14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 23 von 1702
Neuester Beitrag: 07.07.24 23:09
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:43.543
Neuester Beitrag:07.07.24 23:09von: redmachineLeser gesamt:7.971.568
Forum:Börse Leser heute:1.194
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 1702  >  

5367 Postings, 7146 Tage atitlanDie Kicker Noten belegen das Gündogan

 
  
    #551
29.06.12 12:59
es mehr als verdiente hätte wenigstens eine Chance zu kriegen - zumal Schweinsteiger so enttäuschte.
Angehängte Grafik:
em_vergleich_-_mittelfeld.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
em_vergleich_-_mittelfeld.gif

5367 Postings, 7146 Tage atitlanDas gleiche gilt für Marco Reus

 
  
    #552
29.06.12 13:07
ich denke Löw ist alleine Schuld!!!
Angehängte Grafik:
em_vergleich_-_angriff.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
em_vergleich_-_angriff.gif

5367 Postings, 7146 Tage atitlanWas war das nur für ein Müll? Gekko (w:o)

 
  
    #553
2
29.06.12 16:41
Als ich die Aufstellung gesehen habe, bin ich bald vom Sofa gefallen! Poldi, Gomez, Kroos!

Ich war mir 100% sicher, dass Reus sich festgespielt hat und dann baut der Löw wieder alles um! Gegen Griechenland war es das beste Spiel, klar war nur Griechenland aber man hat es auch gegen Italien gesehen! Reus hatte in den ersten 2 Minuten mehr Aktionen als Gomez und Poldi in der ersten Halbzeit zusammen!

Dann diese komische Aufstellung mit Kroos! Was sollte das? Die rechte Seite war dadurch offen wie ein Scheunentor! Boateng konnte einem ja fast leid tun! Offensiv kam dadurch auch nichts! Halbflanken, Halbflanken, Halbflanken! Ich konnte es nicht mehr sehen!

Kommen wir zu den Toren!

1:0 Fehlerkette! Warum geht Özil nicht richtig auf Pirlo? Das waren nur ein paar Meter! Mein geliebtes Pressing, kennt unsere N11 nicht! Hummels muss dann raus und macht auch einen Fehler! Badstuber stellt sich auch nicht gut an! Was mich hinterher aufgeregt hat war, komplett die Schuld auf Hummels zu laden! Selbst Löw der Trottel! Sonst erzählt er immer wo die Fehlerkette begann! Siehe Schürrle gegen Griechenland! Die Fehlerkette begann aber hier bei Özil! Wo ist die letzte Gier das Pressing auszuüben!

2:0 ganz dämliches Tor! Hier erzählt der dumme Waldemar Hartmann im EM Club auch noch, wie Badstuber und Hummels nur hinterhertraben! Hallo? Da liefen Lahm, Poldi und Schweinsteiger hinterher! Die müssen hinten absichern, weil die IV bei der Ecke vorne war! Beamen funktioniert nur im Raumschiff Enterprise!

Obdenhövel auch nur rumgeschleimt beim Löw! Mal kritische Fragen stellen, gibt es bei der ARD wohl nicht mehr! Was wurde früher ein Vogts an die Wand genagelt!

Ich bin niemand der immer die Schuld beim Trainer sucht aber Löw geht gar nicht mehr! Der hat so viele Fehler gemacht! Schweinsteiger, Poldi überhaupt nicht in Form! Gomez passt nicht ins System! Beten wir das Klopp den Schieber hinbekommt oder Favre den Mlapa (schießt in der U21 Tore, Buli bis jetzt schwach)! Klose wird 2014 keine große Rolle mehr spielen mit 36! Wir brauchen unbedingt einen spielstarken Stürmer! Ansonsten muss vielleicht sogar Reus ganz vorne rein!

Es muss doch auch möglich sein, mal ein paar vernünftige Aussenverteidiger zu formen! Das ist seit Jahren eine Baustelle!

Ansonsten müssen Typen wie die Bender Zwillinge gefördert werden! Das sind Winnertypen, wie sie Sammer immer fordert und Sammer liebt die beiden deshalb, hat er schon einige Male gesagt aber bei Löw ist soetwas nicht erwünscht! Diese beiden würden sich aufopfern für die Mannschaft!

