CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?!
Seite 146 von 172 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:56 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.12 14:42 | von: MS1969 | Anzahl Beiträge: | 5.298 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:56 | von: Christinefxun. | Leser gesamt: | 206.072 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 69 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 172 > |
UND: CDV bereits in Sept/Okt 2014 gelaufen. Und nach time&sales wurden seit Mitte Okt. 2014 bis heute ERNEUT rund 90% des Streubesitzes gehandelt (!).
Zeugt nicht gerade von Vertrauen oder Interesse in diesen Wert. Gell. Die Threadüberschrift ist Programm. Um mehr geht es nach meiner Auffassung nicht.
Eine andere Chance sehe ich persönlich hier nicht mehr.
Quellen: ariva.de
Ob dann irgendwann 2 oder 20 cents erreicht werden, mal schauen. Ich tendiere - völlig unverbindlich - zu letzterem, auch wenns momentan noch null danach aussieht...aber 10-12 cents wären ja erstmal auch nicht so verkehrt... ;-)
Meine Meinung, mehr nicht.
Möglich ist alles... auch Totalverlust (darf man nicht vergessen)
1.) Hast du nicht schon dasselbe VOR dem Anstieg im Herbst gesagt, dass "die Luft raus sei"...?! Wie erklärst du das denen, die dann wegen deiner Äußerungen als "Experte" ausgestiegen sind?!
2.) Wie hoch ist denn laut deiner Kenntnis der Streubesitz?
3.) Theorie: Wo würdest du eine Bewertung als angemessen ansehen, sollte es hier "unerwartet" doch noch einen Insolvenzplan geben? (Und ausschließen wolltest und konntest du einen solchen ja auch nicht, s.o.)
Nur mal nebenbei...
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber du selbst hast geschrieben, dass es hier eben NICHT sicher ist, was noch passieren könnte, außer, dass du ANNIMMST, es würde z.B. keine hohe Quote für Gläubiger geben. Aber es könnte theoretisch auch anders kommen, gell??!! :-)
@An alle Interessierten:
Meine Meinung: Ich spekuliere lieber in Aktien, wo ich einen möglichen Anstieg erst noch sehe, falls eine Spekulation aufgehen sollte und verkaufe dort, wo sie aufgegangen ist ( z.B. Fame, jetzt Dt. Cannabis :-))) oder z.B. Paragon - falls die jemand kennt - gehalten von Anfang 2010 bis Ende 2014... :-)))) ).
CDV muss man nicht gut finden, keine Frage, aber sie ist eine CHANCE, davon bin ich jedenfalls überzeugt...und sollte die Spekulation aufgehen, dann sind auch 20 cents eher Durchgangsstadium!! Ende der Durchsage.
Um es klar zu sagen: Es kann ganz anders kommen, jede Spekulation kann scheitern und Garantie gibt es nie. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und jeder kann und soll es halt selbst entscheiden. Dafür brauche ich keine Manipulation und keine Pushs, nur eine Meinung bzw. Überzeugung und Standhaftigkeit! Punkt.
Meine Meinung, mehr nicht und keine Aufforderung zu irgendetwas!
Lies dich erst mal ein in "dein Invest". Besser ist es... ;-)
1. Es gibt Chancen. Diese Chancen sind in meinen Augen aber so gering, dass ich selbst nicht investieren werde. Auch wg. der Fluktuation unter dem Streubesitz. Das kann nicht gesund sein, denke ich.
1a. Ich muss nichts erklären. Meiner Meinung muss niemand folgen.
2. Streubesitz beziehe ich mich mal hier auf Ariva mit 53,9% vom 30.10.2014
3. Die Marktwertmethode halte ich bei insolventen Unternehmen für desolat. Vor allem bei Masseunzulänglichkeit wie hier bei CDV. Eine Assetbewertung dürfte ebenfalls daneben gehen. ;-) Und zukünftige Assets sind nicht in Sicht.
3a) Insolvenzplan während noch juristisch agiert wird, ist keine gute Idee. Danach weiss man nicht, wie die Dt.Börse inzwischen wg. der EU-Regulierungen noch über die Handelbarkeit dieser non-operativen Titel denkt. ;-)
Schwere Kost, was auf die Börsen u.U. zukommt.
1. Es gibt Chancen. Lassen wir es mal dabei. Wie dieser jeder sieht, muss jeder selber wissen. :-)
1a. Interessant. Das solltest du dann anderen auch zugestehen.
2. Wo steht das bitte genau hier auf Ariva? Link?
3. Marktwertmethode hältst du für "desolat"?? Du meinst wohl "unbrauchbar"?
Das sehe ich etwas anders. Denn: Auch in diesem Bereich gibt es bestimmte Bewertungsmechanismen. Man kann aus meiner sicht auch in diesem "Bereich" Unternehmen und ihre Marktkapitalisierungen vergleichen. Und da komme ich hier zum Schluss, dass CDV sehr niedrig bewertet ist (meine Meinung, mehr nicht!).
3a.) Es gibt seit JAHRZEHNTEN (!) insolvente Firmen, die z.T. über Jahre hinweg noch handelbar sind und waren und ich denke, dass dies auch gut so ist, denn ansonsten würde es keine Storys wie z.B. bei Paragon oder aktuell F.A.M.E. geben.
Du versuchst hier etwas zu konstruieren, was aktuell gar nicht gegeben ist,
nämlich eine Nichthandelbarkeit von Aktien insolventer und vorläufig insolventer Firmen. Das sollte man nochmals klarstellen.
Und seltsam auch, dass du dann angeblich selber solche Werte wie eine F.A.M.E. gehandelt haben willst...?!
Nun denn, CDV - WKN A0MF05 - darf gehandelt werden. Jeder muss selber wissen, ob er eine Chance sieht. Tbhomy tut dies nicht. Das ist sein gutes Recht.
Aber es ist auch jedem unbenommen, es komplett anders zu sehen! :-)
Alles meine Meinung, mehr nicht!
;-)
Mal schauen, ob es dabei bleibt die Tage. Ein Ausbruchsversuch in Richtung Norden würde mich jedenfalls nicht überraschen. :-)
Meine Meinung, mehr nicht.
Das tue ich. Oder hast du mich hier schon mal jemanden seine Meinung verbieten sehen? Wir befinden uns in einem Diskussionsforum. Ernsthaft. LOL.
Außerdem bin ich kein Börsen-Experte. Das kann jeder hier auf Ariva, auch schon vor Jahren, nachlesen. Ich gebe keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen ab und halte mich strikt an die Marktintegrität und ihre Gesetze. Ist schließlich mein Job das Thema. ;-)
"Na, da spricht wohl wieder der "Experte", der vorgibt etwas zu wissen, das sonst niemand weiß..."
Streubesitz...auf Ariva blättern. Bekommst du das hin?
An meiner optimistischen Grundhaltung ändern das sowieso nichts, denn mit 1-2 Käufen kann es schon wieder alles anders aussehen. Ich warte gerne geduldig ab, was sich bzgl. der festgestellten SE-Ansprüche ergeben wird. :-)
Meine Meinung, mehr nicht!
Schon zu den Details der Mifid II eingelesen inzwischen? Hier könntest du vielleicht einmal anfangen:
http://ec.europa.eu/finance/securities/docs/isd/...sma-request_en.pdf
Danke, tbhomy, dass du rechtzeitig gewarnt hast, du bist der Beste! ;-)