Boeing im Sturzflug
Wir stehen vor dem totalen Kollaps in der Medizin.
Und für Jens Spahn ist alles nicht so schlimm. omg
Medizinsektor ist nur ein Beispiel...
habe gerade mit einem airliner gesprochen. ist von Tokio nach Zürich...
normal vollbesetzt 300+, jetzt fliegen sie mit 160 pax...
Medizinsektor fährt mit Vollgas gegen die Wand.
Automobilsektor in Kurzarbeit, weil die Lieferketten zusammengebrochen sind...alles wird verschwiegen...
wir sind am Anfang einer sehr schweren Krise, die Folgen kann niemand abschätzen.
Das nimmt eine Dynamic an, die erschreckend ist.
Spahn lügt uns an und spielt alles runter... darf man sich die Frage stellen was dieser Typ die letzten 3 Monate gemacht hat... ausser alles runter zu spielen.
planlos ins Chaos, danke Herr Spahn
Das wird den Kurs schwung geben, nach unten.
Das sind Virusschleudern die in der Luft unterwegs sind.
Messen und Fussballspiele werden abgesagt... Flugzeuge und die Bahn darf weitermachen...passt Herr Spahn...
heute hat dieser Idi... den Export von Mundschutzmasken verboten... Ruf mal einer an und sag ihm, dass China seit drei Moanten nicht mehr liefert...
Es gibt in ganz Deutschland keine Masken mehr...
Bravo Herr Spahn, das kommt dabei raus wenn man einen Mann mit Banklehre zum Gesundheitsminister macht... Der hat von gar nichts eine Ahnung
alles klar
Es gibt jedoch schlechtere Politiker.
Seine Ambitionen für das Kanzleramt
haben sich wohl erledigt.
Wie hätte eine angemessene Reaktion aussehen sollen?
Gerade die Meldung, dass das Zahnärztliche Zentrum Zürich geschlossen wurde. Nur noch absolute Notfallbehandlung. ...
Wir fahren mit Vollgas in die medizinische Katastrophe... und Spahn läuft voraus und hält die Fahne hoch
Mundschutz war bis vor ein paar Tagen völlig überflüssig... laut Spahn. Was soll diese Verharmlosung.
dem fliegt gerade seine rudigmentäre Ausbildung um die Ohren. Was hat so ein Mann im Gesundheitsministerium verloren, der von rein gar nichts eine blassen Schimmer hat.
heute habe ich ein dickes Grinsen im Gesicht... Hatte auch schon gedacht, dass sie den Kurs bis zum Sankt Nimmerleinstag stützen...
Ähnlich wie bei Tesla, dort bin ich auch short und die werden auch noch gegrillt. Tesla finde ich schlimmer wie Boeing. Eigentlich vom ersten Tag an Pleite
Und nun lassen sich die Amerikaner von der EU ein Werk in Deutschland bauen... dafür sollten die Verantworlichen in den Knast.
Sieht so aus, als wenn ich richtig spekuliert habe......Gold im MInus nach 16 Uhr.....Dow "gewinnt" aktuell um 1,5% zum Tagestief
die Kleinen werden verarscht, weil Sie am WE sehen, das Gold runter ist und DOw leicht im Plus.
Und nächste Woche geht das Massaker weiter, bis die Reichen genug Geld haben um dann an der Seitenlinie zu warten bis
die Kleinen ihre FOnds und ETF s zum Verkauf stellen.........
Schweinerei so was
So einfach wird es wohl nicht sein. Völlig absurd, aus den Fugen gerät so einiges, wenn der breite Markt in die Tiefe gezogen wird. Unternehmen wie Boeing haben noch zu viel Speck an den Rippen, weshalb angesichts der Zukunftsaussichten und der etwas hohen Bewertung Abschläge in Ordnung sind.
Doch wenn Unternehmen weit unter ihren Buchwerten notieren, und der Markt dies nicht mal zur Kenntnis nimmt - auch okay, so bieten sich erneute Chancen!
Der tiefe Ölpreis zieht kerngesunde Unternehmen in absurd günstige Kaufgelegenheiten, die jeder nutzen kann - ob reich oder arm! In der Hysterie wird oft nicht mehr unterschieden, was natürlich crazy ist!
Angesichts dessen kommt so mancher schlaue Anleger inzwischen durchaus ins Schmunzeln. Ich auch!
Und wir stehen erst am Anfang der Krise
Deadline.................mach mal....an die 10.000 DOw glaube ich nicht oder GOld ist bei 5000 Dollar Zuviel Geld im Umlauf - wo soll es hin?
In ANleihen , wo , wenn es länger geht einige Junkbonds umgehen werden und Staatsanleihen dann im MInus sind?
737-Max-Abstürze: US-Kongress kritisiert Boeing und FAA scharf...
Nur mal die Beziehung Trump und FAA Kommissare näher anschauen....
Keine 20 Mio s für nicht genehmigte Sensoren.........was für Strafen müssen AUsländer zahlen für nichtgenehmigte Software?
Ach vergas ein paar Menschenleben sind ja nciht so viel wert im "grünen" US wie Umweltschutz der durch falsche SOftware von VW "leidet"
Grüsse an die Kumpels im Braunkohlerevier in US . die werden weiterhin Trump wählen, schliesslich war von denen keiner in den abgestürzten Maschinen
Ich bin auch seit einigen Tagen in Puts. DAX,S&P 500,... + Boeing und Continental
Besonders liegt aber Amex im Fokus. Reisebranche, Kredite an Gewerbetreibende und Konsumentenkredite. Hier sehe ich im 10 Jahresvergleich noch Luft nach unten.
Corona wird seinen Teil dazu beitragen. Die Entwicklung der Infektionszahlen in Wuhan, Italien und Deutschland verliefen fast gleich. Die Menschen in den USA werden bei dem fehlenden/speziellen Sozialsystem und Gesundheitswesen weiter arbeiten, so lange es geht (kbvler hat es im Hinblick auf Opioid bereits beschrieben) und damit eine Verbreitung in den Ballungsgebieten somit unterstützen. Quarantäne wird bei hohen Verschuldungsgraden von Privatleuten zu deutlichen Privatinsolvenzen und Wertberichtigungen bei den Konsumentenkrediten führen.
Habe ich Denkfehler? Liege ich falsch?
Sehe es also nicht ganz so wie du!
In den USA wird es sicher unter diesen Bedingungen in den Ballungszentren richtig interessant werden...
Der Markt kollabiert bereits und die Krise hat in den USA nicht mal richtig angefangen.
Ich rechne in Europa damit, dass die Schweiz nächste Woche dicht macht...
Schau wir mal, in einem halben Jahr sind wir schlauer oder ein paar nicht mehr da.
Bleibt gesund