14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1900 von 1900 Neuester Beitrag: 03.03.25 13:40 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:08 | von: atitlan | Anzahl Beiträge: | 48.492 |
Neuester Beitrag: | 03.03.25 13:40 | von: redmachine | Leser gesamt: | 11.004.376 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22.933 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1896 | 1897 | 1898 | 1899 | > |
Dafür gibt es Gründe. Sehr gute und teilweise eindeutige. Viele davon gibt es heute nicht. Man muss zwingend differenzieren.
Ich gebe keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Aber ich behaupte: Kaufe nicht weil es damals gestiegen ist. Das wäre der völlig falsche Ansatz. Da lege ich mich fest.
Das ist ähnlich wie mit Sponsoring. Sponsoring ist wichtig und toll...Macht aber nur ein Drittel vom Umsatz oder Ein Viertel vom Gesamtumsatz. Es ist also nur ein verhältnismäßig kleiner Teil der eher schwach wächst. Man muss zwingend alle Facetten betrachten.
Munter bleiben
Wie unnütz ist eigentlich diese Diskussion?!
wie gesagt nach dem ersten Satz steigen ich bei dir eh aus, auf den Rest antworte ich sicherlich net.
Trommler bitte eher zu den Themen wie "Kovac mega billig für den BVB", die 50 Mio Einnahmen bei der Klub WM, Gittens würd für 100 Mio, Kobel wird für 80 Mio verkauft und all die fetten Kurs Treiber! ach ja und nicht vergessen, die jährliche Trommel Aktion für die Sommerpause (inkl Klub WM!! Combo Faktor!!).
Momentan ist die BVB Aktie so krass unterbewertet wie noch nie. Genau deswegen ist die Aktie bei 2,775 und 5 Pkt Abstand zu den CL Plätzen eben nicht immer weiter gefallen. Es ist ein denkbar einfacher Sachverhalt. Natürlich gibt es eine faire Bewertung auch wenn BVB am Ende Platz 12 erreichen sollte.
Die Forbes Bewertung wird bei Platz 12 deutlich höher liege als in jedem Vor-Coronajahr. Konkret hat sich der Wert seitdem sogar mehr als verdoppelt, das ist nicht meine Meinung, sondern eine sehr einfache faktische Tatsache, hier sind die historischen Forbes Bewertungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/...der_wertvollsten_Fu%C3%9Fballvereine
Folglich ist der Aktienkurs momentan so unterbewertet wie noch nie, also extem und klar, genau in dieser Wortwahl, nix anderes. Du kannst auf die Forbes oder KPMG Bewertung gerne einen Bewertungsabschlag vornehmen, den kannst Du so hoch ansetzen wie Du willst. Es ist das gleiche Vorgehen wie bei der vorherigen Verzehnfachung des Aktienkurses.
Rauswurf aus dem SDAX thematisierst Du tausende Male.
Du hattest behauptet, gg Union würde man niemals gewinnen können, wg CL Mehrbelastung. Es gab ein 6:0 Sieg, höchste Bundesliga Niederlage für Union aller Zeiten. Dann hast Du behauptet, BVB wäre untrainierbar, die hätten noch nie zweimal hintereinander gewonnen undundund
Wer trommelt hier? Ich bin tagelang hier NULL anwesend, Du hingegen trommelst jeden Tag in spamartiger Dauerwiederholung.
"Warum ist der Kurs damals gestiegen als der Bvb die CL verpasst hat?
Dafür gibt es Gründe. Sehr gute und teilweise eindeutige. Viele davon gibt es heute nicht. Man muss zwingend differenzieren. "
Du kannst gerne differenzieren. Mach das doch einfach mal. Es kommt kein einziges Argument von Dir, kein gutes oder schlechtes, schlicht keins.
genau wie damals gibt es bei Verpassen der CL ein Delta, welches bei guten sonstigen Ereignissen ohne weiteres ausgeglichen werden könnte. Damals hatte man drei Runde EL Qualifikation, danach hatte man die Gruppenphase überstanden, dann das EL Viertelfinale erreicht. Dazu einige weitere Effekte, was schließlich dazu führte, daß der Umsatz Ex-Transfer ohne CL gestiegen ist.