Löw lässt nach eine super Rückserie von Gündogan, der hatte so viel Selbstvertrauen, komplett links liegen! Schweinsteiger wäre ja so wichtig und der Gegner hätte größeren Respekt! Lächerlich! Man muss sich nur seine Interviews nach den Spielen angucken! "Es ist nicht normal das man so viel laufen muss"!  Der ist mental und körperlich total am Ende! Wenn Löw das nicht sieht, was alle Zuschauer gesehen haben, tut es mir leid! Man hätte auch Bender bringen können! Offensiv hat Schweinsteiger eh nichts vollbracht! Bender hätte offensiv das auch vollbracht und defensiv ist der 3 Klassen besser, selbst wenn Schweinsteiger in topform ist!

Löw hat uns zum neuen Holland gemacht! Fußballerrisch sind wir weiter, aber die Siegermentalität haben wir verloren! Italien war vor 2 Jahren komplett am Boden und der Trainer macht aus diesen paar guten Spielern eine super Truppe! Löw wurde jahrelang in den Himmel gelobt! Für was? Die Spieler wurden in der Bundesliga ausgebildet! So viele Talente hatte noch nie ein anderer Trainer vor ihm! Völler ist mit einer Gurkentruppe WM Vize geworden und wurde belächelt! Löw ist überschätzt! Hat als Trainer auch vorher nichts gewonnen! Ein Pokalsieg, ansonsten irgendein Titel in Österreich!

WM 2014 wird wieder nichts, wenn sich nicht ein paar grundlegende Dinge ändern! Löw hat aber ja schon gleich abgewimmelt gestern im Interview! "Wir brauchen nicht alles in Frage stellen"! Sammer ist bestimmt an die Decke gegangen!

Also noch 2 Jahre durchhalten, dann ist Löw weg! Aber Klopp geben wir nicht her! Niemals! Wurde auch klar formuliert von Watzke! Sagte neulich mal, es ist alles mit Klopp besprochen! Selbst über die Nationalmannschaft wurde gesprochen und das Klopp definitiv bis mind. 2016 in Dortmund bleibt! Soll der DFB einen Hitzfeld (der gewinnt Titel) oder einen Sammer nehmen! Am liebsten schon jetzt aber das wird leider nicht passieren!

Zusammenfassung: Siegertypen einbauen wie die Benders, Aussenverteidiger in der Jugend fördern, spielstarke Stürmer finden! Pressing wie es Barca, Spanien oder Dortmund spielt! Schnelles Umschaltspiel! Poldi in die Wüste schicken! Spieler die nicht in Form sind auf die Bank setzen!  

17202 Postings, 6391 Tage Minespecder acker bekomt bald Post v Höneß`s Anwalt

 
  
    #554
1
02.07.12 15:09
für seine geposteten Beleidigungen.

5367 Postings, 7146 Tage atitlanIPO bei Manchester

 
  
    #555
04.07.12 08:31
IPO: Manchester United geht in New York an die Börse

06:39 04.07.12

 

   NEW YORK (dpa-AFX) - Den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United zieht es an die New Yorker Börse. Der Club will nach aktuellem Stand bis zu 100 Millionen Dollar (76 Mio Euro) beim Sprung aufs Parkett einsammeln. Die Summe geht aus dem am späten Dienstag (Ortszeit) vorgelegten Börsenprospekt hervor. Wenn die Nachfrage stark genug ist, kann aber mehr daraus werden. Der Einzelpreis der Aktie und das Datum des Börsengangs sind noch offen.

Ursprünglich hatte Manchester United nach Medienberichten einen Börsengang in Singapur geplant. In Asien gibt es viele Fans. Über die Gründe, warum es nun New York geworden ist, lässt sich nur spekulieren: Der derzeitige Besitzer kommt aus den USA. Es ist der Milliardär Malcolm Glazer und seine Familie. Er hatte Manchester United im Jahr 2005 für 790 Millionen Pfund (heute 940 Mio Euro) gekauft. Das Unternehmen war damals an der Londoner Börse notiert.

