Charttechnisch die beste Aktie im Dax ist die...
Die Telekom ist die einzige Aktie im Dax, bei der man nicht nur von vollzogener Bodenbildung sprechen kann, es bildet sich auch so etwas wie ein Aufwärtstrend. Wichtige Widerstände wurden und werden gebrochen. Heute der bei 13 €.
Telekom 555750
Seht die Indikatoren und jauchzet selbst!
Eine vollendete Doppelbodenformation mit Boden bei 8 € und die Überwindung des Widerstandes bei 13 € lassen kurse um 18 € zu.
Ein Service von:
© Eastrich
back to the future - forward to the past -
schade, ich hatte zuviel anderes im kopf heute und habe meine dte-short positionen bereits mittags bei 11,94€ verkauft. besonders froh bin ich dagegen über meine dte-aktienverkäufe zwischen 13,80-14,20€, zu genau dem zeitpunkt als dieser thread erschien, als plötzlich all die kaufemfehlungen und chart-theorien publik wurden. ich hatte nie daran geglaubt, daß große massen inkonsequenter erstzeichner mit ihren anteilen so schnell wieder in plus kommen werden, geschweige denn, die stärke und disziplin aufbringen ihren ballast nach über 6 jahren achterbahnfahrt gewinn-/verlustfrei über bord zu schmeißen. dieser thread ist ein ausgezeichneter beweis dafür, daß börse zu mindestens 80% psychologie ist und im grunde nur noch einem sinn dient - nämlich möglichst vielen menschen suggestionen zu verkaufen.
was ist stärker - gier oder angst?
anyway, die dte ist eine prima dax-indikation und der derzeitige dax-abverkauf verläuft so in etwa nach dem rotationsprinzip... heute verkaufen wir mal jene aktien und stützen dafür andere, morgen andersrum. das fällt dann im gesamten dax auch nicht so sehr ins gewicht. wer jetzt etwas brainstormt und sich eigene gedanken dazu macht, wird vielleicht die daraus resultierenden chancen erkennen.
im speziellen gibt es eine aktie im dax, die noch richtig abgeschlachtet gehört. ihr kennt doch dieses sprichwort, "erst wenn die letzte heilige kuh geschlachtet...".
ich bin leider in einem moment der schwäche (schon bei 11,94€ raus und habe den ganz fetten gewinn somit leider verpasst, ich schwachmat.
viel erfolg
| ||||||||||||||||||||||||||||||||
MfG
masteruz