Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?
Wenn ich ebenso wie du gehandelt hätte, so würde ich heute ebenfalls keine Blue Cap, sowie viele andere in meinem Depot bisher gut gelaufene Aktien besitzen.
Dies ist keine Kritik, denn diesen Anfängerfehler habe ich früher auch mal begangen.
Anleger kommen und gehen. Wie kürzlich klar wurde, ist ja ein Großaktionär kürzlich um die 10 € herum ausgestiegen. Ich nehm mal an, mittlerweile komplett.
Dafür steigen halt andere Aktionär ein. Und ja, ich geh davon aus, dass das auch wieder Instis von ähnlichem Format sind. Wie gesagt, einer kommt, einer geht. Normalität! Falls der über 3% an Berentzen kauft, werden wir auch bald erfahren, wer genau es ist. Aber können ja genauso gut 3-4 Instis sein oder sehr liquide Privatanleger, die groß einsteigen. Wenn da 3-4 solcher Anleger je 1-2% an Berentzen kaufen, werden wir deren Namen nicht erfahren, aber doch letztlich egal.
Und wieso die einsteigen? Na weil sie die Aktie für unterbewertet halten bzw. Berentzen für unterbewertet und perspektivisvh gut aufgestellt. Dividende steigt auch ordentlich. Was will man mehr als Grund wissen?!
Daumen hoch!
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.17 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.05.17 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
:-)
Q1 2016 war von hohen Marketingausgaben geprägt, insofern erwarte ich eine hohe EBIT Steigerung. Mindestens 2 Mio€ sollten hier drinnen sein, obwohl es saisonal nicht das stärkste Quartal ist.
Konzernumsatz 41,9 Mio €
EBT 2,05 Mio € + 42,3%
Habe heute schon meine Eintrittskarte für die Hauptversammlung in Hannover in zwei erhalten und fahre 100 % ig hin.
Habe heute wiedermal in meinem Rewe Getränkemarkt eine Kiste Mio Mio Cola Zero für 6,29 € gekauft.
Offensichtlich läuft der Absatz richtig gut, denn die Preise für die Sorte Mate Banane und Ginger wurden bereits um einen Euro je Kiste auf 7,29 € erhöht..
Bei der HV bin ich auch dabei. Hoffe wir werden gut mit Berentzen Produkten verköstigt :-)
Übrigens fährt Mio Mio jetzt scheinbar richtige Kampfpreise. Die wollen offenbar die Marktstellung mit Macht verbessern. In meinem ReWe gabs die letzten Tage scheinbar Mio Mio Mate für 45 Cents. Leider für mich waren die Kästen dann Freitagabend sofort ausverkauft, so dass ich von dem Schnäppchen nichts mehr hatte. Aber schon krass, denn die normalerweise 59 Cents sind gegenüber der Konkurrenz, die 79-89 Cents kostet, schon sehr günstig, und nun nochmal der Preiserlass. Ich vermute mal bei 45 Cents hat man keine Gewinnmarge mehr, weshalb es wohl darum zu gehen scheint, Lockangebote zu machen, um die Marktstellung zu verbessern. Also ich kauf ja mittlerweile auch zu 59 Cents regelmäßig. Versteh garnicht wieso das manch einem nicht schmeckt. Ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber sehr erfrischend weil nicht so süß und mit diesem Fassbrausegeschmack.
Vielen Dank für das Update. Aber meinst Du nicht, dass das Kursziel von 20 etwas zu hoch gegriffen ist? Mit welchem Zeithorizont ist das Kursziel gesetzt? Das wäre ja dann nach Deiner Schätzung ein KGV von 23,5 für 2018.
Ich wäre mit 15€ in ca. einem Jahr schon sehr zufrieden.
Gruß,
Johannes
20 € sind sicherlich auch machbar, aber ich glaub das wird frühestens Ende 2018 was.