Und diesmal beginnt die nächste Saison direkt mit dem Achtelfinale der Klub WM; danach möglicherweise Viertelfinale der Klub WM. Schreib doch einfach die Summen auf, um die es dabei gehen könnte.
Nächste Saison vermute ich bei Verpassen der CL einen Umsatz von 400 Mio Ex-Transfer. BVB Analyst Philipp Sennewald von Nuways hat mehrmals betont, Einnahmen aus der Klub WM hätte er überhaupt nicht berrechnet, bei Verpassen der CL müsste er möglicherweise überhaupt nicht die Prognosen anpassen, das schreibt er selbst.
Daß BVB dann in Euro oder Conference League ebenso Einnahmen haben könnte wie damals, ist eine sehr einfache Sache. Ruhrnachrichten schreiben von einem Delta bei 50 Mio. Na und? Deswegen soll also die Börsenkapitalisierung mehrere hundert Mio sinken und zwar dauerhaft? Aber warum? Könnte genauso kommen wie damals, der Aktienkurs könnte bei Verpassen der CL letztlich steigen und der einzig plausible Grund werden eben nicht irgendwelche einzelnen Spiele sein, sondern daß der Kursabschwung viel zu übertrieben gewesen sein muss.
Letztes Jahr hat der BVB mit dem Finale 120 Mio zzgl Zuschauereinnahmen gemacht.
Dieses Jahr dann zu den CL Millionen noch die Klub WM …. Da geht also deutlich mehr ein als letztes Jahr.
„Bereits durch das Erreichen des Achtelfinales dürften bereits etwa 110 Millionen Euro aus den verschiedenen Einnahmefeldern sicher sein.“
https://www.welt.de/sport/article255590758/...och-mehr-Millionen.html
Jetzt gibt es übrigens keine Qualispiele mehr. Es gibt ein satt negativen Cashflow, damals satt positiv. Es gab fette Spielerverkäufe, es gab einen 100% Anstieg bei internationalen TV Geldern. Das war natürlich fett. Davon kann man heute nur träumen. Stichwort 3% beim Sponsoring. Die Mannschaft war teilweise Bockstark. Es gab Phantasie in viele Richtungen.
Munter bleiben
Da ist nichts gerechnet.
Vielleicht solltest du es eher Bauchgefühl nennen.
Da brauchst du keinen Taschenrechner zu bemühen :-D
3,3x110=363
Macht eine Differenz von 99 Millionen. Sry da fehlen noch 3 Bier und ne Bratwurst fürs Bauchgefühl.
Differenz von 1700 Millionen? Das weiß ich aber tatsächlich nicht, weil ist auch völlig egal.
"Es gibt ein satt negativen Cashflow, damals satt positiv. Es gab fette Spielerverkäufe, es gab einen 100% Anstieg bei internationalen TV Geldern."
Das nennst Du differenziert????
Cash Flow
Jetzige Prognose für Free Cash Flow liegt bei +21 Mio, eine ganz außerordentlich extreme Verbesserung. Es gibt sprudelnde Mehreinnahmen, CL verdient BVB ca doppelt so viel wie Stuttgart, Klub WM müsste man zusätzlich mit mindestens 40 Mio ansetzen. Natürlich hat das einen sehr gewaltigen Effekt auf die Cash Flow Prognose. Letzte Prognose wurde auch schon haushoch geschlagen. Kannst ja gerne vorrechnen, wie die Cash Flow Prognose aussehen könnte, wenn man bei der Klub WM halbwegs normal abschneiden sollte oder wenn Gittens verkauft werden sollte (ohne ihn gab es eine fette 0:6 Niederlage gg Union und danach 0:2 auswärts. oh wait, bin jetzt aus Versehen auf die 90% Mehrheistspur geraten...)
Spielertransfers
Bei letztmailigem Verpassen CL gab es eben keine fetten Spielerverkäufe, ganz im Gegenteil mit Reus und Aubameyang wurde teuerst verlängert. Konkret wurden ihnen Champions League Gehälter geboten, obwohl sie nur EL spielten.
und jetzt verdienen die alle bei den Grundgehältern viel weniger? ist ja irre. Gittens verdient 3 Mio und hat Vertrag bis 2028. Kein Trottel in ganz Europa nimmt an, daß sein Marktwert von 50 Mio auch nur im entferntesten etwas mit einer möglichen Ablösesumme zu tun haben könnte.
