Bewertung Merck KGaA
Seite 3 von 8 Neuester Beitrag: 02.02.15 14:29 | ||||
Eröffnet am: | 29.10.10 17:04 | von: sintesibiker | Anzahl Beiträge: | 186 |
Neuester Beitrag: | 02.02.15 14:29 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 80.641 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
geglaubt wird in der kirche hier wird riskiert :=))schaun wir mal limit ist gesetzt im hohen 50iger bereich wäre ja gelachtwe nn wir dort nich no mal hin trudeln
Erstmal wieder nach oben, die Reaktoren halten und an die Bomben von Gaddafi hat sich die Börse auch schon
gewöhnt. Habe ja gesagt die oberen 50 ziger werden wir so schnell nicht sehen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...-merck-an/4053482.html
Kann mir mal jemand erklären, warum der Kurs dann so niedrig steht?
wo hast du denn geschaut??? quelle???
mercks buchwert beläuft sich auf 47euro soweit ich weiss
allerdings ist der buchwert auch immer eine theoretische größe der je nach rechen art bzw bilanzaufteilung unterschiedlich ausfallen kann
Mich interessiert das irgendwie auch, von Merck hört man unternehmensseitig eigentlich nur negatives. Keine Innovationen oder neue Produkte im Pharmabereich und ihre Marktstellung bei diesem Flüssigkristal Zeug ist auch nicht in Stein gemeißelt. Die Quartalsergebnisse sind auch eher nicht so gut. Dafür hält sich der Kurs aber wirklich gut und die Unterstützungen im Bereich 50-60 Euro wirken sehr solide. Ist Merck überbewertet oder nicht? Buchwert heute laut dieser Webseite bei 1,32 was noch sehr gemäßigt wäre.
Unsere Meinung: solange 99.5 einen Widerstand bildet, favorisieren wir eine Abwärtstendenz
Alternatives Szenario: ein Anstieg über 99.5 öffnet den Weg auf 103.4
Analyse: der RSI liegt unter der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt unter der Signallinie und ist positiv. Der MACD muss die Null-Linie überwinden, um weiteres Abwärtspotenzial erwarten zu können. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.
Als "buy" eingestuft bei einem Wert von ca. 98€ und einem Kursziel von 75€...Wo ist da die Logik bzw. Überlegung? (Sind die die zugedröhnt? ;) )
Wer über einen längeren Zeitraum die Prognosen beobachtet
kommt zu dem Schluß die können nicht normal sein
http://www.ariva.de/news/Merck-Aktie-buy-Deutsche-Bank-4358793