Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Tony Ford: "Auch die Fantasie, dass Bitcoin als Reserve in öffentlichen Haushalten dienen könnte, dürfte sich angesichts der sich verschlechternden Situation verflüchtigen.
Deshalb denke ich, werden wir uns eher wieder auf Kurse um 15-20k$ einstellen müssen."
Ganz ehrlich. Wenn ihr das Vertrauen in Wirecard verloren habt, "Fr. halten", Aktien verkaufen und Forum wechseln. Ich meine, der Bericht ist nicht der Oberbrüller aber dieses sinnlose gebashe bringt nix. Oder vielleicht doch? Ich finde echt viele Aktien sch.... und dennoch sehe ich keinen Sinn darin, diese Foren mit negativen Kommentaren zuzumüllen.
Ich fühle mich echt schlecht dir Beachtung zu schenken. Nichts desto weniger, einige Leute die du als Pusher bezeichnest, sind "Long". Das bedeutet, dass ihnen diese kuzrfristige Entwicklung zwar bitte aufstößt, es aber langfristig nichts am Endergebnis oder ihrer Strategie ändert. Selbst wir "Pusher" oder "Longies" profitieren von den derzeitigen Kursen. Klar, wünsche ich mir eine starke Wirecard Aktie. Dennoch kann ich an der momentanen Schwäche partizipieren, indem ich günstig nachkaufe.
Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
Am Ende ist es Wurst was hier noch passiert. Missverständnis oder Betrug. Die Verluste wurden längst realisiert und die angelegten Gelder sind in andere Taschen geflossen. Alle Beteiligten konnten sich monatelang auf dieses Szenario vorbereiten. Das Einzige, das mir sicher erscheint ist, dass die Kleinanleger mal wieder abgezockt wurden. Es wird in Deutschland keine Gerechtigkeit geben. Selbst wenn Braun mit seinen 2 Jahren auf Bewährung davon kommt, kann man nicht das Elend aufwiegen, dass er und seine Mitwisser angerichtet haben. Und selbst wenn er 5 Jahre dafür bekommt. Die Familien der Mitwisser können abgesichert leben. Es wird Gras über die Sache wachsen und in ein paar Jahren geben sie sich als geläuterte Christen und verkaufen Börsenbriefe. Ihre, in Wohlstand aufgewachsenen, Kinder sind die nächste Generation Influenzer oder Betreiber von FinanzYoutubeChannels, die dann wiederum unsere Kinder und Enkel um ihr Geld betrügen. Es liegt vermutlich in der Natur der Sache begründet.
Kann man ihm und seinen "Freunden" einen Vorwurf machen?
Nein, da sie sich nur an Naturgesetze gehalten haben! Der Stärkere frisst den Schwächeren. Und mit dem Schwächeren meine ich eher den Dümmeren. Die Schwächeren haben sich von der Macht des Rechtsstaates einlullen lassen. Früher war es das "Naja, irgendwann bekommen sie ihre gerechte Strafe und wenn nicht in dem Leben, dann im Nächsten". Heute ist es ein, die haben Gesetze gebrochen und werden durch diese Gesetze bestraft. Werden sie nicht! Und das wissen sie! Sonst würden sie es nicht machen!
Es müsste sich nur jeder selbst mal die Frage stellen, ob er für 5 Jahre in den Knast gehen würde, damit seine Famile und die zukünftigen Generationen ausgesorgt haben. Aber solange hier im Forum immer wieder der Schwachsinn von "Gier" oder "Dummheit" oder "Selbst Schuld" kursiert, wird sich auch nichts an dem Problem ändern. Der ehrliche Teil der Bevölkerung ist gespalten und das offnet Tür und Tor. Und wer kämpft schon für Menschen, die gierig / dumm oder selbst Schuld sind. Keiner! Tja, das ist das Spiel.
Fakt ist doch eines. Wirecard wird derzeit zur Schnecke gemacht! Es ist egal was sie bringen, es ist schlecht. In einem allgemein schwierigen Marktumfeld gelunge Zahlen werden entweder als Mega-Wachstum verkauft (selten) oder als ein Wachstum, das schlechter ist, als irgend ein Quartal vor Kaisers Zeiten. Die gleichen Zahlen werden unterschiedlich gelesen. Sie werden unterschiedlich kontextuiert. Warum? Zahlen sollten doch eigentlich objektiv sein. Es geht nicht ums Informieren. Es geht ums Erziehen, es geht darum unser Denken in die eine oder andere Richtung zu lenken. Nun müsste man sich fragen, warum?
