Bob Mobile (Handyspiele)
Anscheinend gab es eine Falschmeldung in der von einer Pleite von "Just A Game" die Rede war. Vermutlich war das auch der Grund für den plötzlichen Kursverfall von 17 EUR auf 14,50 EUR. Inzwischen wurde es aber von Bob Mobile in einer Gegendarstellgung richtig gestellt: www.gamestrend.de/articles/v/...a8454e/Just-a-Game---Gegendarstellung
schade nur, dass das vertrauen in das management noch nicht so hoch ist um auch bei eienr solchen meldung nicht zu verkaufen.
dafür umso schöner, dass der kurs wieder in die regionen von 18€ will"
stabilisieren. Die Aussichten stimmen jedenfalls - die müssen jetzt doch nur mehr das einhalten was sie konservativ versprochen haben. EPS von 1,95 euro in 2011 und dann jedes Jahr + 20 % wären dann 2,34 Euro in 2013 und 2,81 Euro in 2014.
Das entspricht einem KGV (2012) = 6,92, 2013 = 5,76 und 2014 = 4,8
Hier gibt es also reichlich Potnetial in den nächsten Jahren!!
Wenn schon große Häuser 22 als Kursziel sehen, sind ja fast 60 % Kurschance auf 6-12 Monate. Was will man mehr?
warum stürzt so ein starker dividendentitel, mit so viel zukunnftspotential so dermassen ab?
ich kann es nicht verstehen, kennt irgendwer eine erklärung..?
D5k
Dividende gab es die letzten beiden Jahre nicht !!!
Zudem sieht der Gaming Markt aktuell bescheiden aus
(siehe Kursverläufe Znga, Cool, Electro. arts)
Hier werden seit Wochen größere Blöcke ins Bid geworfen.
Sollte zu denken geben, bei der "angeblich" niedrigen Bewertung!
Wann gibt es die nächste?
Wie hoch ist diese...lol
Ich denke der Kurs ist so schwach, weil es kaum Berichte, etc in der Finanzpresse gibt. Die IR-Arbeit finde ich sehr sehr schwach.
Schade eigentlich um die gute Story!
Habe grad der IR eine mail gesendet und erfragt, ob man an Prognosen und Ausschüttung für dieses Jahr festhält.
Mal schauen, ob sich da jemand zu einer Stellungnahme hinreißen lässt.
Leider haben die noch nicht geantwortet. Habe gerade 'ne Erinnerung losgeschickt.
Scheinen wirklich nicht besonders aktiv zu sein bzgl. Infos in Bezug auf das Unternehmen.
Als Unternehmen das online/Internet sein Geld verdient, scheinen sie nicht besonders schnell zu sein. Hoffentlich sind es die angebotenen Spiele :-)
Danke schon mal für die Zwischeninfo, würde mich freuen wenn Du schreibst wenn die Antwort kommt...
;-)
Der Geschäftsbericht 2011 ist auf bobmobile.ag zu finden.
http://www.bobmobile.ag/pdf/corporate_de/...ftsbericht2011_120629.pdf
Hier steht nichts mehr von einer Dividende für 2011.
Aus dem Brief an die Aktionäre:
"Mit der im Januar 2011 vollzogenen erfolgreichen Kapitalerhöhung und dem leider notwendigen Dividenden-verzicht für das Geschäftsjahr 2010 sowie dem vorgeschlagenen Verzicht auf eine Dividende auch für 2011,
haben wir die Wachstumsfinanzierung unseres Unternehmens auf eine solide Grundlage gestellt.
...........
Bei einem Umsatzanstieg
um 92 Prozent auf Euro 19,4 Mio. und einem bereinigten EBITDA von Euro 3,3 Mio. im ersten Quartal 2012
macht sich die Übernahme der Cliq B.V. bereits sehr positiv bemerkbar. Unsere Planungen sehen für 2012
einen Konzernumsatz von rund Euro 95 Mio. mit einem EBITDA von rund Euro 18 Mio. vor. "