Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming
Das Unternehmen fährt eine Buy, Integrate, Build & Improve Strategy, wo man anscheinend ein sehr gutes Konzept fährt, da gekaufte Unternehmen die häufig sogar defizitär waren in kürzester Zeit Gewinne schreiben. Um dieses aggressive und starke Wachstum zu finanzieren sind Kapitalerhöhungen zwingend erforderlich. Man sollte es lieber so sehen. Je mehr Kapitalerhöhungen erfolgen desto mehr lukrative Übernahmen wurden getätigt.
Diese Kapitalerhöhungen finden immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit/Privatanleger statt, da man hier schnell agieren muss. Würde man Bezugsrechte ausgeben usw. würde dies viel zu lange für die M&A dauern. Gleichzeitig wird man auch kurz und mittelfristig keine Dividende zahlen und alles ins Wachstum investieren. Davon abgehen ist man ja auch bereits profitabel.
Warum der Sitz in Malta bzw. zukünftig Januar 2022 oder 2023 Luxemburg gewählt wurde hängt auch wieder mit den Kapitalerhöhungen zusammen. In Deutschland kann man sich nur begrenztes Volumen für zukünftige Kapitalerhöhungen auf HV einholen. In Malta und Luxemburg kann man sich viel mehr bereits absegnen lassen. Sprich MGI kann in einem Jahr mehrere Kapitalerhöhungen durchführen ohne dafür extra eine HV einzuberufen.
Natürlich kann man gerade die Verwässerung bzw. nicht vorhandene Dividende als Nachteil sehen, ist auch einer, aber dafür wird man mit einer sehr schönen Kursentwicklung entlohnt. Ich hab bei Rücksetzern immer wieder nachgekauft und hab es bis jetzt nie bereut. Meine erste Position ist beinahe 200% im Plus, kann gerne so weitergehen.
aber ja, insgesamt traumhafter Kursverlauf. macht einfach nur noch Spaß, diese Aktie
Habe auch eine kleinere Tranche meines Einstiegs schon verkauft. Was denkt ihr denn inzwischen über die Peergroup Valuation?
Investment-Case damals war ja eine klare Unterbewertung, während gutem operativen Geschäft - das hat ja ganz gut geklappt.
Denkt ihr, dass die (durchaus überzeugenden) Entwicklungen des Unternehmens die Valuation im Vgl. zur Peergroup soweit drücken,
dass immernoch eine Unterbewertung angenommen werden kann?
Bin auch seit circa 1,3X dabei und in den letzten Jahren/Monaten mehrmals aufgestocked! Hammer!
Frage mich aber langsam, ob eventuell ein risikominimierender Exit sinnvoll wäre - oder ob ich das Ding einfach laufen lasse.
Angenommen man wächst beständig 25-50% im Jahr, sollte der Kurs ja in der Theorie kontinuierlich folgen. Laut Präsentationen gibt es ja offensichtlich mehr als genügend Targets, um die Umsätze um mehrere hunderte von Mio zu befeuern. Und auch mit Oaktree als Ankerinvestor kann es ja nur gut laufen - ich gehe nicht davon aus, dass Oaktree hier kurzfristig einen Exit macht.
Und wie heißt es so schön: Follow the smart money.
Smato wird M8G womöglich wieder auf ein anderes Level bringen.
Ich habe lange Zeit Zweifel gehabt, ob neben dem anorganischen Wachstum auch das organische Wachstum nachzieht. Mittlerweile lösen sich diese Zweifel auf. Von daher sind m.E. höhere Kurse (>10 €) nur eine Frage der Zeit, wenn M8G so weiter macht, wie bisher. Und die letzten Kapitalmaßnahmen deuten darauf hin.
Andererseits ist der Verschuldungsgrad hier auch der Risikopunkt. Jedoch teil des Geschäftsmodells.
Ich sehe hier als großes Vorbild die Embracer Group. Dort waren auch viele skeptisch gegenüber dem Geschäftsmodell, da man sehr stark anorganisch gewachsen ist. Hier wurden manchmal in einem Jahr über 20 Unternehmen geschluckt. Ähnlich wie MGI mit seiner Mediensparte hat auch die Embracer Group irgendwann ihren eigenen Vertriebspartner übernommen. Und obwohl man mittlerweile bei ca. 10 Mrd Marktkapitalisierung ist, wächst man weiter kräftig. Im Gaming Bereich gibt es so viele Unternehmen. Da gibt es immer attraktive Übernahmeziele, was auch immer der MGI CEO betont.
Ich sehe hier glorreiche Zeiten auf uns zukommen.
ich bin immer noch sehr positiv eingestellt, nehme aber durch den Verkauf der 1/2 Position das gesamte Risiko für mich raus und lasse die andere Hälfte unberührt die nächsten Monate.
ich versuchen das Muster mit einer kleineren Position zu traden. warte also auf einen Rücksetzer auf 5,25 -5,50 Eur. bzw auf den Zeitpunkt wenn der Kurs den unteren Trendkanal wieder berührt
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es sich dabei nur um kleine Anleger handelt :D Hammer Zeiten voraus.
Und gerade kam die Mail:
Media and Games Invest signs transforming acquisition of Smaato, a leading digital advertising platform, adding on a pro forma FY 2020 basis 51% revenues and 140% EBITDA to its Verve Group
https://press.mgi.group/...revenues-and-140-ebitda-to-its-verve-group
Schauen wir wie es sich entwickeln wird
Was sich in jedem Fall anbietet, ist, die Entwicklung der letzten 24 Stunden nicht aus dem Kontext zu reißen. Denn was man in den 2 Wochen davor sah, nennt sich eine 50% Rally.
Das wiederum kann man auch eine Hausnummer nennen.
Das ist eine gesunde Konsolidierung nach dem Run.
Rede keinen Bullshit!
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.21 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.07.21 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Seit dem von mir angeratenen Nachkauf bei 3.8 wärst du bei knapp 6e doch trotzdem knapp 50% im Plus. Passt doch