Entweder ich verkaufe meine Aktien mit mittlerweile Minus und realisiere wirklich Verluste. Dann hat die Börse als Umverteilungsmechanismus bei mir negativ gewirkt. Oder ich versuche die Emotion raus zu nehmen und sitze das Ganze aus. Geld, das ich in Aktien investiere, ist in dem Augenblick für mich verloren, in dem ich meine Kauforder bestätige. Es ist weg! Deswegen investiere ich nur Geld, das ich lang und mittelfristig nicht brauche. Ansonsten sollte man eben sein Invest streuen, um komplett Ausfälle zu verhindern. Bitcoin steigt, Wirecard sinkt. Also, egal. Deswegen streuen. Klar wäre es gut gewesen, bei 140 zu verkaufen und nun wieder einzusteigen. Aber am Ende wird man halt schnell zum Trader und wird vermutlich schnell anfangen zu zocken. Und ich bin kein Trader. Ich kann nicht traden. Das habe ich nicht gelernt. Ich habe ein gut bezahlten Job.
Und für die Leute, die das Ganze hier immer noch zu ernst nehmen. Schaut euch bitte diese Plattform genau an. Und dann versucht bitte für euch die Frage zu klären: Erwarte ich hier wirklich objektive Informationen? Erwarte ich hier wirklich informiert zu werden? Wir sind auf Ariva! Es ist egal welche Aktie, am Montag muss jeder reagieren. Ich lese hier soviel Sch.... und nicht nur im Forum, dass es mir selbst fast peinlich ist, mich angemeldet zu haben. Also, wer Unterhaltung auf höchsten Niveau sucht, ist hier definitiv falsch! Und für die Mods, ich habe diesmal nicht das Wort Phantasie Kanada Buden verwendet.
1) Genau das ist trollen. Du verlinkst irgendwelche Ur-Alt Posting von meiner Bio. Möglichst viel Impact für möglichst wenig investierter Zeit. ^^ Inhalt egal. Empörung stiftet man nicht über Inhalt, sondern Emotionen.
2) "Ansonsten sollte man eben sein Invest streuen, um komplett Ausfälle zu verhindern. Bitcoin steigt, Wirecard sinkt. Also, egal. Deswegen streuen." Dazu 2 Gedanken:
1) Jemand der streut, geht nicht ALL In. Dein Märchen vom ALL IN ist natürlich Unsinn..
2) Bitcoin steigt. Ich war schon damals in Bitcoin investiert.
Ich war schon damals sehr Ariva Kritisch ^^
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Kornblume, storkyy, TH3R3B3LL, Vmax
ich sag nur du bist abgebrannt
#verbrannt aus die maus mit dir.
... ist auch sinnlos, mit solchen Personen zu diskutieren.
Edible hat hier selbst einmal zugegeben, dass er grundsätzlich das Gegenteil behauptet.
Damit ist eigentlich schon alles gesagt, und sein Benutzername ist in diesem Zusammenhang nicht mehr glaubwürdig.
#verbrannt
Aufruf zur Sachlichkeit821.06.20 12:03#157786
Ist völlig Fehl am Platz. Genauso wie der Scheiss von wegen "Ich habe zwar 100k verloren aber Hauptsache ist, meine Kinder sind gesund!" Das sollten sie auch ohne 100K Verluste sein. Man hat sich monatelang um Sachlichkeit bemüht. Die Antwort waren Nebelkerzen und Interpretationsspielräume. Mir geht es nicht mal so wirklich ums Geld. 4k Verluste kann man verschmerzen. Was ich nicht verschmerzen kann ist das Gefühl, verarscht wurden zu sein. Und damit meine ich nicht mal die LV. Mit dem Wissen hätten wir vermutlich alle so agiert. (Obwohl ich bislang noch nie Short war.) Vielleicht bin ich auch naiv aber ich hatte immer das Gefühl, dass es sich hierbei um eher formale Probleme handelt. Aber diese Probleme sind eher fundamentaler Natur. Schuld trägt nicht nur Braun. Er ist am Ende veilleicht nur das Bauernopfer, dass zum Wohle aller medial geschlachtet wird. Ich kann mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gut vorstellen, dass die gesamte Führungsriege bescheid wusste. Insofern müsste die gesamte Führung zur Rechenschaft gezogen werden. Alle diese Gesichter, die sich auf ihrer Homepage feiern lassen. Wenn die Bude komplett den Bach unter gegangen ist, ziehen sie einfach weiter. Vielleicht sollten sich die Prüfer auch mal Fragen, nicht doch die Leute von FT ins eigene Haus zu holen. Die machen offenbar einen besseren Job.
