Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 96 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.935.077
Forum:Talk Leser heute:407
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 424  >  

14228 Postings, 5139 Tage halbgotttnur mal so

01.06.15 09:38
Bayern hatte jahrelang größere Probleme nach wichtigen Turnieren, das war diesmal das erste Mal seit Ewigkeiten anders. Dortmund hatte bei der WM 2010 gerade mal 2 Spieler abgestellt und wurde mit Riesenvorsprung auf Bayern Meister, weil die durch die WM völlig geschlaucht waren.

Diesmal waren es 10 BVB Spieler die bei der WM dabei waren. Gerade für Neuzugänge ist eine komplette Vorbereitung sehr wichtig, die fand aber nicht statt. Wenn man stattdessen Euro League Qualifikationsspiele mit dem kompletten Kader hat, ist das nicht zwingend ein Nachteil. Ich sehe es zumindest als wesentlich optimaler an als die letzte Saison.

Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen hatten diese WM Probleme in der Form nicht und na klar, Wolfsburg und Gladbach hatten in der Euro League eben nicht die schwierigen Aufgaben, die anschließend zu schlechten Bundesliga Resultaten führen mussten.  

119 Postings, 3917 Tage tempsdesoiseaux@Devil

2
01.06.15 09:57
Finanziell hält sich eine Finalniederlage im DFB Pokal generell im Rahmen. Der Sieger bekommt die 1 Million mehr und ggf. etwaige Zahlungen von Sponsoren. Darüber hinaus kann man noch Merchandisingerlöse erzielen (Pokalsiegershirts etc.) Demgegenüber stehen aber auch Siegprämien. Alleine Klopp sollte ja bei einem Sieg 500.000 Euro erhalten. Die Spieler hätten natürlich auch ein Prämie erhalten. Von daher hätte man unter dem Strich keine Summe, die sich extrem auf den Gewinn ausgeschlagen hätte.

Für das nächste Geschäftsjahr hat man dann zwei Heimspiele mehr. Wenn um die 40.000 Leute pro Spiel kommen, hat man dementsprechend auch Mehreinnahmen, die man so ja nicht hätte.
Zur sportlichen Ausgangslage wurde ja bereits einiges geschrieben. Ich sehe jedenfalls eine Nichtqualifikation als sehr unwahrscheinlich an.  

726 Postings, 3912 Tage Mr-DiamondEL Qualli

01.06.15 10:09
Seit ihr sicher, dass es 2 Quallifikationsrunden sind, die der BVB spielen muss?
Augsburg und Schalke sind ja direkt drin. Müssen wir dann wirklich 2 Qualirunden spielen?  

163 Postings, 4013 Tage gekko80diamond

01.06.15 10:22
Das ist sicher...
Die 1 runde findet am 30.07 und am 6.08 statt.
Die 2  runde 20.08 und am 27.08....

1544 Postings, 4734 Tage 1erhart#2377

2
01.06.15 10:25

Ist aber auch nur bedingt richtig, denn dafür entfällt das Supercupendspiel.  

3345 Postings, 5231 Tage Devilnightgogodas einzige was dem Kurs erstmal wieder auf die

01.06.15 10:36
sprünge helfen könnte wäre eine Transfereinnahme zum Beispiel durch Gündogan.....bis dahin seh ich nicht was den Kurs gerade mal schieben könnte.....

Gebe offen zu das ich etwas zu hohes Risiko vor dem Endspiel gefahren bin hab zu sehr an einen Sie geglaubt jetzt muss ich erstmal warten.

So ist das halt bei einem Invest 100 Prozentige Sicherheit gibt es nicht!

Ob das jetzt BR zum Ausstieg nutzt?

679 Postings, 4233 Tage HeSchulQUalirunden

01.06.15 10:36
Dann kann Tuchel schon vor Saisonstart etwas rotieren und ausprobieren und ist zum Bulistart dann hoffentlich gut sortiert.

Hoffentlich zieht sich die "Unsicherheit" an der Börse jetzt nicht bis zum 30. Juli durch.  

14228 Postings, 5139 Tage halbgottt2erhart

01.06.15 10:52
Das Supercup Spiel wird durch die Freundschaftsspiele in Asien kompensiert, ich schätze hier gibt es Einnahmen von ca. 3,5 Mio

Wenn die Einnahmen aus der CL Ausfallversicherung im ersten Quartal anfallen, wird der Umsatz schon im ersten Quartal höher sein als im Vorjahresquartal.

