Cegedim (WKN:895036)
Informationen bereitgestellt vonCercle Finance -14/01/2025 um 13:10 Uhr
(CercleFinance.com) - Amiral Gestion, die im Auftrag von Fonds handelt, die sie verwaltet, hat der AMF mitgeteilt, dass sie am 8. Januar die Schwelle von 5% der Stimmrechte von Cegedim unterschritten hat, nachdem sie Aktien auf dem Markt veräußert hat.
Die Verwaltungsgesellschaft erklärte, dass sie im Auftrag der Fonds 1.087.282 Cegedim-Aktien mit ebenso vielen Stimmrechten halte, was 7,71 % des Kapitals und 4,95 % der Stimmrechte des Konzerns für medizinische Daten und Dienstleistungen entspreche.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
die politische Lage und der Staatshaushalt samt Staatsdefizit in Frankreich sind als katastrophal zu bezeichnen,
Griechenland und Italien konnte die EZB damals ja noch einfangen bei der Schuldenproblematik und den steigenden Renditen,
mal sehen ob das auch beim wirtschaftlich viel größeren Frankreich gelingen kann,
Leider war ich auch zweimal in dieser Aktie investiert. Das war aber meine Entscheidung. Hat (Lehr-)Geld gekostet, ist aber erledigt.
Aber viele Ariva Teilnehmer suchen halt die Schuld immer bei anderen. Stehe gerne als Übeltäter zur Verfügung, wenn es die anderen damit besser leben lässt.
Ich persönlich habe wahrscheinlich mit Cegedim von allen Beteiligten das meiste Geld verloren, von den immensen Opportunitätskosten seit den vergangen 7 Jahren ganz zu schweigen.
Aber sich mit vergangenen Fehlentscheidungen an der Börse zu beschäftigen bringt einen bekanntlich nicht weiter.
Der richtige „the dude“ wäre übrigens ganz gechillt und würde anderen Leuten ihr Ding machen lassen.
Leute wie halbgott und Chaecka hingegen (und offenbar auch du „the dude“) finden es offenbar super anderen Usern ihre Fehler vorzuhalten. Findest du mich in Threads von Chaeckas Aktien, um nach alten Fehlern zu suchen? Ich hab nicht nur besseres zu tun, ich find das auch ziemlich schäbiges Verhalten.
Und komm mir bitte nicht damit, dass man heute genauso argumentiert wie damals! Man sollte dann auch Veränderungen wahrnehmen, vor allem im Unternehmen selbst. Versucht Chaecka aber gar nicht erst. Wobei er ja glaub ich selbst noch investiert ist, was das Ganze umso mehr „creepy“ macht.
Ich habe jetzt mehr Zeit, mich mit Aktien (oder Wirtschaft) zu beschäftigen. Das ist schön. Natürlich ist es teilweise leicht gewesen, für meine Verhältnisse super Ergebnisse zu erzielen. Du zitierst ja häufiger die M7.
Da ich aber Euroskeptiker bin, habe ich schon früh in Gold und Schweizer Franken diversifiziert. Das war eine aus heutiger Sicht geniale Entscheidung.Meine Euro-Exposure ist gross genug: Ruhegeld, Immobilie etc und auch einige Aktien (nur Eckert und Ziegler bzw. Jetzt auch Pentixapaharm).
Von Cegedim halte ich überhaupt nichts (mehr). Ich bin mir sicher, dass die Labrunes mit den wenigen free flott Aktionären spielen. Dazu hatten wir uns einmal ausgetauscht. Stichwort: Delisting. Aber das mag alles Quatsch sein, deshalb werde ich das nicht wiederholen.
Ich wünsche Euch (ganz ehrlich) viel Erfolg mit diesem Investment.
Ahoi
B.L.