Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 861 von 1178
Neuester Beitrag: 26.04.24 09:29
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.443
Neuester Beitrag:26.04.24 09:29von: klaus1234Leser gesamt:8.545.881
Forum:Börse Leser heute:6.951
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 859 | 860 |
| 862 | 863 | ... 1178  >  

1502 Postings, 5374 Tage kaktus7Sich Fehlentscheidungen einzugestehen

 
  
    #21501
2
21.01.22 16:53
kann sehr viel Geld sparen.
Wenn man dagegen meint, man liege richtig und nur der dumme Markt liege falsch, wird teuer.  

543 Postings, 1083 Tage TechandRenewableKaktus

 
  
    #21502
21.01.22 17:00
Man muss es halt nicht voller Schadenfreude machen.
 

669 Postings, 950 Tage PhoenixKA@Kaktus7

 
  
    #21503
21.01.22 17:00
Haste nicht irgendwo einen Stammtisch wo du prahlen und deine Erfahrung weitergeben kannst? Inhaltlich sind deine Postings immer noch ziemlich leer. Und den Ticker lesen können wir alle hier, dafür brauchen wir dich, oh Wunder, gar nicht. :)  

1332 Postings, 1221 Tage Denker1979Löschung

 
  
    #21504
21.01.22 17:01

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

53 Postings, 2273 Tage Pippenkleiner Bruder von Omikron...

 
  
    #21505
4
21.01.22 17:03
Soeben auf N-TV erschienen:
+++ 16:38 Omikrons "kleiner Bruder": Neue Variante lenkt Aufmerksamkeit der Wissenschaft auf sich

Eine Sub-Variante der Coronavirus-Variante Omikron hat die Aufmerksamkeit der Wissenschaft auf sich gelenkt. Wie der französische Gesundheitsminister Olivier Véran vor Journalisten sagte, sind die Merkmale des als BA.2 bekannten Subtyps des Coronavirus noch nicht hinreichend erforscht. Derzeit ändere BA.2 die Infektionslage nicht, fügte er hinzu. Die Variante wurde bereits in mehreren Ländern insbesondere in Europa festgestellt. "Es gibt ziemlich regelmäßig Varianten", betonte Véran. Wie die Delta-Variante habe auch die Omikron-Variante bei ihrer Replikation "kleine Brüder" erzeugt: Subtypen, die sich vom ursprünglichen Genom nur durch ein oder zwei Mutationen unterscheiden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterscheidet bislang nicht zwischen Omikron und der Sub-Variante BA.2. Jüngste Daten aus Dänemark lassen jedoch aufhorchen: In dem Land, in dem die Zahl der täglichen Infektionen seit einigen Tagen wieder ansteigt, soll BA.2 bereits die vorherrschende Variante sein.

Hoffen wir mal nicht das der kleiner Bruder schnell Zähne bekommt...  

820 Postings, 1237 Tage klaus1234Um 17:00 Uhr wurden wieder 550.000

 
  
    #21506
3
21.01.22 17:44
Geliehen Aktien zurückgegeben, das munitionslager ist nun gut gefüllt für das große Finale  

1738 Postings, 1290 Tage Guthrieklaus1234 #21547

 
  
    #21507
21.01.22 18:01
Danke für deine interessanten Infos!  Kannst du bitte den link posten, wo man das nachvollziehen kann?    

2854 Postings, 7990 Tage BabytraderKlaus

 
  
    #21508
21.01.22 18:03
Was meinst du mit Finale? Ggf. weiter runter?  

87 Postings, 1390 Tage GolfwolframNachgekauft

 
  
    #21509
7
21.01.22 18:05
Gerade 10% des Bestandes nachgekauft , ob es richtig war ,weiss ich nicht.
Dies ist kein inhaltlicher Beitrag zu dem Unternehmen ,da eigentlich alles schon gesagt ist nur der Kurs nicht will.
Aber Handeln gehört ja auch zur Strategie der Geldanlage .
Meine Überlegungen waren:
40 Euro je Aktie Gewinn in 2021
30 Euro in 2022
Wert vor Corona. (40 Euro)
Macht zusammen 110 Euro innerer Wert.
Der Rest ist dafür ,dass MRNa funktioniert und Krebstherapieweiterentwicklung also zur Zeit 22 Euro je Aktie, ein bisschen kümmerlich .Potential nach unten ist sehr begrenzt .
Bei weiteren Rückgang kaufe ich weiter nach  

6661 Postings, 2479 Tage NagartierLöschung

 
  
    #21510
21.01.22 18:08

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

895 Postings, 5764 Tage Volkswirt500 Mio Stück ???

 
  
    #21511
21.01.22 18:23

70 Postings, 2802 Tage KassaNovaLöschung

 
  
    #21512
1
21.01.22 18:30

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

6661 Postings, 2479 Tage NagartierWirt

 
  
    #21513
21.01.22 18:31
Die Schwurbler werden das in ihre Kalkulation
einarbeiten. :-))

Ich habe aber auch noch einmal 100.000k nachgekauft.  

