Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming
Hier soll es um einen Meinungsaustausch zu den Chancen der Blockescence PLC gehen.
Die Blockescence PLC hält 36% an der Gamigo AG, die Gamigo AG ist ein deutscher Publisher für Browserspiele und nach eigenen Angaben einer der führenden Akteure in Europa.
Wie wird sich Blockescence PLC entwickeln und welche Risiken gibt es?
Für mich ist mgi auch ein Unternehmen wo ich normalerweise nicht investiere da keine Dividende.
Remco Westermann hat mich aber überzeugt.
Dass die Bilanzen gefaked sind wie bei Wirecard glaube ich nicht, sonst währe Remco nicht so hoch beteiligt.
Wissen tuh ich es natürlich nicht.
Die kaufen immer nur weiter und weiter anstatt mal endlich zu liefern. Zum kotzen
Natürlich beinhalten zahlreiche Übernahmen auch immer ein gewisses Risiko einer außerplanmäßigen Abschreibung, was aber eben Teil des Geschäftsmodells ist. Es gilt einfach zu beobachten, dass der Netto Cash-Flow sich positiv entwickelt, die Zinslast aus den Übernahmen somit in einem guten Verhältnis steht, was bisher der Fall ist.
Gegen(einmalige)Steuererstattungen habe ich übrigens auch nichts. Das operative Ergebnis war ja deshalb nicht schlechter :-). Aufgrund von erheblichen Verlustvorträgen aus manchen Übernahmen wird es ausserdem nicht die letzte Erstattung sein.