C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
"Dijols hat sich diesbezüglich sogar die Kaufpreiszahlung stunden lassen und auf 7 Jahre verteilt. Den kredit mit jährlichen Zinszahlungen von 9 Mio. will er mit den jährlichen dividenden durch CAT oil zurückzahlen: die Ansschaffungsnebenkosten des Deals von 2 Mio. übernimmt sogar die Mutterges. von Joma, der Singinvestment Fund."
Könntest Du noch die Quelle für Deine vorstehende Mitteilung nennen??
Es gibt nur China die Marktmacht ausübt _ Lynas, Molycorb oder Tasman Res. kannste alle vergessen - die sind so hoch verschuldet - die Preise für SE sind am Boden - es ist noch viel zu früh da rein zu gehen.
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...hren-sich-an100.html
Der Öl und Gasfeldausrüstermarkt ist in Bewegung - siehe Link.
CAT OIL jetzt kaufen ist mir zu heiß - wer weiß was da noch alles kommt an Unwägbarkeiten.
Danach ist der weg frei alles und jeder zieht sein Geld ab aus Russland man kann in dem Fall nicht gegen den Markt gehen und wenn man denkt es geht nicht tiefer gibt es noch nen größeren Fall!
sorry aber wenn bei +13% fast da nix manipuliert wird durch entsprechende Marktplayer dann weis ich auch nicht.
Im Januar wird nochmal investiert :)
" http://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...hren-sich-an100.html
Der Öl und Gasfeldausrüstermarkt ist in Bewegung - siehe Link. "
Gibt es bei diesem "Fusionsfieber" noch einen "Weißen Ritter" für CAT oil ?
Wer würde den evtl. Hintermännern, wenn russisch, als patriotischer US-Finanzakteur eine solche Firma im derzeitigem Wirtschaftskampf überlassen ? (;-))
Könntest Du noch die Quelle für Deine vorstehende Mitteilung nennen??
Siehe hierzu die Angebotsunterlage S.28 bis S.32, insbesondere S.32
würden 81% der pflichtangebots-aktien der Joma angedient (damit ist durchaus zu rechnen), hätte Joma die für einen späteren squeeze-out erforderlichen 90% schon zusammen
http://www.rohstoff-welt.de/news/...93-fuer-die-Finanzmaerkte-Teil-II
Ist ein langer Artikel , aber echt gut .
Da wird es auch von einigen Banken ne Wertberichtigung und Abschreibung geben!
Ich rechne frühestens Ende 3quartal 2015 mit nachhaltig steigenden Ölpreisen!
Natürlich sind aktuell da verluste von -10% angelaufen, die ich alledings duch annahme des CAT OILs Angebot von Joma zum größteil kompensiere - weil für die habe ich einen durchschnitts EK von 13,96
Im Januar kaufe ich dann wenn die CAT raus sind weitere ÖL Aktien wie BP, Shell, Cevron, Statoil ggf. auch nochmal Gazprom, Lukoil und Rosneft
Das dürfte wirklich ne gigantische Chance sein sich wirklich ÖLwerte langfristig ins Depot zu legen - vorallem: die Ölwerte zahlen teilweise super Dividenden von 5% und mehr!
@Galoschi: hast du immer nur Spaß beim negativen Bashen ?
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Allerdings wird der Verfall nicht ewig n diesem Tempoweiter gehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass mal eine Währung an einem Tag um über 12% verfallen ist. Aber genau das kann auch ein Wendepunkt sein, wenn mit einem großen Ausverkauf wie vielleicht heute die Wende eingeleitet wird.
Was die Medien anbetrifft, empfinde ich es als erschreckend, welche Unkenntnis bei den Schreiberlingen in diesem Fall vorliegt. Man kann doch auch von einem Journalisten erwarten, dass er mal das Wertpapierübernahmegesetz aufgeschlagen hat, bevor er loslegt.