895 Postings, 5764 Tage VolkswirtUmstellung auf Omikron Impfstoff

 
  
    #21514
2
21.01.22 18:36
NTV - Coronavirus-Liveticker +++ 18:24 Paul-Ehrlich-Institut für weltweit abgestimmte Umstellung auf Omikron-Impfstoff +++


Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hält ein international koordiniertes Verfahren für den Start von speziellen Omikron-Impfungen für ratsam. Man müsse zu einer weltweiten Übereinkunft kommen, wann man auf einen neuen Corona-Impfstoff umstellen wolle, sagte PEI-Chef Klaus Cichutek bei einem Fachgespräch zur Omikron-Variante. Dafür gebe es bereits eine Arbeitsgruppe bei der Weltgesundheitsorganisation WHO. Alle Weichen seien bereits für eine schnelle Umstellung gestellt. Klinische Prüfungen liefen jetzt an. Ab März könnten die Stoffe zugelassen werden, was lediglich eine Variante der bisherigen Genehmigung sei. Mehrere Impfstoff-Hersteller hätten einen Teil der Produktion schon geändert.

Wird BNTX ab Ende März / Anfang April liefern können ? Ich gehe mal davon aus, dass ab diesem Zeitpunkt,( meine Vermutung ) nur noch der angepasste  Impfstoff produziert und ausgeliefert werden kann.
Neuer höherer Preis für angepassten Impfstoff ?

Bin mal gespannt, ob BNTX die Mitbewerber weiter auf Abstand ( Produktionskapaz. und Weltmarktanteil ) halten kann. Ich gehe zumindest davon aus ( meine Meinung ).

Kennt man eigentlich schon den möglichen Preis pro Dosis von Valneva ??  

820 Postings, 1237 Tage klaus1234Ja geh davon aus dass wir noch ein Stück runter

 
  
    #21515
21.01.22 18:46

895 Postings, 5764 Tage VolkswirtKlaus : Stück oder Stückchen ?

 
  
    #21516
21.01.22 18:49
:-)  

1312 Postings, 1419 Tage FashTheRoadBNTX/MRNA guter Schutz vor Hospitalisierung

 
  
    #21517
1
21.01.22 18:52
Auffrischungsdosen der Covid-19-Impfstoffe von Moderna oder Pfizer waren laut neuen Studien der
Centers for Disease Control and Prevention bei der Verhinderung von Krankenhauseinweisungen durch
die Omicron- und Delta-Varianten des Coronavirus zu mindestens 90 % wirksam.

Drei große Studien, die am Freitag von der CDC veröffentlicht wurden, lieferten den ersten Peer-Review-
Beweis dafür, dass die Verabreichung einer dritten Dosis eines mRNA-Impfstoffs stark gegen die neue
Variante schützt.

Als Omicron dominant wurde, waren Impfstoffe bis zu sechs Monate nach der zweiten Dosis zu 81 %
wirksam gegen Krankenhausaufenthalte und mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis zu 57 %
wirksam, so die Studie. Die Wirksamkeit des Impfstoffs stieg mindestens zwei Wochen nach einer
Auffrischimpfung auf 90 %. Während des Delta-Anstiegs betrug die Wirksamkeit 90 %, 81 % und 94 %.

Der Bericht analysierte von August bis Januar mehr als 200.000 Begegnungen in der Notaufnahme und
mehr als 85.000 Krankenhauseinweisungen in 10 Bundesstaaten.


https://www.marketwatch.com/articles/...51642785459?mod=mw_quote_news  

3809 Postings, 3476 Tage SanjoGuten Abend in die Runde

 
  
