wo ist mein Geld geblieben
Dein MK war doch klar über 86, Mindestend 95 wenn ich mich richtig erinnere.
Jetzt hast du die ältesten gut über 90,3 verkauft und damit Realverlust bzw Verlustvortrag eingefahren, bzw vergrößert und vielleicht den MK verringert.
Es sei denn es war ein anderes Depot,
Wieviel Aktien sind denn zu welchem EK jetzt raus bei denen die du zu 90,3 verkauft hast?
ich mach jetzt mal ein Zahlenspiel.
bei 105 bis 109 verkauft400 Stück bei94 bis 96 wiedergekauft Stückzahl wieder gleich aber im Einkauf den Gewinn die Differenz ist der Gewinn das waren die 400 Stück vor der Dividende. Für die 84 Einkauf 200 Stück zu 96 und 97 als Beispiel ich habe die genauen Kurse gepostet und den Gewinn auch.
Und so weiter mein Verlust Konto wird mehr aber durch die besseren Verkäufe habe ich immer plus erst mal auf dem Konto. So wie die letzten 100 St 2 mal 50 St zu 86.60 und 86,42 und dann wieder zu 90,34 verkauft aber die 87 mit Gebühr habe ich jetzt im Depot und die über 106 habe ich verkauft mein Verlust Konto ist mehr geworden aber durch hin und her habe ich 280 Euro in diesem Fall mehr auf dem Konto.
Und irgend wann werden die 87 vielleicht bei 105 verkauft und dann ist der Gewinn 18 Euro wieder steuerfrei pro Aktie. Und das genaue rechnen macht das Depotkonto.
VOLKSWAGEN AG VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N.
DE0007664039 -2.760,78 §
-1,0091§Tendenz: gleich Börseninformationen
VOLKSWAGEN AG VZO O.N.
DE0007664039
1.100,00 Stück
89,50 EUR
§
98.450,00 EUR
Tendenz: stark gefallen -7,83 %
So sieht mein Depot gerade aus Buchwert und Verlust Konto.
10344
10359
10283
10203
8779
9745
9675
9664
9600
9444
8705
Bei ITM Power habe ich als ich im Gewinn war alles verkauft. Was machen die verdoppeln sich fast noch mal wobei ich mit 50% im Minus war das ist richtig Börse. Man schiebt einen Verlust vor sich her, man ist sauer man kommt in den Gewinn man verkauft ist glücklich. Danach verdoppelt sich die Aktie fast und man ist wieder sauer das man zu früh verkauft hat.
Ich bin bei VW einfach zu hoch eingestiegen das ist das Problem.
Aber dafür habe ich mich sehr sehr gut heruntergearbeitet.
Im nachhinein kann man immer sagen hätte ich man bei 128 verkauft und dann hätte ich bei 120 alles wieder gekauft ich habe bei 123 im letzten Jahr vor der Dividende 480 Stück verkauft aber auch wieder zu früh gekauft bei 113 bis 115. Man glaubt immer alles richtig zu machen. Macht man gar nichts dann stände ich noch bei 138. Die hatte ich auch schon.
https://www.onvista.de/aktien/chart/...-DE0007664039?notation=9620569
Investor Grandland meldet den Verkauf seines kürzlich voller Hoffnungen erworbenen Wisdom Tree Dax 3x ETFs unter Inkaufnahme eines Verlusts.
Die Daten sind wie folgt.
EK: 509,10 (24.6. 25)
VK: 500,5 ( 26.6.25)
Verlust: 1,7%
Ein Verlustvortrag wurde hier noch nicht In Anspruch genommen.
Grund für den Verkauf ist, dass weitere kurzfristig erhoffte Mitnahmegewinne dann doch auszubleiben scheinen und Minus Tendenzen mit Blick auf den Sommer überwiegen.
Ein Einstieg in den Short Bereich (S&P500, DAX) wird erwogen.
Hilfestellung vom Terminator und anderen Intelligenzbolzen erwünscht
Auch dem Ola sein Stuhl steht nicht mehr so fest wie zuvor.
Man darf gespannt sein. Q2 auf jeden Fall abwarten. Überraschungen eher nach unten als nach oben.
Persönliches Bauchgefühl: 45 Euro Kurs im Bereich des Möglichen, hatte ich aber schon vorher im Blick.
https://www.youtube.com/watch?v=ZTe5OJ5a1z4
Nachdem ich das gehört hab, kauf ich keine Aggt ziehe mehr, da sie mir meist nicht mal gehört.
Machts ihr was wollt`s...............
JV9QMZ Hebel 4,75
JV82M1 Hebel 2,82 ( Favorit)
evtl. ab 07 Juli wird dann Hebel 4,75 dazugepackt
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.25 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 26.06.25 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Die Lage bleibt volatil – weitere politische Maßnahmen sind nicht ausgeschlossen. Die Arbeitsgruppe arbeitet daher weiterhin regelmäßig an vertiefenden Analysen und bleibt ein zentraler Bestandteil des konzernweiten Risikomanagements. Ziel bleibt es, frühzeitig auf Veränderungen zu reagieren und die Handlungsfähigkeit des Konzerns in einem zunehmend fragmentierten globalen Marktumfeld zu verbessern.
Geht es mal runter schimpfen alle auf die Aktie.
Man sollte sich das Unternehmen anschauen was dahinter steckt und was sie leisten.
VW ist im Umbau kommen Täglich voran nur es ist etwas Geduld erforderlich.
Wenn ich Geld für 10 Jahre anlege zu 4% sagt keiner etwas man nimmt die Zinsen.
Bei Aktien bekommt man 6% Dividende und ist eventuell im Buchwertverlust und alle drehen durch.
VW wird liefern davon bin ich überzeugt und es werden auch wieder Kurse um die 120 bis 150 kommen.
Für mehr wird es bei einer VWvz nicht reichen. Dann sollte man sich lieber die Stammaktien kaufen die werden in der Zukunft etwas besser laufen.
Ich habe viel zu lange mit dem Verkauf gewartet. Der Vorteil ist, dass ich meine in 2025 gezahlte KEST zurück habe und mein Freistellungsbescheid wieder verfügbar ist.
Den schmalen Erlös werde ich am Wochenende in Holland verprassen. 2 Tage Radfahren, lecker essen und trinken. Dag.
Kommen wieder Richtung interessant zu werden.