CR Capital Real Estate AG Dividende
Seite 13 von 19 Neuester Beitrag: 29.10.24 09:49 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.11 12:04 | von: ralfjaeckel | Anzahl Beiträge: | 468 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 09:49 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 242.713 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 19 > |
Mein Fazit des Artikels:
Es schwächeln wohl die Bau-AuftragsEingänge von den Kommunen (Strassenbau, öffentl. Gebäude, usw.): Dass der private Haus-/Wohnungsbau - Auftragseingang schwächelt, dafür sehe ich keinen Hinweis im Artikel;
Wie Du schon sagst, genauer lesen ist besser. Ich mag diesen Abschnitt:
"Die Deutschen ziehen zwar weiter fleißig Wohnhäuser hoch. Aber die Unternehmen bauen kaum, was sonst ein gutes Drittel der Umsätze ausmacht. "Branchen, die für uns sehr wichtig sind, halten sich massiv mit Investitionen zurück", sagt Pakleppa."
Aha, Wohnungsbau schön ausgeklammert aus der Grundaussage der Überschrift.
Und dann:
"Der Konkurrenzkampf um jeden Auftrag sei härter geworden, die Preise seien dadurch um etwa 10 bis 15 Prozent gesunken."
Ich kann mich irren, da ich nicht so tief in der Materie stecke, aber für Immo-Unternehmen die ja die Bauunternehmen beauftragen ist das doch sogar ganz gut, oder?
auf WO im CR Capital-Thread zur geplanten REIT-Gründung von CR Capital hier einzustellen, das ich zog nach Gedanken-Austausch mit dem dortigen USER Amtsbote:
Antwort/Fazit von mir am 04.08.20 19:21:42, Beitrag Nr. 268, an USER Amtsbote:
Amtsbote ... kann Deiner Sichtweise auf die Sache mehr und mehr abgewinnen; Verstetigung von Einnahmen per Vermietung durch den REIT; Einsammeln von (Eigen-)Kapital durch den REIT zum Kauf von Häusern/Wohnungen die von CR gebaut sind; wobei CR weiterhin zu guten Preisen an Private verkauft und was da nicht abgenommen wird dann an den REIT gibt; damit würde der Markt der Haus-/Wohnungs-Käufer und der der Mieter bedient;
CR Capital Real Estate AG | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ate-ag#neuster_beitrag
auch zutrifft bei CR Capital ... und der Kurs dann auch reagiert.
Ich bleib mal drin. Der Vorteil an dieser Strategie ist:
Einer von uns zweien hat es zum Schluß richtig gemacht, :-)
Treffer is so schlecht nicht ... etwas besser als in der Spielbank ... ; Gestehe, ich wollte hier mind. 10% (bezogen auf den Kurs) mehr verdienen; bei Helma auch. Beobachtete beide Aktien natürlich weiter;
Da hat mal wieder "ein Großer " ne Stopp Loss Welle los getreten..und die "ahnungslosen" Kleinanleger mal wieder so richtig über
den Tisch gezogen..
Ich weiß nicht, ob man bei CR Cap. auch Short Eindeckungen vornehmen kann, aber sei`s drum !
Das sind so die Aktionen, wo man die Lust auf Aktien verlieren kann..
Von keiner Seite Info`s
Und ein Tag später, als sei nichts gewesen ;-(
wenn ich mir die heutigen Kurse anschaue..knapp wieder bei 30..
Das sind die Spielchen...
Jetzt habe ich auch ne Order drinne - wenn bedient super irgendwann, wenn nicht -sterb ich nicht, da ich gut drinne bin :)