Brain Force mit Gewinn
Seite 5 von 6 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.13 21:52 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 144 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:14 | von: Anjaugnda | Leser gesamt: | 51.610 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 > |
o Umsatz +22 % auf 50,50 Mio. €
o EBITDA + 72 % auf 3,16 Mio. €
o EBIT > + 150 % auf 2,35 Mio. €
o EPS nun 0,08 Euro vs. 0,00 im Vorjahr.
Sehr deutlich Umsatz und Ergebnissteigerung in D und NL, aber auch Italien kommt voran (Umsatz +17 % und EBIT +64 %).
Mal sehen ob sich der erste Eindruck bei näherer Betrachtung der Zahlen ändert.
Der Kurs hat jedenfalls reagiert und kratzt wieder an der 2 Euro-Marke.
Wurden die letzten Quartalsberichte gepusht oder nicht?
Dr. Hofer wechselt zur Cegeka - hier der Hintergrund für die 24 Mio s?
Kaufpreis 0,25 vom Umsatz und nicht 0,7-1,7
Der Ebita Faktor liegt auch im unteren Feld von 5,4-9,1 mit 6,25
Allerdings würde man die Quartale 4-2013 bis 3-2014 zur Berechnung heranziehen
ergeben 24 Mio s einen deutlich höheren Faktor als 6,25
http://www.pressetext.com/news/20141106033
Abgabepreis 1,80€....ICH möchte nicht abgeben, wer noch?!
mehr als 10-20% über den 1,80 sehe ich leider nicht mehr. Als Kleinanleger wieder legal ausgetrickst worden.
Der Verkauf war mit Sicherheit nciht "sauber" und eindeutig unter Wert. Hinzu kommt das Pierer den Verkaufserlös in eine Cross Nachrang Anleihe gesteckt hat!!!! sehr unseriös.
Jegliche Googlelei und stöbern in anderen Foren hat nix gebracht. Habe weder den Kläger (ne GmbH mit 100 Stücken!!!) noch die Kanzlei aus Wien rausbekommen.
Warten auf weitere Mitteilungen, in denen vielleicht die Kanzlei genannt wird?!
Weitere Vorschläge?!
Pierer Industrie AG: 53,40%
Dr. Michael Hofer: 17,50%
Qino Flagship AG: 10,00%
Darüber hinaus befindet sich das derzeitige Grundkapital im Nominale von EUR 15.386.742,-, eingeteilt in 15.386.742 Stückaktien, im Streubesitz.
Brainforce selbst hat knapp 0,5% eigene Aktien über Aktienrückkaufprogramm erworben.
(71.038 Aktien =0,4617% laut homepage)
Pierer hat laut Mitteilung 63,82% und ab 2 Februar wegen Verfügungsgeschäft
71,88%
Für mich heisst das, das Qino zuvor von 10% auf 10,42 % aufgetockt hat durch Börsenzukaufe welche nun an Pierer gingen (63,82) .
Finde keine nähere Infos über diese Verfügungsgeschäft, Sind Aktien von Hofer dabei?
wenn nicht, hat Pierer mit seinem Kumpel Hofer schon
71,88 Pierer
17,5 Hofer
00,?? Hofer , welche er an der Börse zugekauft hat die letzten Monate
00,4617 brain force eigene
In Deutschland braucht man 95% für einen squeeze out - in Österreich nur 90%
Wahrscheinlichkeit gegeben das jede 10 te Aktie aus dem Freefloat sein Angebot annimmt, dann hat er 90 % wenn Hofer sein Paket an ihn wieder zurücküberträgt.
Nur was soll ein von der Börse bestelltes Wertgutachten bei squeeze out ergeben,
wenn nur Hülle mit Anleihe von Cross darin ist?!?!?!?!
Nur, braucht er denn nicht für den Cross-Börsengang quasi als Alt-Aktionär, zum Börsengang 100% der Brain-Anteile?
Oder wie klappt das sonst mit der Emission der Cross-Aktie?
Bin gespannt! Erstmal gebe ich nicht ab!
Er brauch keine 100%, aber warum sollen brain Altaktionäre auf Cross Einfluss haben bei einer Fusion? wo er doch Cross zu 100% hält.
Wir bekommen meiner Meinung nach
a) nichts, Pierer entscheidet sich anders und bringt Crsoo direkt an die Börse - Delisting von Brain und die Hülle bleibt (schließlich hat er ja den Nutzen, Crossanleihe bei Brain Force und beim Verkauf der Brain Töchter hat er sicherlich auch seinen Schnitt gemacht
b) squeeze out - siehe Message zuvor - nur für was für einen Wert?
c) unwahrscheinlich -er verschmelzt mit Cross und wir sind Miteigentümer von Cross
in welchen Verhältnis??? Rechtsstreit der Bewertungen
Da ist b) einfacher als c) für ihn oder a) falls b) ihm zu teuer wird.
Frage ist auch noch das Kleingedruckte beim Verkauf der Töchter - kommt noch mal Geld vom Käufer Cegeka, weil Brain in den letzten 2 Quartalen über dem kalkulierten EBIT des Vertrages ist? glaube ich zwar nicht, weil über AfA ect ließe sich das einfach umgehen.
Frage ist auch, wie weit ist Pierer angreifbar ? Siehe 100 Aktien verklagen ihn.
Hat er mit squeeze out alle Aktien, fragt keiner mehr nach dem Verkaufserlös von 24 Mios ob die korrekt waren.
Annahme: solten von den ca. 11% freefloat 6% annehmen zu 1,80
hat er über 95% oder anders ausgesprochen rund 700.000 Aktien fehlen ihm.
Selbst wenn diese ihn 3 Euro kosten würden -also rund 2 Mio Euro - günstiger für ihn
als Cross neu an der Börse zu listen.
und was soll die Wiener Börse, bzw. deren Beauftragter Gutachter für ein Wertgutachten erstellen für Brain bei squeeze out Antrag?
ca 25 Mio Anleihe von Cross, Markenname 2-3 Mios, 2-3 Mios sonstiges macht ein Wertgutachten von 30 Mios für Brain also knapp 2 Euro pro Aktie. Paar Einsprüche und Rechtsanwaltskosten für Pierer und er ist unter 3 Mio s..siehe oben.
Nur meine bescheidene Meinung
Mir persönlich wäre irgendwas zwischen 2,50 und 3,00€ schon ganz genehm... so es denn so käme
mit legalen Tricks der "Großen".
-ISl jede Menge verloren - okay aber bis heute kann man als Kleinanleger seine ISL Währung nur über Banken loswerden zu unfairen Konditionen. Der angezeigte Wechselkurs von ca 160 für einen Euro ist wie eine Farce, wenn die Bank für über 280 nur wechselt.
- Griechische Telekomanleihe - Firmensitz nach London verlegt - Alle Mobilfunklizensen und Gutes in eine neue Firma - habe nun von einer Firmenhülle welche delisted wurde eine 100.000 Euro Anleihe -für Clopapier.
- Asian Bamboo jede Menge verloren und die Börsenaufsicht macht nichts - der Laden ist Lug und Trug
und und und
wenn Sie 30% Ebit macht??????? Aber es wird der Kaufpreis auf 21,5 Mios herabgesetzt
verstehe nur Bahnhof, mein Adam Riese versagt!
Für alle Aktionäre der Zielgesellschaft, die das Angebot nicht innerhalb der Annahmefrist bis zum 2. Februar 2015 angenommen haben, verlängert sich die Annahmefrist somit um drei Monate ab der Veröffentlichung des Ergebnisses (Nachfrist gemäß § 19 Abs 3 ÜbG). Die Bekanntgabe des Ergebnisses erfolgte am 5. Februar 2015. Die Nachfrist endet daher am 5. Mai 2015, sodass das Übernahmeangebot noch bis einschließlich 5. Mai 2015 angenommen werden kann.
http://www.ariva.de/news/...-die-Aktionaere-der-BF-HOLDING-AG-5276779