Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
Ist Bitcoin überbewertet? Ja!
Hat Bitcoin einen inneren Wert? Nein!
Wird der Bitcoinwert manipuliert? 100 Prozent!
Könnte er auf Null fallen? Unwahrscheinlich aber bei Bitcoin ist alles möglich!
**************************************************
und warum möchtest du dann zu 65 k --- 70 k kaufen ? aber ok, schon mal bei weiten mehr als so manch einer schrieb " null wert " oder " höchstens 5000,- .
also wenn ich solche ansichten hätte, würde ich auch nicht bei 50 ... 30... 10 k kaufen. aber jeder wie er mag.
viel glück, denn wissen ist es nicht!
Warum ich trotzdem noch den Bitcoin die Stange halte? Ganz einfach:
Bitcoin ist begrenzt
Bitcoin besitzt das weltbeste online Marketing via soziale Netzwerke
Bitcoinwert wird meiner Meinung nach manipuliert
"Robert Kiyosaki prognostiziert großen Crash für den Bitcoin-Kurs aufgrund von Trumps Importzöllen
Der bekannte Finanzexperte Robert Kiyosaki erwartet, dass der Bitcoin (BTC)-Kurs kurzfristig erheblich sinken könnte, wie er auf der Social-Media-Plattform X mitteilte.
Der Autor von Rich Dad Poor Dad warnt, dass die Importzölle des ehemaligen Präsidenten Donald Trump zu Druck auf die Aktien-, Edelmetall- und Kryptomärkte führen könnten. Auch die Preise für Gold und Silber könnten laut Kiyosaki sinken. Die neuen Zölle sollen voraussichtlich am 1. Februar eingeführt werden, was zu großer Volatilität an den Märkten führen könnte, so der Autor."
"Bitcoin-Kurs fällt unter 100.000 $: Ist dies der Beginn eines langfristigen Crypto-Crashs?
Der Kryptomarkt steht derzeit unter Druck. Bitcoin (BTC) und Altcoins verlieren weiterhin an Wert, was bei Anlegern für Unruhe sorgt. Trotz des jüngsten Anstiegs der gesamten Marktkapitalisierung um 5,5 % auf 3,5 Billionen US-Dollar in den letzten 24 Stunden bleibt die Volatilität hoch. Sollten sich Händler Sorgen machen, oder handelt es sich lediglich um eine vorübergehende Korrektur?"
"El Salvador kauft zwei BTC an einem Tag – Regierung intensiviert Bitcoin-Strategie
Obwohl der Deal mit dem IWF ein paar Rückschläge für die Krypto-Pläne von El Salvador mit sich gebracht hat, intensiviert das Land dennoch seine Investitionen in Bitcoin. "
nicht schlecht.
"Das Bitcoin-Netzwerk trocknet aus: Anzahl der Transaktionen auf einem traurigen Tiefpunkt
Der Preis von Bitcoin (BTC) hat es momentan alles andere als leicht. Doch auch das Bitcoin-Netzwerk hat schon bessere Zeiten erlebt. Die Anzahl der Transaktionen befindet sich auf dem niedrigsten Stand seit elf Monaten. Der Vorteil dabei ist, dass man jetzt extrem günstig Werte über die Bitcoin-Blockchain übertragen kann.
Sinkendes Interesse an BTC
Der Bitcoin-Preis ist in der letzten Nacht erstmals seit vergangenem Montag wieder unter die 100.000-Dollar-Marke gefallen und setzt damit seinen negativen Trend der letzten Wochen fort. Das Interesse an der digitalen Währung nimmt bereits seit geraumer Zeit deutlich ab, was sich auch auf der Blockchain widerspiegelt."
Das ist die traurige Realität jenseits der Spekulation.
Stimmt wohl nicht alles, was die Pusher den ganzen lieben langen Tag behaupten.
Wenn der BTC wieder auf das Niveau VOR der US-Wahl fällt, hat Saylor vermutlich ein Problem. Denn sein mittlerer EK liegt jetzt schon auf diesem Niveau, und was sagen dann die Kreditgeber ? Vermutlich sowas wie "I am not amused" ;-)
"MicroStrategy sammelt 563 Millionen Dollar ein, um mehr Bitcoin zu kaufen
MicroStrategy hat durch eine Aktienausgabe 563 Millionen Dollar gesammelt, um seine Bitcoin-Bestände weiter auszubauen. Der Verkauf von Perpetual Preferred Stock, einer hybriden Aktienform mit festem Zinssatz, brachte mehr als das Doppelte der ursprünglich angestrebten 250 Millionen Dollar ein. Das von Michael Saylor geleitete Unternehmen bleibt aggressiv bei seinen Investitionen in Bitcoin, zum Teil aufgrund der pro-Krypto-Haltung der Regierung unter Donald Trump."
"Robert Kiyosaki warnt vor Bitcoin-Crash, da Trumps Zölle in Kraft treten—plant, den Dip zu kaufen
Robert Kiyosaki warnt, dass Trumps Zölle einen Crash bei Bitcoin, Gold und Silber auslösen könnten – eine Gelegenheit, sagt er, um Vermögenswerte zu Schnäppchenpreisen zu kaufen."
"Trump startet Handelskrieg: Bitcoin stürzt auf 91.000 Dollar ab
Donald Trump kündigte an diesem Wochenende Importzölle für China, Mexiko und Kanada an. Infolge des Beginns seines Handelskriegs stürzte der Bitcoin-Kurs auf 91.000 Dollar ab, und auch die US-Börse scheint mit starken roten Zahlen zu eröffnen."
Handelskriege werden schnell verdaut. Mal sehen was die Zukunft bringt. Erst wenn der Bitcoin unter 90k Euro fällt, wird es wirklich spannend.
"Musk erhielt Zugang zum Zahlungssystem des US-Finanzministeriums
Als Chef der Abteilung für Regierungseffizienz kann der umstrittene Milliardär nun persönliche Daten von Millionen von US-Bürgern einsehen"
"Nasdaq-Futures brechen um 2,7 Prozent ein: Trumps Handelskrieg verunsichert Märkte
Die drei wichtigsten US-Aktienfutures liegen alle im Minus, da sich Händler auf einen Handelskrieg einstellen. "
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, minicooper