C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Ich mache mir da keine Sorgen, die CAT war immer eine solide Firma und wird es auch bleiben.
Vor wenigen Monaten, war man noch bei einem Rubelkurs 1:49 tief besorgt, wie die Katze da überhaupt noch gut Geld verdienen kann.
Mittlerweile sind wir bei 1:52,4 angekommen.
Wie weit darf der Rubel noch fallen bis die Katze nichts mehr verdient?
Die russische Wirtschaft steht vor dem Kollaps. Putin kann nur hoffen das wir die Sanktionen wieder lockern.
Gruß Mike
Die russische Wirtschaft sortiert gerade ihre Lieferkette neu, s. z.B.Gazprom-Forum
"100%Schweinefleisch aus China".
Genauso lief es mit den Gemüse aus Polen und Italien. Blöd nur, wenn ich einen neuen Lieferanten habe, der auch noch günstiger ist, kehre ich nicht mehr zu dem alten zurück.
Auch wenn dieser nicht mehr schmollt. Was das langfristig für den Wirtschaftsraum EU bedeutet muss man wohl nicht näher erklären.
Zudem befindet sich Russland im Verbund der BRIC-Staaten und der Partner China ist in dieser Beziehung sehr findig.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen - dumm gelaufen.
Die Italiener wollen gerade eine Parteigruppe "Freunde Putins" im Parlament einrichten. Auch dort sieht man die Felle davonschwimmen...
Das Imperium schlägt zurück !
Hoffentlich hat man sich mit den Sanktionen nicht ins eigene Knie geschossen.
Aber es werden nicht nur Lebensmittel importiert. Dass die Lebensmittel in keiner Weise die Qualität der EU Produkte erreicht, darf auch nicht vergessen werden. Oder glaubst du, mit den Spritzmitteln für Gemüse und mit dem Futter für die Schweine wird ein ähnlicher Aufwand getrieben wie bei uns?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Chinesen den deutschen Maschinenbau ersetzen sollen. Die chinesischen Produkte werden besser, bleiben aber meist Schrott.
Ich glaube nicht, dass wir so leicht ersetzbar sind und das ist gut so.
Solltest du recht haben, dann könnte die Cat ja auch recht schnell ersetzt werden.
Das glaube ich nicht mehr.
Ändert aber am fallenden Rubel, Ölpreis und den Sanktionen nichts.
Einen Kunden wieder erobern ist 3x schwerer.
Eine Wirtschaftliche Studie gibt es bei solchen, knapp 2/3 gehen dann in den Konkurs
Der Rubel steigt...Die Katze taucht ab!
Jetzt wird als Grund der fallende Ölpreis genannt...wenn der wieder steigt, ist es der fallende Gesamtmarkt oder der fallende Rubel...
Gründe gibt es scheinbar immer, die Katze künstlich unter 15 Euro zu halten...
Mir geht das auf n Sack...sorry!