Manchester United ist nach einer Rangliste des US-Magazins "Forbes" der wertvollste Fußballverein der Welt mit 2,2 Milliarden Dollar noch vor Real Madrid mit 1,9 Milliarden Dollar und dem FC Barcelona mit 1,3 Milliarden Dollar. Bayern München landet in der Aufstellung auf Rang fünf mit einem geschätzten Wert von 1,2 Milliarden Dollar. Manchester sei sogar der wertvollste Sportclub überhaupt, schreibt "Forbes".

5367 Postings, 7146 Tage atitlanDiese Börsengäng sorgt für mehr Transparenz

 
  
    #556
04.07.12 08:35
und das ist gut so.

Bayern ist in etwa 1 etwa Milliarde Euro Wert!

So viel zu der Einstufung von Bankhaus Lampe!! .. wirklich eins schlechter Witz.

Ein rasanter Steigung ist hier vorprogrammiert, und natürlich sowieso längst fällig, denn beim Gewinn ist Dortmund den Bayern weit voraus.
Angehängte Grafik:
bvb_12_jahre_chart.gif (verkleinert auf 89%) vergrößern
bvb_12_jahre_chart.gif

20687 Postings, 8986 Tage preisfuchsVom BVB zu Manu umschichten

 
  
    #557
1
04.07.12 08:56
Also Manu Aktien werde ich mir ordern.  

5367 Postings, 7146 Tage atitlanbist Du blöd

 
  
    #558
1
04.07.12 10:13

Die werden für diesen 100 Mio. Dollar nur höchstens 5% des Kapitals abgeben!
Somit wird der Marktkapitalisierung 2 Milliarde USD betragen.
Dazu hat ManU 600 Mio. Nettofinanzverbindlichkeiten und  somit ein Enterprise Value (Unternehmenswert) von 2,6 Milliarde Euro! (Der BVB 150 Mio.)

ManU hat nicht nur sehr hohe Schulden, zudem auch hoch bilanziertes Kader (eben weil sehr teuer erworben wurde). Und sehr unattraktiv.
Nicht  umsonst macht BVB viel mehr Gewinn als ManU.

In das für ManU gute 2010/2011 waren es nur 11 Mio. Pfund. (2011/2012 wgen das schnelle ausscheiden im CL voraussichtlich eine ziemlich Katastrophe)

Wenn ManU bei diesen Verhältnisse den Börsengang schafft ist eine BVB Aktie  unglaubliche 15-20x günstiger ist als ein ManU Aktie!
Der Börsengang von ManU wird die Borussia Aktie  bald  international ins Schaufenster bringen (und  natürlich auch die Machenschaften von den Herrn Hein).

5367 Postings, 7146 Tage atitlanDortmund hat eben das Potenzial

 
  
    #559
2
04.07.12 11:59

die Gewinne in niemals gesehene Höhe zu treiben.

Die haben zum Beispiel 90.000 Anfragen für 52.000 Saisonkarten. Das bedeutet das es hier Spielräume gibt um alleine die Einnahmen aus Karten von derzeit 40 Mio. auf 6.0-70 Mio. zu erhöhen!
Dortmund bracht nur weitermachen mit den Praxis von junge Spieler holen und fördern.
Wenn  man dann jede zwei Jahre ein oder zwei Stars verkauft schreibt man kontinuierlich riesige Buchgewinne.
Zudem wurde dann den Etat sehr moderat bleiben sowie den Verein  attraktiv bleiben für talentierte jungen Spieler, die dann ihre Chancen kriegen.

Alles in allem müsste Dortmund gar nicht jedes Jahr CL spielen um im Schnitt locker 50 Mio. Euro im Jahr Reingewinn einfahren zu können.

 

Fazit

So wie die Einnahmen im Fußball in die Höhe geschossen sind,  So wie diesen Verein Kult ist kann man sich kaum ein attraktiveres Unternehmen  ausdenken.

Wenn zudem 50+1 kein Bestand haben werden (es passt immerhin gar nicht zum Europäischen Recht) dann gäbe es imo kein attraktiveres Ziel für Private Equity.