Qualispiele
beim letzten Verpassen der CL gab es Qualispiele für die EL mit schönen Spieltagseinnahmen, jetzt gibt es eine Klub WM. Finde mal differenziert den Unterschied heraus, bin gespannt.
Forbes
Forbes Bewertung im Meisterjahr 2010: 261 Mio US Dollar
Forbes Bewertung im EL Jahr 2015: 700 Mio US-Dollar
Du schreibst was haben wir alle gelacht über die Forbes Bewertung? Ja, das stimmt. der denkbar einfachste Sachverhalt wurde damals beim Verpassen der CL nicht verstanden und dennoch ist der Aktienkurs bei CL Verpasssen gestiegen. Vollkommen irre, der Aktienkurs konnte sich verzehnfachen, aber niemand hat gejubelt. Wenn der Kurs nächste Saison einfach einen Euro o.ä. höher stehen sollte, wird es auch wieder keiner verstanden haben. Bei der Verzehnfachung wurden zig Millionen Aktien über der Forbes Bewertung gehandelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/...der_wertvollsten_Fu%C3%9Fballvereine
Leerverkäufer
damals beim Verpassen der CL waren Leerverkäufer meldepflichtig, die deckten dann aber ein und keiner hat es verstanden. Und jetzt? Bei Tiefstkursen von 2,775 war der Leerverkäufer meldepflichtig, bei deutlich höheren Kursen hat er eine extreme Winzigkeit von 0,01% offiziell eingedeckt, das Fünzigfache war aber immer noch unter der Meldeschwelle. Daß der Aktienkurs bei extrem wichtigen und spielentscheidenden Niederlagen dann im weiterem Verlauf nicht immer weiter gesunken ist, sondern sogar zweistellig gestiegen ist, ist ein absolutes Wunder? Völlig unverständlich? Witz komm raus, Du bist umzingelt
ich behaupte der Kurs wird NIE bei einem Sieg steigen?
Wo habe ich das behauptet?
JETZT interessiert die Aktie keine Sau. Das ist für mich ein Fakt. Du kannst gerne anderer Meinung sein.
Daraus zu folgern der Kurs würde nie steigen und diese Ausse dann auch mir zu unterschieben ist DÜMMSTE POLEMIK. Aber wirklich unterste Schublade. Und das machst dauerhaft und überall. Daher hast auch in jedem Forum weit und breit nur verbrannte Erde hinterlassen und wunderst dich warum die Leute so gereizt auf deine endlose Spam Beiträge reagieren.
Und das gleiche auch noch mit Union. Wenn ich was da getippt habe, dann war das ein reine Prognose auf ein Spiel - nichts weiter. Und sicher habe ich NIE einen möglichen Sieg ausgeschlossen.
Anzahl Aktien der Instis in Juli 2023: 8.52 Mio
Anzahl Aktien Instis heute: 6.07 Mio.
Sag mal HG, warst du nicht der Trommler, der einen SDAX Rückkehr mit einer möglichen Rückkehr der Instis in Verbindung gebracht hat?
Kann mich noch gut erinnern, wie da getrommelt wurde...
Seltsam, Gib irgendwie in eine andere Richtung. Wie so bei ziemlich jedem Trommelthema bei dir in den letzten 5 Jahren.
was kommt als nächstes? CL Reform 2045? Klub WM 2033 (in 2029 würd man ja kaum dabei sein, gell).
Du hingegen schreibst jeden Tag und jeden Tag ist es extrem müßig. Was hast Du zum Beispiel heute um 9:36 geschrieben? Kurs steht bei 3,23? und danach? Kurs steigt höchstens 3-5 Cent wenn gg Lille gewonnen wird? Wer jetzt gerade kaufen will, zahlt 9 Cent mehr, als heute morgen.
Deine extrem vielen postungs sind völlig unnütz, als wäre Dir nicht bekannt, daß der Aktienkurs nicht nur in der ersten halben Std gehandelt wird
Boah. Na dann meine Damen und Herren - anschnallen!
Hab das Gefühl die CL Reform 2024 wird gerade eingepreist!!
Danach kommt wahrscheinlich der Bellingham Transfer und noch vieles mehr. Die Liste ist lang!!