Betr.: STERNE!!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.03.01 00:14
Eröffnet am:29.03.01 13:01von: mikelandauAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:30.03.01 00:14von: josua1123Leser gesamt:3.138
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

1059 Postings, 8772 Tage mikelandauBetr.: STERNE!!!!

 
  
    #1
1
29.03.01 13:01
irgendwie verstehe ich das hier nicht mehr.
dachte immer, ich bin auf einer börsenseite.
wenn ich mir aber ansehe, für welche beiträge in den letzten tagen sterne verteilt wurden, entsteht ein völlig anderer eindruck!

ich habe das gefühl, daß der betreffende sternchenverteiler uns seine politischen und gesellschaftlichen anschauungen mitteilen will.
anders kann ich es mir nicht erklären, daß in der letzten woche fast nur sterne für gesellschaftliche und politische themen vergeben wurden!

(mal abgesehen von den sternchen für einige witzige und weniger witzige beiträge! was sollen die sterne bei dem witzbeitrag übers klonen? ist ja nun oberflach!)

kann es sein, daß mit den sternen von seiten des verteilers eine bestimmte form der zensur angewandt wird? indem nämlich nur die beiträge einen stern bekommen, die mit den ansichten des sternchenverteilers konform gehen???

auch wenn jetzt wieder alle auf mich einprügeln...es gibt mir schon zu denken!!!

gruß

mike  
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4420 Postings, 8643 Tage Spitfire33@mikelandau

 
  
    #9
29.03.01 15:59
mache Beiträge verschwinden blitzschnell ohne jeden Kommentar aus den Augen.

Können wir das zulassen? Oder den Beitrag ab und zu mal hervorholen?

Gruß SF  

1059 Postings, 8772 Tage mikelandauSF

 
  
    #10
29.03.01 16:04
gebe dir recht!
ist schon merkwürdig! oder sollten wir hier einen nerv getroffen haben??

gruß
mike  

619 Postings, 8583 Tage CarupanoSterneverteiler und Sternesammler

 
  
    #11
29.03.01 16:26
Es scheint in diesem Board wohl sehr wichtig zu sein,ob ein Verfasser für einen Beitrag einen,oder mehrere Sterne bekommt.Ebenso die so"wichtigen"
Sterneverteiler.Das Ganze erinnert mich stark an meine Kindergartenzeit,dort
wurden besondere Leistungen auch immer mit einer kleinen Belohnung honoriert.Wieso muss ein guter Beitrag,oder eine gute Analyse mit Sternen versehen werden?Jeder der hier etwas reinstellt schreibt es doch aus eigenem
Antrieb oder ist dabei schon immer ein Sternengehechel im Hinterkopf vorhanden?Bei einigen Leuten habe ich sowieso den Eindruck,dass sie hier im Board "wohnen",den ganzen Tag nur Postings schreiben-Ist das die Lebenserfüllung,oder macht Ihr auch mal andere Sachen,wie z.B."arbeiten"?
Und wer bekommt als nächster die goldene Ananas für sein x-1000tes Posting?
Carupano  

34698 Postings, 8723 Tage DarkKnight@spitfire: sehe ich das richtig? Um schwarze zu

 
  
    #12
29.03.01 16:29
vermeiden genügt es also schon, in jedem Thread ein Statement abzulassen? Gilt natürlich auch für grüne.  

39 Postings, 8521 Tage Sidewenn ihr was richtig gutes sucht,

 
  
    #13
29.03.01 16:38
dann probiert mal das hier:

www.aktienboard.com

see ya on board, euer SIDE!!!

jemand anderer meinung???  

627 Postings, 8562 Tage PRÜFER@side

 
  
    #14
29.03.01 16:42
Wenn ich mir Deine Postings so anseh, frage ich mich:

MACHST DU WERBUNG FÜR www.aktienboard.com????
 

39 Postings, 8521 Tage Sidehi prüfer,

 
  
    #15
29.03.01 16:49
nicht direkt für das board, eher für meine beiträge, die ich dort verfasse!!

schau mal im wie geht's weiter thread vorbei, gruss SIDE

hätte gern eine grössere anteilnahme meiner schreibe, das board ansich ist nämlich weltklasse, vor allem die upload funktion, mit der man charts aus tai pan hochladen kann... naja... und du?? trifft man dich auf anderen boards??

liebe grüsse, side  

627 Postings, 8562 Tage PRÜFEROnly Ariva

 
  
    #16
29.03.01 16:54
für mehr und komplizierteres hätte ich gar keine Zeit!  