Die Glazers haben schon vorgemacht wie so ein „Spiel“  etwa  bei Manchester United  funktioniert!Die kauften den Klub zu 700 Mio. Pfund.. bürdeten dann fast in gleicher Höhe  Schulden auf (holten sich das Geld also wider zurück) und versuchen jetzt trotzdem 2 Milliarde raus zu holen.
Dortmund, immerhin auch auf NettoBasis fast Schuldenfrei, ist quasi prädestiniert für solche Vorgänge und nur so kann ich die Manipulation und Druckerei der Kurs verstehen, zudem die Basherei von Bankhaus Lampe. 

5367 Postings, 7146 Tage atitlanDie Schätzung 2012e (Bilder)

 
  
    #560
2
04.07.12 16:05
muss noch Mal überarbeitet werden, denn Watzke hat heute erklärt das die  Einnahmen die 200 Mio. gesprengt haben!
In etwa eine Verdopplung der Umsatz in nur zwei Jahren... ich denke da hält keine einzige deutsche AG mit.

Schlicht darum wird weiter gedrückt .. gerade bei guten News sollte eben kein   Euphorie aufkommen.
Wurde hier nicht so extrem manipuliert, hätte der Kurs hätte der Kurs in diesem Geschäftsjahr explodieren müssen.
Da ist eine 200-300 höhere Kurs längst fällig!
Gegenüber Manchester United eher 1000 %.

Vor einem Jahr war der Unterbewertung gegenüber Peers schon sehr deutlich, nach einem flachen Jahr inzwischen ziemlich krank.
Angehängte Grafik:
bvb_6_jahre_fundamental.gif
bvb_6_jahre_fundamental.gif

5367 Postings, 7146 Tage atitlan"Schlicht darum wird weiter gedrückt .."

 
  
    #561
04.07.12 16:40
das lässt sich auch einfach belegen (sehe Bild)

Nicht nur über die Fake 100k die gestern klar zum abschrecken im Ask gelegt wurden.

Neben Fakes im Ask wird immer auch taktisch gedumpt (sonst würde man den Kurs gar nicht runter kriegen), wobei man an die Zahlen ablesen kann, das die Software dabei sehr prezise 369-er herstellt (beim Aufzählung 339 oder beim Zeit 16:09:36).

Der BVB-Manipulant zeigt also tagtächlich deutlich seine Spuren über den verwendete Software ... aber nur indem man sie dokumentiert bestehen die Beweise auch über Nacht.
Angehängte Grafik:
bvb_ticks_2012-07-04.gif
bvb_ticks_2012-07-04.gif

5367 Postings, 7146 Tage atitlannebenbei noch mal so ein

 
  
    #562
04.07.12 16:56
aufbewahrtes Orderbuch von gestern...

Der 50k fake bei 2,28  ist klar

Aber darunter erkennt man and die 369-er sehr genau drei weitere Fakes der vom Manipulationssoftware zum drücken verwendet wurden.

Bei extrem manipulierte Aktien immer die gleiche Vorgänge.. verwenden natürlich allen den gleiche Softwares.

Offenbar solle es bei Dortmund noch mal runter.. eine quasi Unendliche Verarsche.. wo es fundamental explodieren sollte.
Angehängte Grafik:
bvb_ob_2012-07-03.gif
bvb_ob_2012-07-03.gif

5367 Postings, 7146 Tage atitlanAusfuehrlicher Artikel Welt Online

 
  
    #563
04.07.12 21:43
Klopp erklärt die Bayern zum Favoriten Nummer eins

Dortmunds Trainer stapelt tief und gibt als Saisonziel für seine Meistermannschaft nur einen Champions-League-Platz aus. Der Sammer-Transfer zum FC Bayern missfällt den Borussen nicht – im Gegenteil

weiter
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...iten-Nummer-eins.html

17202 Postings, 6391 Tage Minespecrecht hat er, schluss mit der Duselei

 
  
    #564
05.07.12 08:41

5367 Postings, 7146 Tage atitlandas bei Dortmund stetig wiederholte Rezept

 
  
    #565
05.07.12 11:05

um ein Kursanstieg abrupt zu enden, und der Kurs locker gegen positivem Börsensentiment zu deckeln :

1e : Blockade überein  sehr großes Fake Block im Ask das dermaßen jeder Verhältnismäßigkeit fehlt das sie nur zum abschrecken gemeint sein können, statt zum verkaufen. Und dies funktioniert jedes mal.