    #21518
10
21.01.22 18:56
Es gab bis dato nichts Neues aus medizinischer Sicht zu sagen was nicht schon analysiert wurde. Was die Kursentwicklung angeht ist dies m.E. maslos übertrieben so abgestraft zu werden. Auch in meinem Depot ist der Wert mit bis auf 10 % Restgewinn zusammengeschmolzen. Aber der Drops ist noch nicht gelutscht. Wer glaubt man braucht keinen Impfstoff mehr in Zukunft der irrt gewaltig. Jetzt kommt als Nächstes die Anpassung und dann die jährliche Auffrischung. Und MRNA hat nicht nur produktionstechnische immense Vorteile. Der eine oder andere wird sich fragen warum ich das erwarte.  Es gibt doch viele Impfstoffe, warum denn gerade MRNA. Die Antwort kristallisierte sich gerade in Studien heraus. Im Gegensatz zu früheren Impfungen mit Tot- und Lebenimpfstoffen, wo dies eine unerwünschte Nebenwirkungen sein kann, kam es nach  MRNA Impfungen in unseren und anderen bereits erfolgten Studien zu keiner !!!Autoantikörper - Produktion, dagegen kam es nach durchgemachter Infektion bei bis zu 50 %  der ungeimpften Patienten zu dieser unerwünschten immunologischen Fehlbildung. Ob sich dadurch Mittel oder langfristig spezifische Autoimmunerkrankungen ausbilden werden wir beobachten, dies ist aber zu erwarten. Dies wird vermutlich einen erheblichen medizinischen Druck auslösen auf die zukünftige Impfempfehlung gegen weitere Corona-Varianten. Der Coronavirus scheint diesbezüglich eine gewisse Disposition zu haben und diesen unerwünschten Mechanismus für den Infizierten zu induzieren. Das dies so ist wurde bereits mehrfach beschrieben und gezeigt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127294/...-langfristig-schaden
https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/...bekaempft-art-5291026
Ich denke wir haben das Tal der Leerverkäufer erreicht, ich bleib natürlich drin weil ich an die Wissenschaft und Innovationskraft von Biontech glaube, nicht nur wegen der Impfstoffentwicklung sondern auch wegen der Innovationskraft in der Individuellen-Onkologie.
Long
 

1312 Postings, 1419 Tage FashTheRoadBioNTech: Der nächste Booster-Shot

 
  
    #21519
1
21.01.22 19:00
Die Europäische Union bereitet sich auf eine zweite Booster-Impfung vor. Dies teilt Gesundheitskommissar
Kyriakides den Gesundheitsministern der EU-Staaten heute im Rahmen einer Videokonferenz mit, wie
"Reuters" berichtet. Eine vierte Dosis soll dann empfohlen werden, wenn die entsprechende Studiendaten
dazu schlüssig sind und sich daraus entsprechende Konsequenzen ergeben. Wichtig ist für Kyriakides derzeit
aber auch, die Zahl der Ungeimpften weiter zu verringern.

Verschiedene Impfstoffhersteller arbeiten derzeit an einem Vakzin, das auch verstärkt gegen Omikron schützt.
BioNTech will eine entsprechende Impfvariante schon bald auf den Markt bringen. Die aktuelle Version des
Impfstoffs schützt nicht ganz optimal gegen Omikron.


https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=159298  

7112 Postings, 2820 Tage derdendemannUnd bewegt das den Kurs?

 
  
    #21520
1
21.01.22 19:06
Nö. Stabiler Abwärtstrend. Logisch für den Aufwärtstrend müsste sich die Aktie nochmal im Wert verdoppeln.  

3809 Postings, 3476 Tage SanjoDerdendemann

 
  
    #21521
8
21.01.22 19:13
Was wissen sie denn über die MRNA Technologie?
Wohin soll’s denn noch fallen? Was hätten sie denn gerne? Bitte begründen sie ihre Erwartungen ich bin ganz Ohr! Ach so Charttechnik ? Na dann viel Spaß beim Zocken. Ich bin ultralong hier und deshalb für sie der falsche Diskussionspartner, da müssen sie rüber gehen in den anderen Chatroom  die können das besser.
Long
 

1899 Postings, 3178 Tage calligulaDie Lage scheint schwieriger

 
  
    #21522
9
21.01.22 19:18
als auf den ersten Blick erkennbar. Das BioNTech ein grundsolides Unternehmen ist, scheint außer Frage, in Hinsicht auf Forschung, Entwicklung und Produktvermarktung. Jedoch bekommt der vermeintliche „Branchenprimus“ so langsam Kratzspuren in seinem „edlen Lackkleid“. Im Bereich des „Shareholdervalue“ scheint das Unternehmen seine „Hausaufgaben“ nicht erfüllen zu können bzw. evtl. nicht nachkommen zu wollen, und symbolisiert eher „Kreisklasse“ denn „Weltklasse“.

BioNTech hat mit heutigem Tage, eine Marktkapitalisierung von ca. 32 Milliarden Euro erreicht. Rechnet man nun die bisherigen, und für das Jahr 2022 zu erwartenden Erträge einmal als „hypothetischen Kassenbestand“ mit ein, dürfte BioNTech als ein historisches „Schnäppchen“ zu bezeichnen und bewerten sein.

Die wichtigste Frage daraus ergibt sich als, Cui Bono?

Der Verdacht liegt nahe, da aus dem Haus BioNTech keinerlei Motivation zur verbalen Gegenwehr, dem „Werteverfall“ des Aktienkurses entgegenwirken zu wollen, dass das Unternehmen, genauer gesagt den tatsächlichen Firmeninhabern, Gebrüder Strüngemann in Verbindung mit Sahin/Türeci, das Unternehmen evtl. gegen ein Abfindungsangebot an die ADR Rest- Anteilseigner zeitnah von der Börse nehmen möchten, erscheint somit nicht völlig abwegig bzw. unmöglich. Dies würde zeitgleich, die eher schwache Publik Relation des Unternehmens erklären.
 
Ansonsten macht die „karge“ Unternehmenskommunikation eher sehr wenig, bis keinen Sinn, und dürfte nunmehr mittlerweile sogar als fast schon „dilettantisch“ anmutend zu bezeichnen sein. Mit jedem Abrutschen des Aktienkurses, steigt die Gefahr, eben dieser vorgenannten Spekulation.

Damit wird im Nachgang auch klar, dass die verpasste Nasdaq 100 Aufnahme, dem Unternehmen evtl. sogar ins eigene Konzept gepasst haben könnte. Denn, auch hier gab es keinerlei „Reaktion“ von Seiten des Unternehmens. Es hätte zu mindestens kommuniziert werden können, dass die Nichtaufnahme bedauert würde und zeitgleich für 2022 abermals in „Angriff“ genommen wird. Das wäre das Mindeste, was einem tatsächlichen „Shareholdervalue“ entsprochen hätte, tatsächlich aber kam von BNTX, wieder einmal nix.

Merkwürdig auch in diesem Zusammenhang, dass die Beilegung der Patentstreitigkeiten mit Allele Biotech durch Pfizer/BioNTech, keinerlei Würdigung durch die eigene PR Abteilung von BioNTech fand. Würde dies Moderna bei Arbutus gelingen, würden sich die Ad-Hoc Meldungen von MRNA geradezu überschlagen.

Wir erinnern uns, auch die Firma Hexal (ehemalige Eigentümer Gebr. Strüngemann) war zwar eine AG, aber nicht an einer Börse gelistet, und wurde im Nachgang sehr erfolgreich durch die Brüder Strüngemann, an den Schweizer Novartis Konzern verkauft.

Siehe Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-k31NHxlqdozbsJD77ehI-ap5

Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung daneben liege, jedoch scheint es nicht unmöglich, dass hier wissentlich, der Aktienkurs weiter „leiden“ soll, um privilegierten Interessen dienlich sein zu können.  

1502 Postings, 5374 Tage kaktus7Calligula. going private wäre grausam und unfair

 
  
    #21523
1
21.01.22 19:28
Ich finde sowas ist auch extrem unfair gegenüber den Aktionären, die mit ihrer Investition dem Unternehmen erst auf die Beine geholfen haben.
Aber das könnte tatsächlich ein Grund sein für die Sprachlosigkeit der Firma.
Wenn man eine Dividende, selbst eine kleine, versprochen hätte, wäre das ein starkes Signal gewesen, was die Anlegen beruhigt hätte.
Und wenn man aus guten Gründen extra long ist, wäre ein Rückzug von der Börse eine riesige Enttäuschung.

 

7112 Postings, 2820 Tage derdendemannAber sanjo

 
  
    #21524
4
21.01.22 19:29
Bleib emotionslos. Ist besser. Als aufmerksamer Leser weißt du doch dass ich den Zielbereich 125-140 Euro für BioNTech nebenan schon vor guten 3-4 Wochen gepostet und begründet habe. Sogar mit Bildchen. Konsumieren kannst Du ja und die Suche bitte selbst verwenden.
Sind wir doch sehr gut hingelaufen. Meine aktuelle Positionierung verrate ich auch nochmal.
Sind aber auch gepostet. 129,60 Long KO Derivat DE000HR3MT95 sowie noch eine Aktienposition.

Ansonsten ich muss kein Profi für die Technologie sein. Ich bin Akteur am Finanzmarkt.  

323 Postings, 1505 Tage defrezzer150%-

 
  
    #21525
21.01.22 19:33
in einem Monat.
Ich hoffe die Optimisten liegen richtig!  

Seite: < 1 | ... | 859 | 860 |
| 862 | 863 | ... 1178  >  
   Antwort einfügen - nach oben