4420 Postings, 8643 Tage Spitfire33@Darkknight

 
  
    #17
29.03.01 17:02
die Sternchenvergabe ob grün oder schwarz kommt mir vor wie ein Relikt aus einer anderen Zeit (15.Jahrhundert,16.Jahrhundert oder doch 21.Jahrhundert?).

Dieser Quatsch müßte einfach beendet werden. Ariva beurteilt die Beiträge und sperrt gegebenenfalls eine ID. Widerspruch dagegen ist ja möglich, falls jemand anderer Meinung ist, er oder sie wären zu Unrecht gesperrt worden.

Wo liegt das Problem?

Falls diese Möglichkeit aus Gründen, die mir momentan nicht bekannt sind, nicht praktikabel ist, ist es sicherlich ein Leichtes eine andere zu finden.

Grüße SF  

39 Postings, 8521 Tage Side@prüfer

 
  
    #18
29.03.01 17:13
warum kompliziert???

ist doch ein nettes board??  

627 Postings, 8562 Tage PRÜFEREs reicht mir schon,

 
  
    #19
29.03.01 17:24
wenn ich unter ca. 15 offenen Anwendungen ein Board offen habe. Bei Ariva kann ich wenigstens noch nebenbei Kurse usw. abfragen. Bei mehr offenen Fenstern macht mir mein PC ab und zu Probleme. Außerdem hätte ich nicht die Zeit zwei Foren eineigermaßen zu verfolgen!  

341 Postings, 8666 Tage gere1Sterneverteiler und Sternesammler

 
  
    #20
1
29.03.01 17:27
Jeder hier hat das Recht auf seine freie Meinung.
Wenn hier also Beiträge bewertet werden, stellt dies eine subjektive Meinung des Bewerters dar.
Ob er nun grüne für kopierte, aber für alle interessante Artikel oder schwarze für, in seinen Augen beleidigende Beiträge gibt, liegt immer in den Augen des Betrachters. Bei manchen ist die Schmerzgrenze vielleicht etwas tiefer, andere sehen die Sache etwas lockerer. Da hier aber viele Motzer nur auf Anlagentipps scharf sind, selber aber auch keine Analysen reinstellen, fühlen sie sich auf den Schlips getreten.

Auf der anderen Seite ist es ja so, daß, wenn irgend jemanden dieses Bewertungssystem auf Ariva nicht gefällt, er sich jederzeit davon abmelden und in anderen Boards posten kann.

mfg
gere1
 

4420 Postings, 8643 Tage Spitfire33@Gere1

 
  
    #21
29.03.01 17:36
jeder hat das Recht auf eine freie Meinungsäußerung. Muß er dafür ein Sternchen haben?

Jede Meinung ist subjektiv. Warum Sternchen? Die Meinung des Bewerters ist ja auch jubjektiv. Wer bewertet den Bewerter? Sternchen für den Bewerter einführen?

Warum abmelden? Da mir das System der Sternchenvergabe nicht gefällt, darf ich doch meine subjektive Meinung darüber äußern.

Dieses ist hiermit geschehen.

Gruß SF  

20 Postings, 8531 Tage GimmliIch finde es gut, dass

 
  
    #22
29.03.01 17:41
es auf diesem Board auch politische und witzige Threads gibt und nicht nur solche die von der Börse handeln. Die Sternchenvergabe ist immer subjektiv, da sie von Menschen vorgenommen wird. Auch die, die die Sternchenvergeber "bestimmen" können dies nur anhand von verschiedenen Kriterien und eben einer gewissen menschlichen Subjektivität entscheiden. Die Meinung, dass diese Sternchenvergabe durch die jeweiligen Personen irgendwelche Leitfunktionen oder eigene Interessen des Vergebenden abbilden ist aber auch subjektiv, nämlich von dem der dies so empfindet. Somit ist es doch völlig Schnurz, wer etwas vergibt oder wer darüber mault, denn entscheidend ist doch wiederum die eigene subjektive Entscheidung was ich denn gerne lesen würde, worüber ich mich informieren will, wozu ich meinen Senf gebe und was ich dann mit all dem anfange.

Dwarfgrüsse
Gimmli  

20 Postings, 8531 Tage Gimmlida hab ich wohl fast zulange

 
  
    #23
29.03.01 17:47
geschrieben, denn mein Vorredner hat auch ganz schön viele subjektiv`s in seinem Statement.  