2e : Manipulation im Orderbuch, allen voran über Fake 369-er (ich habe in den letzten Monaten manchmal typische Beispiele davon gezeigt).

Folge 1+2 : Umsatz geht sofort im Keller, einfach weil Niemand sich dann noch traut aus dem Ask zu kaufen.

3e : Zwecksdumps.

Folge 2+3 : Schnelle Abwürgung der Kurs .. bei exrem niedrige  Umsätze.

Fazit :

Die Aktie wird seit langem systematisch am Börse von einem großen Player manipuliert und infolgedessen ist der Klaffe "Kurs - zu fairer Kurs" vor allem im letzen Jahr ausserordentlich gewachsen

Aber ohne systematische Analystengebashe seitens Bankhaus Lampe wäre es bei dem Ertagsexplosion gar nicht möglich der Kurs tortzdem flach zu halen!

Aber auf jeden Fall betrügt der Herrn Hein den Finanzmarkt wenn er 100 prozentige Steigerungen beim EPS Ewartung steig nicht umsetzt in dementsprechend höhere Kursziele.

Faule Spielen gibt es leider nicht ohne  faule Auftreggeber. . ich persönlich habe diesbezüglich schon lange meine Vermutungen .. und die sind in 2012 leider  nur viel härter geworden.

Ohenhin ist es nicht normal so we bei Dortmund alle Beteiligten vom Riesenerfolg profitieren, und sich feiern lassen, aber die Eigentümer über der Börse verarscht werden.

Die Chance stehen für mich inzwichen sehr hoch das hier ein langfristig angelegtes Plan in Ausführung ist die Mehrheit an Dortmund abgezockt ein zu sammeln, bzw. sich die Teile von den Kleinaktionären zurück zu holen.

Bei der Klaffe fragt es sich allerding wie lange es noch dauert das die  Dortmund Aktie im Blickfeld einer großen Investor rückt. Ich denke das es dann sofort vorbei wäre mit diese Spielchen.

Was meint ihr zu dieses Thema?

82 Postings, 5334 Tage Fliege1977wenn ein großer player

 
  
    #566
05.07.12 11:16
die aktie manipuliert wie du sagst, müßte das dann nicht bekannt gegeben werden. ich meine wenn der große player den kurs drückt um billig zu kaufen( großer player = 3, 5, 10% oder mehr aktien in seinem besitz) oder falls es geske sein soll müßten wir das doch auch ein paar tage später sehen ob er gekauft oder verkauft hat.  

5367 Postings, 7146 Tage atitlan@Fliege .. das müßten wir auch.

 
  
    #567
05.07.12 11:36
Aber jemand der nicht alles meldet, meldet eben nicht alles.

Das wird Niemand herausfinden, auch nicht wenn die Meldungen um Monate verschleppt werden.

(Groß)aktionäre die nicht davor zurück schrecken den Kurs komplett zu manipulieren, wahrscheinlich auch nicht davor zurück schrecken zu diesem zweck Analysten zu kaufen, schrecken mit Sicherheit nicht für falsche Angaben bezüglich der gehaltene Aktienzahl zurück!

Mich hat es z.B. extrem gewundert das Geske im vergangene Sommer große Mengen sammeln konnte.
Er schleicht sich klever an die Aktie, und paßt nebenbei sehr gut auf das er nichtsdestotrotz keine Kursphantasie aufkommen  lässt, indem er immer behauptet er legt hier (immerhin viele Millionen) an "nur aus Liebe zum Verein". Jaja...

844 Postings, 5012 Tage dortmundfan1992fakt ist

 
  
    #568
1
05.07.12 11:40
übersteht Borussia Dortmund die Vorrunde der Champ. und startet gut in die Saison, sehen wir kurse um 3,50 Euro.

das ist nur meine bescheidene Meinung, kaufe jeden Monat Anteile für ca 500 Euro, hier kann noch was großes entstehen, lehnt euch zurück und laßt die Aktie einfach laufen.  

