Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?
Frei zur sofortigen Veröffentlichung!
Berentzen-Gruppe vollzieht Managementwechsel: Oliver Schwegmann wird neuer Vorstand, Frank Schübel stellt sich zur Wahl für den Aufsichtsrat
Haselünne, 7. April 2017 – Oliver Schwegmann folgt auf Frank Schübel als Vorstand der im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN: DE0005201602). Er wird in dieser Position die Funktionen Vertrieb & Marketing, Supply Chain sowie Forschung und Entwicklung übernehmen und das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen Finanzvorstand Ralf Brühöfner führen. „Wir freuen uns, mit Oliver Schwegmann einen erfahrenen Top-Manager aus der Konsumgüterbranche für den Vorstand gefunden zu haben. Gleichzeitig ist es uns gelungen, mit dem anstehenden Wechsel von Herrn Schübel in den Aufsichtsrat, den Managementwechsel im Unternehmenssinn professionell und zeitnah zu steuern“, erklärt Gert Purkert, Aufsichtsratsvorsitzender der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft.
Oliver Schwegmann (43) wurde in Löningen im Kreis Cloppenburg geboren und ist Diplom-Sportökonom. Er besitzt langjährige Managementerfahrung insbesondere mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb und arbeitete viele Jahre in leitender Funktion für namhafte Unternehmen wie Storck, Mars und Hero. Zuletzt war er als Managing Director für das Gesamtgeschäft von L’Oréal in der Schweiz verantwortlich. Seine neue Aufgabe als Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft tritt der dreifache Familienvater am 1. Juni 2017 an.
Er folgt in dieser Position auf Frank Schübel, der sich aus der operativen Verantwortung für die Berentzen-Gruppe zurückzieht, gleichzeitig aber dem Unternehmen eng verbunden bleibt und für den Aufsichtsrat kandidiert. Seine Amtszeit als Vorstand endet mit Ablauf der Hauptversammlung am 19. Mai 2017. Mit der nun erreichten Lösung ist Frank Schübel sehr zufrieden: „Das Ziel ist, die grundsätzliche strategische Ausrichtung der Berentzen-Gruppe fortzuführen und zugleich durch Impulse von außen neue Wachstumsakzente zu setzen. Mit Herrn Schwegmann hat die Berentzen-Gruppe einen ausgezeichneten Vorstand gefunden, der diesen Weg unterstützen wird.“
PWM Vermögensfondsmandat - DWS: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rentzen-gruppe-ag-5413646
Ich tue mich immer ein bsichen schwer diese Bekanntmachungen richtig zu verstehen. Aber auf den ersten Blick scheint mir so, als hätten beide Gesellschaften Aktienpakete verkauft und ätten jetzt jeweils unter 3%. Und trotzdem zeigt die Aktie einen starken Aufwärtstrend. Wer hat die ganze Aktien denn aufgesaugt? Unwahrscheinlich, dass die vom regulären Markt aufgenommen worden sind...
Naja, vielleicht liegt das an der aktuellen EK-Quote, die mit knapp 24% so 'gut' zZ nicht ist, die sich aber ja bekanntermassen im Okt/17 mit der bereits gesicherten Ablösung der Anleihe und der dann ca 25 Mio EUR niedrigeren Fremdfinanzierung deutlich verbessern wird.
Oder wie kommt diese Einstufung bei BO, das Invest-Risiko bei Berentzen sei 'hoch' zustande?
In meiner Einschätzung ist das Invest-Risiko bei Berentzen nämlich 'niedrig' ... denn die Eintrittswahrscheinlichkeit des Szenarios 'Kurssteigerungen voraus' sehe ich als hoch an.
Tatsächlich habe ich Seite 1 und 2 des Artikels gar nicht gelesen gehabt und daher war mir das nicht ersichtlich. Habe das jetzt nachgeholt.
Und dass die Small Caps (= zwischen 10 Mio EUR und 150 Mio EUR Marktkapitalisierung) die 'Großen' in den letzten 5 Jahren was die Performance angeht klar abgehängt haben (im Durchschnitt +18% gegen +7,8%) ... das kann ich aus eigener Performance in diesen Jahren gerne bestätigen ... dann tummeln wir uns also hier im erfolgversprechenden und 'richtigen Umfeld' ... das ist doch eine schöne und Strategie-bestätigende Information.
Was soll ich sagen große Flecken auf der Mio Mio Landkarte. Aber wie immer einen Lichtblick gibt es immer, denn immerhin bei Kaufland ist Mio Mio Mate am Start.
Apropos am Start, habe gestern Mio Mio Cola Zero in Braunschweig gekauft und probiert. Die ganze Mio Mio Familie ist im Kasten zu zwölf 0,5 Liter Flaschen bei Rewe für 6,29 € im Sortiment. Der Absatz läuft laut der Verkäuferin im Getränkemarkt sehr gut und mein Favorit ist nunmehr die Cola Zero.
Aber probieren geht halt über studieren, allen ein schönes Wochenende
Dieses Volumen ist schon beeindruckend und sollte wohl nur sehr relativ im Zusammenhang mit dem Ergebnis der gestrigen Wahl in Frankreich stehen.
Mio Mio Mate ist zugegeben im Geschmack speziell, meine Frau und meine Kinder greifen da generell nicht zu, aber Ginger und Banane kommen hier besser an.
Wie bereits geschrieben ist mit aktueller Favorit Mio Mio Cöla Zero.
Also ich werde nächsten Monat nach Hannover zur Hauptversammlung fahren, wer kommt auch?
:-)
Wenn ja, was sind das bitte für Werte?
:-)
Gerade 10,695 EUR auf XETRA.
Und bei Polytec rate ich dir, dich mal in den w:o tread einzulesen. Für mich geht die Reise hierbei noch min. bis 18 und mit etwas Glück sehen wir dieses Jahr die 20€ noch.
Fundamental ist die Fantasie ja auch nach wie vor sehr begründet. KGV18 irgendwas um 11-12 bei guten Wachstumsaussichten. Im Vergleich zur Peergroup 40-50% Luft.