Wenn du harte fakten als schlecht machen interpretierst, na dann ist vielleicht was dran an den Tatsachen die 90% der leser über dich denken.
Du solltest mal in dich gehen und dich und dein 24/7 geschwurbel ehrlich reflektieren.
Das Ergebnis wird dir nicht gefallen....gggg
Aber ich befürchte, dass das in deiner echokammer ehet ein sinnloses unterfangen sein würde....gggg
Wie gesagt. Damals, nachdem dein all,in invest kollabiert ist, ist bei dir einiges kaputt gegangen.
Und das nicht nur monetär wie man sieht...Knack und das wars ... Seitdem irrlichterst du hier als nicht oder scheininvestierter hier im thread herum....
1/2 Schlimm828.04.20 19:25#113314
Jetzt mal ehrlich. Die ganze FT Geschichte war echt krass. Man hatte das Gefühl bekommen, das Wirecard eine echte Räuberhöhle sei. Bilanzfälschung, Überwachungskrimi und was man nicht alles für Räubergeschichte durch die Presse gejagt hat. Aus wie vielen Informationen haben sie diese Story destilliert? KPMG hatte jetzt Monate Zeit irgendwas handfestes zu finden. Haben sie irgendwas handfestes gefunden? Was ist übrig geblieben von den Ganzen Vorwürfen? Das unbefriedigende an dem Bericht ist doch, dass sie eigentlich nichts haben. Und da man nichts hat, wird prinizpiell alles zum Problem stilisiert.
Was nur elektronische Daten? Wie schlimm ist das denn im Zeitalter der Digitalisierung. Man kann ja wohl von einem Dax Unternehmen erwarten, 20-40 Ordner mit Papier- Unterlagen zu bekommen. Auch aus Asien. Ein modernes Unternehmen verzichtet definitiv nicht auf Papier. ^^
Was es mussten Termine für Interviews verschoben werden? Na das geht ja wohl gar nicht. Wenn man einen Termin macht, muss man ihn auch einhalten. Sowas würden wir nie machen.
Lange Rede kurzer Sinn: Jeder interpretiert in den Bericht rein, was er will. Und das ist euer gutes Recht. Wer etwas negatives suchen möchte, wird was negatives finden. Wer geglaubt hat, dass der Bericht aus einen einfachen "Alles Paletti" besteht, ist vermutlich einfach nur naiv. Jeder hat seine Leichen im Keller. Das gilt für Privatpersonen wie für AG´s. Die Frage ist doch, stinken die bis zum Himmel? Und würden die Wirecard "Leichen" bis zum Himmel stinken, dass es selbst jmd von der FT gerochen hat, dann hätte es auch die Leute von KPMG mitbekommen.
. . . niemand hier im Thread versucht dich schlecht zu machen.
Dafür sorgt du schon seit langem selber.
Aber ich würde das ganze noch mit gescheitert würzen. Das macht die Sache rund....
Bitcoin zeigt gemischte Signale: Wale akkumulieren stark, während der Markt in einer Phase der Ruhe verharrt. Droht bald eine neue Volatilitätsphase?
https://trading-treff.de/krypto/bitcoin-stille-vor-dem-ausbruch
Kurz & knapp:
Großinvestoren kaufen dreimal mehr als neue Coins entstehen
Technische Indikatoren senden widersprüchliche Signale
Bitcoin notiert deutlich unter Jahreshoch
Geringe Handelsvolumina bei sinkender Volatilität
das bringt niemanden was und alte angelegenheiten bzw. investitionen die gescheitert sind,sollten nicht aufgewärmt werden und man sollte daraus nach möglichkeit lernen.
jeder von uns und ich selbst bin schon in den letzten jahrzehnten mit einigen invest gescheitert,das gehört zu einem echten börsianer dazu,nähmlich verluste genau so sportlich zu nehmen und nicht zu jammern ,wie die schönen gewinne.
lg.