619 Postings, 8583 Tage Carupano@Gere1

 
  
    #24
29.03.01 17:55
..tja,ist dann die freie Meinungsäußerung mehr wert,wenn sie mit Sternen bewertet wird? Sicherlich ist die Bewertung des "geheimnisvollen" Bewerters
subjektiv ,aber das wird dem, mit Sternen überhäuften,freien Meinungsäußerer schnurzpiepe sein,was zählt ist der Stern.
Das ist nun meine subjektive Meinung,aber warum sollte ich mich deshalb abmelden?Anlagetipps hole ich mir hier mit Sicherheit nicht,wer sich aus Boards Anlagetipps holt,ist selber schuld.
Ich lese hier ab und zu eigentlich nur zur Zerstreuung,oder so ähnlich.
Manchmal gibt es interessante Beiträge,manchmal nur "BILD"-parolen und die Kleinkriege die Einige hier führen,könnten sie leichter durch"Schiffeversenken" lösen.

Gruß Carupano  

2504 Postings, 9009 Tage foscabacke backe kuchen

 
  
    #25
29.03.01 18:47

182 Postings, 8675 Tage sunshineder Bäcker hat gerufen o.T.

 
  
    #26
29.03.01 19:15

173 Postings, 8747 Tage ulodnazBeste Stern vergabe den ich je gesehen habe !!!

 
  
    #27
29.03.01 22:13
infomatec zoli 12:25 28.02.01  
 
infomatec beobachten   AG-Filter: Infomatec
Kurse Chart News Stat. Forum

 

warum? o.T. ecki 12:28 28.02.01  
 
AG-Filter: Infomatec
Kurse Chart News Stat. Forum
--------------------------------------------------
Bisherige Bewertungen:
1x gut analysiert

 

infomatec zoli 12:33 28.02.01  
 
es ging ein großer Posten über xetra + 8% wars   AG-Filter: Infomatec
Kurse Chart News Stat. Forum

 

Ein WARUM ein grüner Stern, Ulodnaz 22:20 26.03.01  
 
Ein Wort ein Stern, stellt euch mal vor ecki hätte mehr als warum geschrieben, soviel Sterne gibt es bei ARIVA garnicht.

Informatec wird es wieder auf 50 Euro kommen ?

Das musste ich unbedingt noch einmal hoch setzen.( wegen den STERN )





 AG-Filter: Infomatec
Kurse Chart News Stat. Forum

 
 

7538 Postings, 8533 Tage Luki2**** Du bist mein Stern ******

 
  
    #28
29.03.01 22:58
**** komm und Fliege mit mir fort *****
**** zu einen andern fremden Ort ****
**** wo die Liebe nur noch zählt ****
**** und die Einsamkeit vergeht ****
**** lass us dort zusammensein ****
**** nur wir beide ganz alein ****
**** ich will Dich nie mals mehr verlieren ****
******* DU BIST MEIN STERN ********
na wer war das ?

an der Nasdaq hat wieder wer den Schüssel gedreht !!

Gute Nacht schöne Träume Luki2 ;-)  

2573 Postings, 8542 Tage josua1123Bester Stern des Jahres war DK

 
  
    #29
29.03.01 23:07
für "_" aussagekräftiger gehts nicht:-)

jo.  

2075 Postings, 8734 Tage sv.Spielkind.. ganz meine meinung @josua1123

 
  
    #30
29.03.01 23:42
und..
vor ein paar monaten konnte man die guten threads noch an den
sternen erkennen. das fand ich besser; ihr nicht auch?!;-(


 

34698 Postings, 8723 Tage DarkKnight@jo: was glaubst Du, wie platt ich war?

 
  
    #31
29.03.01 23:43
Aber ich habe mich nicht beschwert, weil ich zunehmende Ehrfurcht vor den Moderatoren in Zukunft pflegen werde ... habe unlängst mit ca. drei Sätzen sechs Schwarze bekommen ... nicht, daß es mich stört, ganz im Gegenteil, aber dann habe ich doch mal den Disclaimer gelesen  

34698 Postings, 8723 Tage DarkKnightund habe festgestellt:

 
  
    #32
29.03.01 23:44
wenn man daneben ist, dann in jede Richtung, hehe  

2573 Postings, 8542 Tage josua1123Was sind gute Threads?

 
  
    #33
30.03.01 00:14
Die Börse reflektiert das Leben und das Leben reflektiert die Börse.
Ein offensichlich mieser Thread bringt mir (nicht immer
aber manchmal)mehr als die beste Analyse.
Das Wichtigste sind Meinungen die einen zum Denken anregen und
nicht zum rechnen.
Zwischen den Zeilen,das ist es!!

@DK
Etwas Abstand von den Dingen,daneben sein,dann verliert man nicht so leicht die Übersicht


jo.

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben