Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 95 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.934.964
Forum:Talk Leser heute:294
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 424  >  

3946 Postings, 5629 Tage Thyron24@DEVIL...

2
30.05.15 20:57
... Kann es sein, daß du nervös bist? Dies ist ein Forum.... Weder ein Liveticker oder ein Chat.  

2410 Postings, 3978 Tage toi-toi-toiDas 1:0 war tödlich

1
30.05.15 20:59
Hat den BVB zu sicher werden lassen. Jetzt siehts sehr schlecht aus, aber Fußball ist immer noch Glücksspiel unter freiem Himmel auch wenn teilweise überdacht.

Mein Tip: 4:2  

3345 Postings, 5231 Tage DevilnightgogoDie letzten spannenden Spiele wo

30.05.15 21:01
es noch um jeden Punkt ging hatten wir das hier immer auch so gemacht!

Verstehe nicht was das jetzt soll aber klar kann ich auch lassen.....  

5287 Postings, 5997 Tage TiefstaplerVerrückt

5
30.05.15 21:42
Dortmund hat das Spiel klar dominiert. Dann vergibt Reus eine Hundertprozentige, der Schiri verweigert einen klaren Elfmeter und die Luft ist plötzlich raus. Nur noch Flüchtigkeitsfehler. Die größte Enttäuschung ist für mich Gündogan: Ist mir nur ein einziges mal aufgefallen - mit einem veritablen Fehlpass vor fünf Minuten.  

54906 Postings, 6957 Tage RadelfanVerdient verloren!

11
30.05.15 22:01
Für mich war Reus der größte Ausfall. Allerdings war er bei Abseits und Reklamieren immer vorneweg.  

1561 Postings, 5707 Tage AKTIENPROFI1990bruder leichtfuß

8
30.05.15 22:13
namens reus, wie schon oft zu sehen in dieser saison ist er beim abschluss nicht konzentriert genug und vergibt klare torchancen.
er wird niemals ein weltklasse spieler werden, dafür ist er nicht abgezockt genug vor dem tor und zu verletzungsanfällig, aber für die bundesliga und CL gruppenphase langt es.
warum klopp auf subotic setzt ist mir ein rätsel, sokratis hat sich nichts zu schulden kommen lassen, war in der hinrunde neben aubameyang stärkster dortmunder, subotic muss ja noch aus der mainzer zeit soviel kredit haben, dass klopp ihm alles verzeiht. die zeiten sind endlich vorbei, unter tuchel spielen hoffentlich nicht die bekannten großen namen, sondern die die leistung bringen !

5287 Postings, 5997 Tage Tiefstaplerverdient verloren

3
30.05.15 22:23
ja, aber nicht weil VW so stark war, die waren einfach nur effektiv und hatten viel Glück. Natürlich war der Typ mit dem Doktortitel heute der größte Ausfall. Aber es bringt doch nichts, 90 Min. darüber zu lamentieren. Bin gespannt, ob Dortmund den Umbruch hinkriegt. Es wäre der Bundesliga zu wünschen, wenn es weiterhin wenigstens eine echte Traditionsmannschaft gäbe, die oben mitspielt. Langfristig sehe ich für die 1. Liga schwarz. Es wird irgendwann ein Abbild des DAX sein. Adidas-Allianz gegen VW gegen Bayer gegen VW II usw.

6665 Postings, 4351 Tage tanotfWölfe

2
30.05.15 22:23
haben verdient gewonnen!!! BVB ein Spiegelbild der Saison.

Meine BVB Calls sind somit nun endgültig am Arsch.  

3908 Postings, 5653 Tage velmacrotda hatte man

3
30.05.15 22:27
wieder mal die ganze Saison in einem Spiel Revue passiert. Gute Ansätze, einfache individuelle Fehler, die zu blöden Gegentoren führen und dann noch einige vergebliche Mühe.

Aubameyangs Spiel in allen Ehren, aber ohne richtigen Stürmer, der den Ball dort vorne mal länger festmachen kann, gibt es kein kloppsches BVB-Spiel. Ach ja, vorerst gibt es das ja sowieso nicht mehr.

Aber auch Tuchel wird es m.M.n. schwer haben mit dieser Mannschaftszusammenstellung + Castro und Weigl - Gündogan und Kehl.

Wieder ein Kritikpunkt mehr für mich an Watzke, der vollmundig und schon getönt hat, ein Umbruch sei nicht nötig sondern nor 2-3 Spieler, die erstetzt werden müssten. Die Saison wäre die Topvorlage gewesen, um wirklich auszumisten und Leute wie Subotic oder Schmelzer wegzuschicken für gutes Geld. Stattdessen feiert man die Vertragsverlängerung von Subotic und verliert womöglich noch das Verteidigertalent Deutschlands nach nur einem Jahr, in dem er keine richtige Chance erhalten hat. Der will und muss natürlich spielen.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und mir die Möglichkeiten von Tuchel aufzeigen lassen. Erstmal bin ich als BVB-Aktionär nur froh ist diese Saison mal durch.

8266 Postings, 8530 Tage bullybaerhaha

1
30.05.15 22:28
Jetzt War der Doktor schuld....  nix Gaggelmann nix Borsigplatz.
Wolfsburg hatte klar die bessern Chancen... völlig verdient .....

5287 Postings, 5997 Tage TiefstaplerDas mit Subotic

30.05.15 22:28
ist mir auch ein Rätsel. Der würde wahrscheinlich sogar beim HSV auf der Bank sitzen. Seine Aussetzer waren mit spielentscheidend. Wobei man sagen muss, dass Langerak heute auch keine Glanztaten hatte. Reus war halt einfach sehr oft und lange verletzt.  

8266 Postings, 8530 Tage bullybaerReus

2
30.05.15 22:31
versagt in den großen Spielen.... der arme Langerak kann nix für seine desolaten Vorderleute...

3908 Postings, 5653 Tage velmacrot#2357

30.05.15 22:41
"wenigstens eine echte Traditionsmannschaft gäbe, die oben mitspielt." - was soll das denn genau heissen? Gladbach, Bayern oder Schalke sind keine Traditionsmannschaften? Nur weil jetzt Wolfsburg nach 6 Jahren eine gute Saison gespielt hat, weil endlich die gute Arbeit von Klaus Allofs greift, heisst noch lange nicht, dass Wolfsburg auf Dauer die Top 3 besetzen wird.

Dortmund hat immer noch die besten Chancen, sich den Platz hinter Bayern auf Dauer zu ermöglichen. Dafür muss aber wieder Rationalität her in den Entscheidungen der Mannschaftsbildung und nicht auf die Namen gebaut werden, denen man vergangene Erfolge zu verdanken hat. Die entscheidenden Namen sind nämlich von sich schon gegangen und es blieben bis auf Hummels sozusagen nur noch die mitgezogenen Mitläufer und der zurückgekehrte halbe Kagawa oder ein abbauender Pisczcek.  

3946 Postings, 5629 Tage Thyron24Woran es beim...

2
30.05.15 22:53
BVB hapert ist offensichtlich. Wir haben auch zu wenig Spieler die Tore schießen können. Auba hat sich sehr gut entwickelt ist aber kein Mittelstürmer. Es fehlt ein Mittelstürmer, der kopfballstark und zweikampfstark ist. Der Bälle vorne Bälle hält.
FFlügelspiel ist ja schon ganz gut geworden aber ohne Kopfballspieler sind die Flanken unnötig. Bringt meisten nichts.

Die Art und Weise, wie man viele Zweikämpfe im Mittelfeld verliert ist ein schlechter Witz. Bin froh, dass Günni und Kehl nicht mehr spielen. Gündogan kein Leistungsträger zuletzt... muss im Sommer weg.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Fehler bvb in dieser Saison gemacht hat.

Ein Glück ist die Saison zuende. Alle Spieler müssen sich unter Tuchel den Arsch aufreissen. Es wird sehr wahrscheinlich weiter aufwärts gehen.  

1300 Postings, 3565 Tage ASTRErst kein Glück,

2
30.05.15 23:38
...dann kam auch noch Pech dazu ....nie traf dieser Spruch treffender zu...Spiel im Griff, man führt...dann macht Reus  den 100 prozentigen nicht...2null und dias Ding wäre durch gewesen...dann wurde der Elfer verweigert und das Spiel war gegessen...danach war Einsatz und Willen zu spüren, aber das wars auch...Wolfsburg spulte runter und vom BVB kam nix mehr effizientes ...
Reus und Hummels , unsere Hoffnungsträger , waren leider Totalausfälle, warum auch immer...Hummels beim Gegentor: ohne Worte...
Das Spiel hätte mit etwas Glück anders laufen können, erinnerte mich extrem an die Hinrunde, wo man viele Spiele auch gewinnen hätte können, dies aber misslang...schade für Klopp...

Und nun geh ich in die Stadt, trink noch ein Bietchen mehr, geh zappeln und freu mich auf die neue Saison...

@Kloppo...danke , danke ...mach et jut  

6421 Postings, 4946 Tage kieslyschade, daß der Schiri

2
30.05.15 23:48
das ein (Aube) oder andre (Schmelzer) mal die "orientierung" verlor.
Das und das mangelhafte Abwehrverhalten (auch in Saison) hat dem BVB
den Pokal nicht gewinnen lassen.
Schade: wie Kloppo sagte, das hätte so nicht passieren müssen....
Anfangs gut gespielt und sich dann wieder selbst im Weg gestanden.

Was solls, jetzt Neuausrichtung für nächste Saison und diese in die Köpfe der Spieler pflanzen. Viel Erfolg Herr Tuchel !  

10242 Postings, 6151 Tage KlappmesserDer Brych ist in derTat ein Depp

1
31.05.15 09:24
Trotzdem war Wolfsburg klar besser und zwingender.
Wieder mal ein Totalausfall war der Armenier, da zweifel ich
generell an seiner tollen "Anlage". Imo fußballerisch eine Krampe,
weil er in Dribblings völlig den Überblick verliert. Ich habe massive Zweifel,
ob Tuchel den auf Kurs bringt. Ich wette schon mal gegen...
Eher irritierend auch die Performance von Dortmunds Abwehr .
Bei Reus weiss man nicht, ob er 100 % fit ist.  

1163 Postings, 3993 Tage halbprofi87Rück - und Ausblick

13
31.05.15 16:45
In der Tat ist in dieser Saison der Eindruck entstanden, dass auf bestimmten Positionen nach Namen aufgestellt wurde u. nicht nach Leistung. Für mich ist es auch nicht zu verstehen, weshalb Subotic den Vorzug gegenüber Sokratis erhalten hatte. Auch Kehli war nicht mehr in der Lage das höchste Niveau mitzugehen. Hier hätte man einem Ginter mehr Einsätze geben sollen.

Hauptproblemzone in dieser Saison war für mich die Doppel 6, vor allem in der Kombi Kehl u. Gündogan. Mit Sahin zu Beginn der Rückrunde war es noch am besten. Besagter Sahin war leider wie auch Bender über einen Großteil der Saison verletzt. Insofern finde ich es positiv, dass auf dieser Position mit Castro u. hoffentlich Geis reagiert wird.

Auf der linken Außenverteidiger-Position wird es nun auch Zeit etwas zu verändern. Schmelzer ist nur Buli-Durchschnitt, was für die Ansprüche von Dortmund zu wenig ist.

Aubameyang ist der große Gewinner der Saison. Er war für dieses Team der wichtigste Spieler in der abgelaufenen Spielzeit. Allerdings stimmt es, dass er kein richtiger Stoßstürmer ist. Dies ist gegen Defensivteams a la Köln oder bei Rückstand ein Problem. Hier braucht man eine Alternative im Kader. Wie wäre es denn z.B. mit Ginzcek, der in Stuttgart den Durchbruch schaffte. Oder wenn es eine internationale große Lösung werden soll Mandzukic. Watzke u. Zorc waren ja eh schon vor einem Jahr für diesen Transfer.

Für Marco Reus war es leider aufgrund vieler Verletzungen u. privater Verfehlungen eine sehr schlechte Saison. Von einem Spieler seiner Qualität erwarte ich, dass er Spiele wie das gestrige entscheidet u. nicht 100 Prozenter liegen lässt.

Ich bin über das Wochenende in Berlin unterwegs gewesen u. war gestern auch auf dem Public viewing u. dem Fanfest. Von der großen Anzahl von Fans u. der tollen Stimmung trotz Niederlage bin ich immer noch beeindruckt . Hier hat der BvB ein großes Faustpfand für die Zukunft. Auch im Vergleich mit z.B. Wolfsburg, einem Club ohne jegliche Anziehungskraft. Ich hoffe, dass Clubs wie Dortmund, Schalke, Gladbach, Frankfurt, Köln, HSV usw. künftig immer noch oben mitspielen können u. Konzernen wie VW, Audi, Bayer, RB u. SAP  die Stirn bieten. Denn die Vereine mit gewachsener Fankultur sind es, die die Menschen begeistern. Die DFL sollte auf die jüngsten Entwicklungen in Liga 1 u. 2 reagieren u. die TV Geldverteilung zugunsten der Traditionsvereine verändern.  

3946 Postings, 5629 Tage Thyron24@Halbprofi...

31.05.15 16:54
Gutes Posting. Bin voll und ganz deiner Meinung! In der nächsten Saison müssen die unerzwungenen Fehler abgestellt werden. Einerseits kann ich verstehen, dass man den "Spinner"  Mandzukic nicht verpflichtet hat aber wenn er der Mannschaft weiterhilft, dann sollte man das überdenken. Und eventuell einen Oulare für die Zukunft verpflichten? Lange wird Auba auch nicht zu halten sein. Er wird in England mit Henry verglichen und früher oder später wahrscheinlich wechseln.  

14228 Postings, 5139 Tage halbgottthalbprofi

5
31.05.15 22:07
sehr guter post, sehe ich alles genauso.

Eine kleine Anmerkung:

- Gündogan hätte eigentlich auf die Bank gemusst, nur mindert das seine Verkaufschancen

- Gündogan ist in den letzten Spielen jedem Zweikampf quasi aus dem Weg gegangen, falls er sich verletzt mindert dies auch seine Verkaufschancen

- Kehl spielte sein letztes Spiel, da war völlig klar, daß er spielt.

Ich sehe die Sache mit der Doppel 6 ebenso als ganz zentrales Problem dieser Saison. Daß Gündogan und Kehl gehen kann auch eine sehr große Chance sein. Nach Kickernotenschnitt ist Castro der drittbeste Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison, direkt hinter Robben und de Bruyne. Dazu Geis, das wäre dann auch die notwendige Verjüngung gegenüber Kehl. Mit Oliver Kirch hätte man zudem einen sehr guten BackUp Spieler, falls er fit ist. Bender ist der Mann für die Zweikämpfe. Sahin war auf der Position in dieser Spielzeit bester Mann und theoretisch kann auch Ginter da spielen.

Alles in allem sehe ich sehr gute Chancen, weil Tuchel nicht nur aus der Not heraus rotiert, sondern dies generell praktiziert. Ich kann mir gut vorstellen, daß Tuchel eine große Chance ist, Erbhöfe gibt es nicht mehr, alle Spieler haben zudem gleichzeitig eine Vorbereitung, ganz anders als in dieser Saison, wo 10 Spieler wegen der WM ein paar Wochen später kamen.

14228 Postings, 5139 Tage halbgotttTradinggelegenheiten

1
31.05.15 22:16
Die besten Tradinggelegenheiten gibt es irrationlerweise in den unguten Momenten. Wichtige Niederlagen kann man kaufen, der Aktienkurs startet tiefer, um danach ziemlich sicher zu steigen.

Das könnte natürlich jederzeit auch anders laufen, normalerweise läuft es aber exakt nach diesem Muster. Dazu kommt die Sommerpause, mit dem immer gleichen jahrelangen Phänomen daß der Aktienkurs am Ende der Sommerpause stets höher steht:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html

Bedingt durch die Aktivitäten von BlackRock wissen wir nun auch woher diese bizarren Kursmuster kommen, ich bin mir ziemlich sicher, daß es in den vergangenen Jahren ähnlich lief, da wurde es nur nicht meldepflichtig. Nichts ist besser zum eindecken geeignet, als eine wichtige Niederlage, hier gibt es auch natürlicherweise Verkäufer, enttäuschte Fans usw.