3946 Postings, 5397 Tage Thyron24@Dortmundfan...

 
  
    #569
05.07.12 13:16
...3,50 Euro sind auf jedem Fall drin!Aber vergiss nicht, dass BVB in allen Bereichen boomt und der Umsatz sich jetzt schon verdoppelt hat und der momentane Kurs lächerlich ist.Wenn sie die Vorrunde der CL überstehen sind hier locker nocheinmal 30 Mio. + Summe X drin!Und nächstes Jahr könnten Lewandowski (wenn er nicht verlängert) für 15 bis 25 Mio. verkauft werden und ich denke, dass Hummels auch immer mehr TOP-Clubs auf dem Zettel haben.Alles unter 3,50 Euro wäre eine Enttäuschung!

Keine Kaufempfehlung!  

3946 Postings, 5397 Tage Thyron24Neuen Trikots vorgestellt...

 
  
    #570
05.07.12 15:56

http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/...feiert_sein_neues_trikot  Die Raubtiermarke löst damit den italienischen Ausrüster Kappa ab, der seit 2009 den BVB einkleidete. Dafür soll der Verein rund vier Millionen Euro pro Jahr kassiert haben. Der Vertrag mit Puma ist da wohl deutlich lukrativer, die Kooperation läuft bis 2020 und soll laut "Handelsblatt" rund 50 Millionen Euro in die Kasse des Vereins spülen. Von 2003 bis 2009 war Nike BVB-Ausrüster und zahlte insgesamt rund 30 Millionen Euro, stieg damals jedoch vorzeitig aus.  Der BVB-Fanshop bekommt jetzt viel zu tun, denn Puma bietet eine eigene Dortmund-Kollektion mit 170 Teilen an, deutlich mehr als Kappa. Und an jedem Stück verdient der BVB mit. In der vergangenen Saison wurden alleine 230.000 Trikots verkauft, das neue Shirt kostet stolze 74,95 Euro und ist seit dem 5. Juli erhältlich. Um den Verkauf anzukurbeln hat Karstadt Sports im Ruhrgebiet eine Kampagne mit Lisa Rossenbach gestartet, Freundin von BVB-Torhüter Roman Weidenfeller. Im hautengen Trikot zeigt sie deutlich, wem ihre Sympathien NICHT gehören: Erzfeind Schalke 04 und FC Bayern München.

 

5367 Postings, 7146 Tage atitlandas abwürgen der Kurs

 
  
    #571
1
05.07.12 17:07
wird zum Glück immer schieriger..

Wer würde hier sich noch ruaspressen lassen... und vor allem, wer würde heir nicht zuschnappen?

Es rechnet sich gar nicht mehr um unter 3 euro zu manipulieren.. das kostet bei dem Newsflow nur noch Aktien.

3946 Postings, 5397 Tage Thyron24Wenn die Order...

 
  
    #572
06.07.12 11:37
....bei 2,48/49 ca. 100.000 Stck. kein Fake wären, dann würden die angeblichen Verkäufer spätestens nachdem der Kurs ins Stocken geraten ist,die Order streichen und mit dem Verkauf auf positive Nachrichten warten!Ich finde es echt zum Kotzen...  

164 Postings, 4553 Tage navigatorsEZB drückt Kurse?

 
  
    #573
06.07.12 12:24
BVB bleibt einigermaßen stabil heute. Wenn der Trend nachhalting durchbrochen wird, könnte der kurs deutlich abwärts gehen. Und wer ist Schuld? EZB und ihre zweifelhafte Politik.  
Angehängte Grafik:
borussia.png
borussia.png

3946 Postings, 5397 Tage Thyron24@Navigators...

 
  
    #574
06.07.12 12:30
...habe ich jetzt nicht verstanden, warum es wegen EZB steil abwärts gehen könnte?Bitte um Erläuterung!  

475 Postings, 4987 Tage Ballzauberer68EZB

 
  
    #575
06.07.12 12:38

Na weil eher die EZB als der FCB Deutscher Meister wird,geschnackelt.

 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 1702  >  
   Antwort einfügen - nach oben