14 Gründe für ein Investment in BVB.
Can hat das wohl mit Übermotivation kompensieren wollen.
Warum der Kader verheizt ist - kann man sich streiten. Schlechte Planung (Kader Tiefe - warum hat zB Coulibaly und Rothe weggegeben?) oder mangelnde Trainer Erfahrung (schlecht rotiert, junge Talente nicht integriert oder im Sommer falsch eingeschätzt - falls Campbell, Wätjen und Kabar nicht gut genug sind, warum plant man dann mit diesen Spielern und baut sie nicht auf).
Ich schreibe es mal so :
Ich werde in nächster Zeit es so machen , wie es der ehemalige Präsident vom SC Freiburg - Hr. Stocker - gemacht hat.
Er ging spazieren.
Schont die Nerven , es ist etwas für die Gesundheit getan und das leidige aktuelle Leerlaufgekicke bleibt einem erspart.
Was da geboten wurde , ist spaßfrei und freudlos.
Kann nur besser werden.
Pro: Mit den neuen Spielern bekommt man evtl. mehr Punkte zusammen.
Contra: So wie es aussieht werden aus der aktuellen Top 5 nur 1-2 einbrechen und bei Mannschaft wie Leipzig und VFB fällt ggf. die Doppelbelastung durch die CL weg.
So oder so wird es wahrscheinlich etwas holprig.
Momentan kommt einfach alles zusammen.
Meistens auch interne Querelen.
Ganz zu schweigen von : Hätte man , täte man ...... u.s.w.
Der Diskussionsbedarf ist auf jeden Fall gewährleistet.
Hat auch was für sich.
Außerdem sind beide im DFB Pokal, da kommen vermutlich noch weitere Spiele dazu. Leipzig hat Heimspiel und VfB machbaren Gegner.
Also wegfallende Doppelbelastung sehe ich nicht unbedingt.
Da bringt dir auch ein fitter Can wenig.
Wer ist eigentlich kein Angstgegner vom BVB?
TIME WILL TELL
... und das FussballaktieN - Wiki auf ALL ZEIT TIEF mit einer Performance -68,1 %
Wenn die CL Quali nicht erreicht wird, ist spätestens dann die 3 vor dem Komma Geschichte.
Freiburg (H)
Bayern (H)
Gladbach (A)
Hoffenheim (H)
Wolfsburg (A)
Leverkusen (H)
Kiel (A)
Um auf Platz 4 zu kommen, braucht MINDESTENS 13 - 15 Punkte.
Also 4-5 Siege + 1 Remis.
Also ich sehe nicht wie man hier auf 15 Punkte kommen soll.
Ein besonderer Schmankerl für die Rückrunde:
Gegen Bayern, Bayer, Leipzig, Frankfurt spielt man in der Rückrunde auswärts.
Keine Überraschung dass Opta Analyst dem BVB inzwischen gerade Mal 50% für die Top 4 Platzierung gibt.
Tendenz sinkend.
Läuft!
Die Perle wird immer attraktiver! Phantastische News wieder mal.
Dividende auch beim Verpassen der CL Quali ist gaaanz sicher.
Die wird man definitiv als letztes streichen. Versprochen.
Es ist unglaublich was für qualitativ schlechte Leute das Sagen haben beim bvb...Mio Gehälter....weil man irge Dow 3 W8chen einen Management Kurs belegt hat...das ist einfach eine einzige Katastrophe...
Dann wüsste man nämlich gerade gar nicht wie es sich anfühlt, binnen weniger Monate - trotz ATH´s an den Märkten - 20 Prozent Kursverlust hinnehmen zu müssen.
Ausserdem könnte man sich dann auch gar nicht täglich über die gestiegenen Dividendenrendite freuen.
Ich freue mich jedenfalls über die einamlige Chance hier nochmals so günstig nachzukaufen. Das sind absolute Nobrainer-Kurse.
Niederlagen muss man kaufen, denn einzelne Spiele haben keinerlei Auswirkungen.
Die CL-Reform wird irgendwann eingepreist werden müssen. Ich denke, dass geschieht kurz nachdem die "vollen Stadien", die CL-Qualifikationen 2020 - 2024, der Haaland-Verkauf, der Bellingham-Verkauf, die Fast-Meisterschaft, die Klub-WM-Quali und das CL-Finale eingepreist wurden.
Aktuell sind wir Kurstechnisch erst im Jahr 2005 kurz vor der Fast-Insolvenz. Was danach kommt, wissen wir ja alle. Jürgen Klopp hat den Verein wiederbelebt und die Aktie hat sich verdrölffacht!
Also worauf wartet ihr noch?
aber man kann auch total am Rad drehen ...
ich kaufe für meine Dividende nach , bin gespannt ob ich da noch zu 3,30 nachkaufen kann , oder tiefer oder höher .....
Denke das werden schon einige machen gerade weil der Kurs halt mega niedrig ist und die Dividendenrendite ja bald die 2 % nimmt ...
Das Fußballaktienwikifolio startete im Mai 2020 bei Kursen um die 7 EUR mit dem Handel.
Auszug aus der Handelsidee:
"Der Anlagehorizont wird sich ggf. auf 3-5 Jahre strecken - eben in Abhängigkeit vom Abbau der Unterbewertung."
In 7 Monaten sind selbst die 5 Jahre abgelaufen und stand jetzt hat sich der Kurs der BVB-Aktie in diesem Zeitraum halbiert. Das von Fachleuten geführte Wikifolio toppt diese Performance mit fast 70 % Kursverlust noch.
Was man nicht ganz ausblenden darf ist die starke Inflation in der jüngsten Vergangenheit. im Zeitraum 2020 bis 2024 betrug die Inflation durchschnittlich fast 4 %.
Um inflationsbereinigt wieder auf den Ausgangswert von 2020 zu kommen, bräuchte man Kurse von 8,50 EUR. Und selbst dann wäre ja lt. Wikifolio-Experten noch nichts von der Unterbewertung abgebaut.
Die ganze Geschichte war ein Schuss in den Ofen. Wie man das auch rückblickend noch leugnen kann ist mir ein absolutes Rätsel.
Schei* auf Kursverluste der letzten Monate, Hauptsache ich bekomme meine 6 Cent Dividende. Und mit jedem Cent Kursverlust steigt die Dividendenrendite - genial oder? Und der Ex-Tag nach der Zahlung ist auch wieder zum nachkaufen gedacht. Läuft alles!