China
Registrations: 46,879 (+4.2%)
BYD EUROPE posted extraordinary growth of +489.2%, MG Roewe also showed strong gains (+11.3%). Volvo Group slightly down (–0.2%), but overall, Chinese brands continue their positive trajectory.
Ich dachte immer, Pfandbriefbank zahlt keine Divi mehr.
Aber siehe da, es wurde tatsächlich ein vierstelliger Betrag gutgeschrieben heute.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Ich bringe mich dann in ca. 3 Wochen wieder stärker ein.
Jetzt erstmal Urlaub und Porsche fahren.
Bin selbst schon gespannt...
https://www.porsche-experiencecenter-hockenheimring.de/
"Kaufmännisch" liegt mein Einstand abzüglich Dividende (Handelsgewinne und Teile der letzten Dividende versteuert, Dividenden davor waren steuerfrei und haben den steuerlichen Einstand gemindert) nun bei 9,34€/Stück.
Den Plan "kurz vor der Dividende im Hoch" einen Teil zu verkaufen habe ich im Mai bei 35,50€ umgesetzt (danach ging es noch gen 37,40€), und den Teil "nach überproportionalem Dividendenabschlag nachkaufen" habe ich "zur Hälfte" bei 29,-€ umgesetzt. Nun sehen wir 28,-€.
Der aktuelle Plan lautet bei deutlich weiter sinkendem Kurs erneut nachzufassen ("deutlich" wäre 20%, also bei 29,- minus 5,80€ also irgendwo bei 25,- spätestens bei 23,-) und ansonsten erstmal weiter zuzugucken (und den neuen CEO mal machen lassen, das wird schon schiefgehen).
Andere Wellenritte laufen bei Kontron (momentan im Aufwind, demnächst ein wenig Gewinne realisieren), Lufthansa (momentan im Aufwind, demnächst ein wenig Gewinne realisieren, die bisherigen Wellen in '25 waren deutlich genug, damit auch ich sie bemerke), BP plc (haben gerade ein Tal gesehen (Nachkauf), müssen aber noch deutlich weiter steigen) und Aurubis (momentan zwischen Baum und Borke, abwarten). Bei Novo Nordisk habe ich das Tal gründlich verpaßt.
Echte Cracks wüßten natürlich vorher alles und nicht erst hinterher wie ich, die würden natürlich keine Teilbestände ein- und verkaufen sondern x-fach gehebelte Puts und Calls und STETS beim Höchst- bzw. Niedrigststand.
Aber aufgemerkt: in meiner Garage steht ein mit Wurstfett getunetes Bobby Car in Testosteronrot. Red Porsche Killer reloaded!
https://www.bobbycarclub.com/
Da sagste nix mehr.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arktinformation-14553551
Bei einer nicht ganz so extremen Marktkapitalisierung von 348,46 Mio. EU
(https://www.finanzen.net/aktien/bijou_brigitte-aktie@stBoerse_XETRA)
kann immer alles passieren.
Und "morgen" kommt die Dividende. HV in 14 Tagen:
https://group.bijou-brigitte.com/wp-content/...ou_Brigitte_D_2025.pdf
Dienstag, dem 24. Juni 2025, 10.00 Uhr,
in der Handwerkskammer Hamburg,
Holstenwall 12, 20355 Hamburg
"Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, den Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2024 in Höhe von
37.978.370,07 Euro wie folgt zu verwenden:
a) Ausschüttung einer Dividende von 3,50 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie. Bei einer Gesamt-
zahl von 7.545.413 Stück dividendenberechtigter Aktien sind dies insgesamt 26.408.945,50 Euro.
b) Der verbleibende Betrag von 11.569.424,57 Euro aus dem Bilanzgewinn wird auf neue Rechnung
vorgetragen."
Wie / worauf basierend wir da der Put funktionieren und wenn ja, warum machen das nicht "alle"?
Grund ist der bedauerliche Flugzeugunfall in Indien.
Das treibt den Kurs um ca. 9% nach unten.
Gleichzeitig ist der Euro auf Höchstkurs (ca 1,60).
Also:
EK Aktie Boeing: 169,76 Euros
Und dazu ein Boeing Call:
WKN: PD6G19 EK: 7,14
Spekulation ist dass es bei den -9% nicht bleibt, sondern sich diese wieder reduzieren.
Der Schein ist mit Hebel ca. 2, Maßvoll.