- BVB Analyst Seydler schätzt 15-20 Mio aus der Ausfallversicherung.
- Euro League Einnahmen liegen bei ca. 30 Mio für den Fall daß man das Achtelfinale erreichen würde und das wäre laut Watzke noch konserativ geschätzt:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/euro-league.html

Für den Fall, daß man das Viertelfinale erreichen würde hätte man in der Euro League 8 Heimspiele, doppelt so viel wie in der Champions League.  

1544 Postings, 4734 Tage 1erharthalbgott

01.06.15 11:06

Darum ging es doch nicht sondern daß man 2 Heimspiele wegen der EL-Quali mehr hat aber dafür eben das Supercupspiel nicht.  

01.06.15 12:15
Bist Du eigentlich identisch mit 1erhart aus dem Wallstreet Online Forum? Dann könntest Du Dich auch bei transfermarkt.de anmelden, 3erhart zum Beispiel. Hauptsache erhart mit t  

1544 Postings, 4734 Tage 1erharthalbgott

01.06.15 12:30

Ja das bin ich, allerdings nur deshalb 2erhart weil bei der Anmeldung vor Jahren irgendetwas schief gelaufen ist und damit 1erhart nicht möglich war, deshalb 2erhart

Wo erhart draufsteht ist auch erhart drin  

01.06.15 12:33
herrlich! Ich bin aus ganz ähnlichen Gründen hier auch "nur" der halbgott mit drei ttt  

1544 Postings, 4734 Tage 1erhartDas ist mir noch gar nicht aufgefallen

01.06.15 12:36

3345 Postings, 5231 Tage Devilnightgogoes ist irre was hier schon wieder passiert

01.06.15 12:38
letzte Woche sind mini und tiroler fast völlig verschwunden von der Bildfläsche die ganzen Nörgler und schwarseher hatten sich zurückgezogen und dafür konnte es nur einen Grund geben. Sie selbst hatten insgeheim mit einem möglichen Sieg des BVB gerechnet und jetzt sind sie wieder aus Ihren Löchern gekrochen aber was hat sich geändert steht der BVB als 2ter Sieger des DFB Pokal jetzt wirklich so schlecht da, ist die Finanzsituation jetzt eine andere, die Unterbewertung nicht mehr existent?

Komplett mit Nein kann man diese Fragen beantworten nichts hat sich geändert!!

Schuldenfrei, Neupositionierung, unterbewertet selbst laut Forbes ( aktuell ) , positive Analystenkommentare mit sehr guten Kurszielen.

Mein Rat lasst euch nicht verunsichern und schaut auf die Zahlen und nicht auf das was ein paar Schwarzmaler ohne Belege euch hinklatschen.

Viel Erfolg allen ernsthaft investierten  

163 Postings, 4013 Tage gekko80tuchel

01.06.15 12:39
wird am mittwoch vorgestellt.
die vorbereitung zur neuen saison beginnt wahrscheinlich am 29.06.15...  

1674 Postings, 4180 Tage Mr.TurtlePokal verloren

01.06.15 12:46
dann ist so ein Verein auch schon mal gute 10 Millionen weniger wert als vorher. Echt albern!  

334 Postings, 3813 Tage JimRaketeBei allem Respekt Devil....

3
01.06.15 12:54
Mir gefällt die Art und Weise deiner Posts nicht so Recht.Mir scheint als würdest du dir jeden Tag dein Investment rechtfertigen wollen.In jedem Forum gibts Meinungsverschiedenheiten, Andersdenkende und nun ja nennen wir Sie liebevoll "Trolle".Vor ner Woche hast du Tri und Mini als bezahlte Basher dargestellt. Nichts für Ungut aber schalt mal nen Gang zurück ;-)

Entweder du bist von deinem Investment überzeugt oder du gibst deine Position auf.
So einfach ist das.Durchhalteparolen finde ich unangebracht an der Börse.

Ich bin seit 20Jahren BvB Fan, bin investiert, immer noch überzeugt und gebe der Geschichte 3 Monate Zeit eine Richtung einzuschlagen.Sollte der SL getriggert werden hab ich halt Pech gehabt, war aber vorm Kauf einkalkuliert.

Ich denke sportlich ist mit der EL Quali noch das maximumm erreicht worden, vom Pokalfinale will ich nicht mehr sprechen da ich noch angesäuert bin :-D.
Mal schauen was die nächsten Wochen bringen, ich bin auf jeden fall positiv gestimmt.  

3345 Postings, 5231 Tage Devilnightgogoich bin ganz deiner Meinung

01.06.15 13:02
wie gesagt ich finde es nur lustig das in der letzten Woche völlige Sendepause war mehr nicht......  

334 Postings, 3813 Tage JimRaketeAch und ausserdem....

01.06.15 13:09
Stell dir mal das umgekehrte Szenario vor, in der Bundesliga hätte man gegen Bremen verloren und Platz 7 verpasst, dann hätten wir wahrscheinlich Kurse knapp um die 3 euro gesehen um beim Pokalfinalsieg wieder 10-15% zu steigen. So oder so wären wir also bei 3,4-3,5 gelandet.Für mein Nervenkostüm und den Stopploss ist mir auf jeden Fall die akt. Variante lieber :-)

Nehmen wir die 3,xx % Miese heute einfach mal als reinigendes Gewitter hin und gut ist,
btw kann man das heute auch als "Einstiegskurse" benennen ;-)  

580 Postings, 4130 Tage FehltraderXetra vs. Tradegate

3
01.06.15 13:52
Wieso ist heute eigentlich der Tradegate-Kurs immer ca. 0,5 Cent höher als der Xetra-Kurs (jeweils sowohl Bid als auch Ask)? Versucht BR, den Kurs über Xetra zu drücken und gleichzeitig über Tradegate zurückzukaufen?  

1674 Postings, 4180 Tage Mr.TurtleEinstiegskurse

5
01.06.15 14:04
ist für mich hier Unwort des Jahres. Wir haben reden über ein grundsolides Unternehmen, das sehr gut wirtschaftet, in einer Branche mit Sonderkonjunktur tätig ist und mindestens 50 % unterbewertet ist. Zu allem Überfluß ist dieses Unternehmen zwei mal die Woche im FERNSEHEN!!! vor den Augen von praktisch jedem Blödmann zu sehen. Jeder der mag, hatte jetzt jahrelang Zeit, sich einzudecken. Ich will verdammt nochmal keine "Einstiegskurse" mehr, ich will Verkaufskurse!
Wenn wir einmal auf - sagen wir spaßeshalber 10 Euro - hoch gegangen sind, kann es 2 Wochen danach gerne wieder auf diese "Einstiegskurse" runter, aber erstmal will ich das Zeug auch mal wieder verkaufen können. Ich bin nicht Buffett, eine Aktie, die zig Jahre unterbewertet ist, hilft mir nicht weiter. So dolle ist die Divi jetzt auch nicht, das sie das Risiko einer Aktie rechtfertigt. Ich bin schon drin, ihr seid schon drin, wir sind alle schon drin. Wir brauchen keine verdammten Einstiegskurse mehr!
Wenn wir hier fertig sind (nicht vergessen: 9 Stück für immer zu behalten), dann brauchen wir wieder Einstiegskurse, gerne auch bei einem anderen Papier.
Hier ist fertig mit einsteigen, der Kahn müsste längst aus allen Nähten platzen, so lange wie dieses Schiff im Hafen rumdümpelt.

So, das musste mal raus!  

119 Postings, 3795 Tage anti mc#2389 Devil

1
01.06.15 14:26
Warum erwähnst du diese beiden "000" immer noch. Die sind doch hier ausgeschlossen. Warum schaust du denn immer noch in diesen Absteigerthread, wenn du dich nur später darüber ärgern musst.
Sorry aber du fängst an mir leid zu tun.  

6421 Postings, 4946 Tage kieslyMit dieser Aktie kann man viel von Börse lernen

6
01.06.15 14:29
-Dankenswerter Weise wurden hier schon mehrfach die "Vermögenswerte"
des BVB, zumindest grob zusammengefasst.
-Gleichzeitig die wirtschaftliche Auswirkung der verschiedenen Szenarien,
bei entsprechendem sportlichem Abschneiden dargelegt.
-Es wurde dargestellt welche Breiche (Merchandising, Spielbetrieb, Transferüberschuß) für den finanziellen Erfolg des "Unternehmens" wichtig sind.
Wenn man dies mal grob betrachtet, hat der BVB trotz einer sportlich turbulenten Saison, gute Aussichten auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Das ist Fakt!

Mit Blick auf den Börsenkurs lässt sich dies aber leider nicht erkennen.
Der Grund hierfür dürfte wohl die emotionale Kauf-/Verkaufsentscheidung der Anleger aus dem Freefloat sein. (für Insti's zählen sachliche Gründe)
Vieleicht ist die Anzahl jener, die den Kauf einer Aktie aus emotionalen Gesichtspunkten tätigen einfach etwas größer, als bei anderen Aktiengesellschaften.
Ich weiß, daß es bei anderen AG bisweilen auch zu errationalen Kursverläufen kommt. Doch in der Mehrzahl gibt es hinterher oft eine sachliche Erklärung.

Wenn ich nun den derzeitigen Kurs betrachte kommt es mir vor, als wären wir kurz vor dem 2-letzten Spieltag der Saison und müssten auf dem 15 Tabellenplatz  stehend in Wolfsburg ;-) antreten.
Dem ist aber nicht so ! Nach dem Kursverlauf der letzten 6 monate wurde hier schon geschrieben (ca. bei 3,50) daß ein Abstiegsszenario bereits eingepreist wäre.
Vom heutigen Stand aus geurteilt, wären in einer solchen Situation Kurse um 2,90€
zu erwarten gewesen.
Wenn man jetzt dies alles versucht irgendwie einzuordnen, kommt man unweigerlich zu dem Schluß, daß die momentane Kurssituation etwas irrational ist. Denn der wirtschaftliche Erfolg des BVB steht momentan sicher nicht auf dem Spiel
und die Strukturen innerhalb des "Unternehmens" auch nicht.
Das Vertrauen in diese Aktie kann nur durch wirtschaftlich erfolgreiches Handeln der "Unternhemens"-Führung erreicht werden.
Für den Kurs der Aktie sollte eine dem Erfolg angemessene Dividende die notwendige Stabilität verleihen.
Deshalb würde ich mir zur HV ein kraftvolles Statment des Vorstands in dieser Richtung wünschen.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben.
Auch wenn der derzeitige Aktienkurs etwas entmutigend erscheint bin ich jetzt sicherlich nicht gänzlich ohne jede Hoffnung !  

14228 Postings, 5139 Tage halbgotttkiesly

01.06.15 15:49
Sehr schön zusammengefasst. Zur Kursentwicklung ist dieses hier ziemlich maßgeblich:

"Deshalb würde ich mir zur HV ein kraftvolles Statment des Vorstands in dieser Richtung wünschen."

Schon im Vorfeld hat der Markt die Jahreshauptversammlung auf dem Schirm. 2013 ging der Kurs innerhalb kürzester Zeit hoch auf 4 (Eröffnungskurs nach CL Finale 3,05) und letztes Jahr ging der Aktienkurs trotz Platz 15 und ein Pünktchen Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz hoch von 3,86 auf 4,65

Die ganz besonders irrationalen Aktienkurse gibt es stets in der 2. Saisonhälfte, bzw. Beginn der Sommerpause. Genau da sind die Kaufkurse, also jetzt. Kann sein daß es diesmal anders läuft, finde ich aber sehr unwahrscheinlich.

111414 Postings, 9114 Tage KatjuschaDas Problem der Aktie hat ein Kumpel von mir

2
01.06.15 15:57
am Samstag während des Pokalspiels mit einem Satz bzw. einer Frage gut zusammengefasst.

Auf meine Aussagen, wieso der BVB auch ohne ChampionsLeague in den kommenden zwei Jahren sehr gute Ergebnisse erzielen wird (ich hab ihm das detailliert aufgelistet), meinte er nur ganz trocken ... "aber weiß das auch der Markt?" ...

tja, da konnt ich nur sagen, ja, ein paar Anleger wissen es, aber "der Markt" im Sinne von die Mehrheit der Anleger und wichtigen Wirtschafts/Finanzjournlsiten, geschweige Sportjournalisten wissen es nicht. Und daran muss halt entweder kurzfristig dringend gearbeitet werden, oder man wartet eben ab bis der Markt es im Oktober/November von allein mitbekommt, weil die Zahlen und der Ausblick überzeugen werden und man trotz sportlich schlechter Saison wieder Dividende zahlen wird.
Die nächsten 2-3 Monate wird's drauf ankommen, ob Blackrock irgendwie zum Eindecken gezwungen wird, weil die Anleger, die sportlich orientiert sind, längst ausgestiegen sind, und nun die echten Langfristanleger und Investoren in die Aktie kommen, die die Substanz des BVB erkennen. Bin echt gespannt. Ich denk mal, spätestens in der zweiten Juli-Hälfte muss sich Blackrock eindecken. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es riskieren, noch länger auf der Short-Posi sitzen zu bleiben.  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben