Central Kimberley Diamonds
Seite 20 von 57 Neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 17:24 | von: andreHanniba. | Anzahl Beiträge: | 2.422 |
Neuester Beitrag: | 26.01.13 13:14 | von: Horst_Reiba. | Leser gesamt: | 228.657 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 57 > |
Insgesamt acht Diamanten in überdurchschnittlicher Qualität mit einem Gesamtgewicht von 5.9 Karat. Dies ist die Ausbeute nachdem die ersten Proben von ungefähr 3000 Tonnen Kies am neuen Standort im Gebiet des Vaal River verarbeitet sind. Central Kimberley Diamonds’ Managing Director James Lehman: “Dies ist ein sehr erfreulicher Start in unser neuestes Projekt. Zwar ist es noch zu früh um endgültige Schlüsse auf den finanziellen Wert des Projektes zu ziehen, diese frühen Resultate zeigen aber, dass hier überdurchschnittlich große Qualitätsdiamanten gefunden werden können.” Lehman fügte hinzu dass das Resultat absolut vergleichbar ist mit den Funden in anderen Projekten in der nahen Umgebung, welche bereits seit Jahren erfolgreich Diamanten zu Tage fördern.
Seit 2003 arbeitete CKD hart daran sich als Diamantenproduzent in Südafrika zu etablieren. “Unsere langfristig denkende Operations- und Managementstrategie beginnt sich auszuzahlen”, sagte Lehman. “Wir haben jedes Projekt kritisch analysiert und ein lokales Expertenteam mitsamt eigenem Arbeitsgerät aufgebaut. Dies erlaubt uns nun sehr erfolgreich neue Projekte zu erstehen, zu testen und zu operieren. Diese frühen Resultate am neuen Standort im Vaal River Gebiet beweisen dies.”
Central Kimberley Diamonds birgt einen 10,74 Karat Qualitätsdiamant im Gebiet des New Vaal River
Nachdem bereits vor ein paar Tagen positive Resultate veröffentlicht werden konnten, kann CKD heute erneut den Fund eines großen Qualitätsdiamanten mit einem Gewicht von 10,74 Karat vermelden. Abgesehen vom Eigenwert von ungefähr US$2500 pro Karat, belegt diese Bergung auch, dass große Qualitätsdiamanten in diesem Projekt durchaus findbar sind.
James Lehman, Managing Director von CKD, meint, dass „der kontinuierliche Fund von sogenannten Hintergrundsdiamanten äußerst wichtig ist. Mit der Bergung weiterer sieben Diamanten, welche ein Gesamtgewicht von 6,1 Karat vorweisen, sowie den acht bereits gefundenen Diamanten werden die Kosten der ganzen Operation gedeckt sein. Die Sonderdiamanten, wie der soeben gefundene 10,74 Karater sind enorme Zuschläge, welche einen unerwarteten Gewinn erbringen kann.
CKD konzentriert sich nun auf die maximale Bergung von Diamanten in diesem neuen Projekt. Zu diesem Zweck wird CKD eine Verdoppelung der Produktion in den kommenden Monaten anstreben. „Mit unserer firmeneigenen Expertise im Bereich Diamanten Marketing sowie dem gut etablierten Ansehen vor Ort im Northern Cape sind wir wahrscheinlich besser situiert als die meisten jungen Diamantenfirmen, welche in Südafrika kamen und gingen“ erklärt Lehman. „Es ist eine Geschichte Diamanten zu produzieren, jedoch eine ganz andere wenn man die Produktion erhalten und den Gewinn durch die eigenen Verkaufskanäle maximieren kann.“
Bitte rufen Sie uns doch unverzüglich an, sollten Sie noch weitere Fragen haben.
Central Kimberley Diamonds Ltd
First Floor, 620 Newcastle Street
Leederville
Western Australia 6007
t: +61. 89. 22 75 45 5
www.centralkimberleydiamonds.com
info@centralkimberleydiamonds.com
s.
hihi....hoffentlich geht dann wenigstens diese "LEHMAN strategie" auf...;-)
s.
Das ergäbe also einen Umsatz im Jahr von 3 Mio. $... Wie sieht dann die Gewinnmarge aus? Gemessen am derzeitigen Kurs ergäbe sich also ein KUV von 1. Wobei 2 bis 4 sicher in Ordnung wären : )
Und was ist wenn 20 Diamanten im Monat mit genannten Wert gefunden werden $ $ $ $
. . . na ja, und so weiter und so fort.
Was ist aber realistisch? Kennt sich jemand damit aus? Was wird von einem "Kleinunternehmen" so maximal gefördert? Wie sehen die Margen aus??? Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier genaueres zu berichten kann!
Lehmann will - wenn ich mich richtig erinnere - auf 100 Mio.$ MK in den kommenden 5 Jahren. Das entspräche also derzeit rund 70 Mio €. Wir haben aber erst eine MK von 2 Mio. . . .
Go Lehmann go!!!! Ich will eine Marktkapitalisierung von 70 Mio. € sehen : )
Dies entspräche einem Kurs von rund 1,-€ je Aktie : ) - Da warte ich meinetwegen auch 5 Jahre...
Allen Investierten viel Erfolg!
Gruß
Bow
Könnten wir alle gut gebrauchen!
Wenn ich mir so meine anderen Werte in meinem Depot anschaue!
Trauig aber wahr!
Jetzt noch ein paar gute News und wir werden die 18 cent wiedersehen.
James Lehman, Managing Director von CKD, erläutert: „Die Firma ist mit diesem enormen wirtschaftlichen Erfolg der ersten drei Sortierungstage sowie dem zusätzlichen Fund des 10,74 Karatsteins in eine neue Ära eingetaucht. Obwohl wir versuchen uns nicht zu fest zu ereifern, kann gesagt werden, dass diese Art von Erfolg in einer so kurzen Operationszeit besonders ermutigend ist. Insbesondere weil andere Firmen über mehrere Jahre hinweg suchen, ohne nur einen einzigen Edelstein zu finden.“
Lehman informiert weiter: „Wir wissen, dass angeschwemmte Diamanten unbeständig sind und wir eventuell über eine lange Zeit keine hochqualitativen Steine finden werden. Mit den uns nun vorliegenden Resultaten glauben wir jedoch, dass die Möglichkeit genau so gut besteht noch größere Steine zu gewinnen.“
„Wir haben stets darüber informiert, dass wir uns in einem äußerst risikovollen Geschäft befinden. Die Kehrseite ist jedoch, dass auch eine größere Honorierung möglich ist. Obwohl es jetzt noch zu früh ist, sind wir trotzdem bestärkt, dass wir eine Diamantenmine mit regelmäßigen Gewinnen aus unserer Produktion vor Weihnachten haben werden“ schließt Lehman die Erläuterungen zum Erfolgsfund ab.
Ich leg heute noch kräftig nach. Diese Chance lass ich mir nicht entgehen.
Gruss an alle Alt-investierten und Neuen DIA Freunde!
DIA: from good to great!
s.
Gruss -
s.
Gruß
geben, wenn der Braten noch in der Röhre ist!