Im weiteren Verlauf der Sommerpause gibt es kaum Verkäufer, einerseits hat man da sehr niedrige Umsätze, andererseits überwiegt die Vorfreude auf die neue Saison.  

1544 Postings, 4734 Tage 1erhart@halbgott

1
01.06.15 06:18

Dein Wort in Gottes Ohr dass die Aktie in der Sommerpause immer steigt. Denn die beginnt ja sozusagen heute.  

3345 Postings, 5231 Tage Devilnightgogonur mal um sicher zu sein

1
01.06.15 08:57
Leider hat der bvb das finale nicht für sich entschieden. Das ist schade aber ist das jetzt eine finanzielle einbusse oder nicht? Wenn ich mich recht erinnere hätte der Gewinner weniger als eine Million  weniger bekommen als der zweitplazierte aber die einnahmen durch die qualifikationsspiele die durch einen direkteinzug in die el wären weggefallen. Das wäre doch plus minus null wobei ich natürlich davon ausgehe das sie die quali schaffen da die Gegner nicht so stark sein sollen.was meint ihr  

679 Postings, 4233 Tage HeSchul@ devil

01.06.15 09:06
ist alles richtig, was du sagst.

Zum Ende der nächsten Saison hat der BVB dann aber auch viel mehr Spiele auf dem Buckel.
Stuttgart ist vor 2 JAhren daran zerbrochen, weil sie in der Quali so viel Pulver verschossen haben. ABer der BVB sollte einen besseren ausgeglicheneren Kader haben.

Einnahmen sind +/- 0 durch das nicht-gewonnene Finale.

Übrigens war Dnipro Dnipropetrowsk auch letztes Jahr in der Quali - und die waren am Ende im Finale :)  

14228 Postings, 5139 Tage halbgotttHeSchul

3
01.06.15 09:30
Viele Spiele auf dem Buckel ist relativ. In der Champions League geht es gegen Real Madrid, Arsenal und co. Da spielt man also mit der 1a Besetzung und gleich das erste Spiel ist ein Spiel um alles oder nichts.

Wie schrieb Freddie Röckenhaus in der Süddeutschen nach dem ersten Champions Spiel gegen Arsenal?

"rabiate Selbstvernichtungsstrategie"

Es war eines der besten BVB Spiele überhaupt, alle Kennzeichen des Kloppschen Fussball wurden übererfüllt, "Vollgasfussball", "alles rauspressen" etc.

Die Sachlage war klar, wenn der BVB dieses immanent wichtige Heimspiel gewinnt, hat man die Chance auf den Gruppensieg, ansonsten wird es sehr schwer und es droht gleich im Achtelfinale ein Hammergegner. Arsenal hatte vor der Saison satte 120 Mio in den Kader investiert. Folglich betrieb man eine rabiate Selbstvernichtungsstrategie und so kam es dann auch:

Nach dem Spiel konnte keiner mehr laufen, einige Spieler sind direkt ausgefallen, die anderen wurden erfolglos wieder aufgepäppelt. Nach diesem besten Spiel der Saison holte der BVB aus 7 Bundesligaspielen lediglich einen einzigen Punkt bei sechs Niederlagen.

In der Euro League spielt man stattdessen erst mal gegen den FC Zürich o.ä. und wenn man da verliert, hat man normalerweise in den darauffolgenden Spielen dennoch alle Chancen. In der Quali sind die Gegner ohnehin richtig schwach.

In der letzten Saison hatte man für die WM 10 BVB Spieler abgestellt, Hummel kam verletzt zurück und fiel gleich monatelang aus, die Neuzugänge Ginter, Ramos und Immobile hatten gar keine richtige Vorbereitung. Stattdessen spielte der BVB mit U17 Spielern die Vorbereitung, die natürlich später gar nicht zum Einsatz kamen. Nun hat man eine komplette Vorbereitung, die durch Pflichtspiele eine besondere Würze bekommen, die Bundesliga Gegner werden allesamt stärker sein als die Euro League Qualifikanten.  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben